7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18101 vom 20.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AB funktioniert. Allerdings werden am DECT-Mobilteil zwei Anrufe und ein AB signalisiert.
 
@flux1010: Das war doch schon immer so
 
Habe gerade noch mal einige Test Faxe zusenden lassen.

1. Von Arcor auf Anhieb
2. Von 30Sekunden.de Fehlgeschlagen ( die versuchen es aber nur 1 mal :rolleyes:)
3. Von alltofax.de nach dem 2. Versuch erfolgreich
4. Von meinem Bruder in der Arbeit (Realfax) nach dem 3. Anlauf OK. (Echte Faxgeräte versuchen es halt öfters )

Wenn inzwischen nicht einmal der Empfang von Standfaxgeräten über Telekom-ISDN zuverlässig funktioniert, bekomme ich aber ernsthafte Zweifel an der Kompetenz von AVM.

Hast Du mal T.38 abgeschaltet? Wenn es bereits abgeschaltet war, aktiviere und deaktiviere es mal (dazwischen mit "OK" speichern). T.38 dürfte sich zwar nicht auf den Festnetzteil auswirken, tut es zumindest bei den bisherigen Firmwareversionen der 7170 scheinbar aber doch. Vermutlich ist es hier leider nicht anders.

Es würde sich vielleicht lohnen beim Test-Faxempfang mal zu tracen und dies AVM zukommen zu lassen. Die testen da selbst scheinbar nicht oder nicht sorfältig genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe es mit und ohne T.38, mit Festnetzqualität und mit jeweils ausgehandelter Qualität probiert. (Wegen Anbindung nur über VoIP). Immer mit dem selben Resultat.
Feedback ist schon lange raus.
 
Habe mich gefreut das die V1 wieder dabei ist, die Firmware lässt sich aber leider nicht einspielen - "Die Datei wäre keine gültige Firmware Datei":confused:.
Habe die "Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.85-18101.image" mehrfach versucht über die Weboberfläche einzuspielen, ein vorheriger Werksreset half auch nicht. Mit dem ruKernTool habe ich letztens ein W701V zur Verwendung einer AVM-Firmware gezwungen. Hier kam dieselbe Meldung, jedoch war das hier erklärbar. Sollte ich vielleicht hier auch dieses Tool versuchen?
 
Das gleiche hatte jetzt mal jemand mit der 7390 gehabt. Er spielte ein Recovery drüber,
danach ließ sich die Box auf diese Labor updaten.

Versuch es mal.
 
Wenn inzwischen nicht einmal der Empfang von Standfaxgeräten über Telekom-ISDN zuverlässig funktioniert, bekomme ich aber ernsthafte Zweifel an der Kompetenz von AVM.

Hab ich jetzt was falsch verstanden :confused: oder war nicht die Rede vom FAX über VoIP. :rolleyes: was 3949354 wissen wollte.
 
Stimmt, 3949354 hat ja keinen klassischen Festnetzanschluß und in Deiner Signatur hatte ich nur den Telekom-ISDN-Anschluß als Anbindung gesehen. Sipgate hatte ich übersehen und dachte Du hättest den Fax-Eingang über Dein ISDN getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab folgendes Problem das ich nicht mal soweit komme das Update einzuspielen... jedesmal wenn ich auf JETZT STARTEN klicke kommt nur ein weißer Hintergrund und das wars.:confused:
 
laut deiner aktuellen fw in deiner sig wundert mich das jetzt nicht wirklich...
 
Hilfe - ich bin grade bei einem 2. Std. takt angekommen was die reboots angeht.

Auch wenn die Box grade viel Daten schaufeln muss (Backup von 2 Rechnen auf den angeschlossenen Server, dazu einiges an Down- und Uploads vom Server) - aber das darf doch nicht sein *heul*

POR hatte ich schon gemacht...ich werd heute nacht recovern und im notfall zurück auf eine der "zwangstrennungs-bug" release, denn damit gings recht reboot-los wenn man die zwangstrennung deaktiviert hatte.
 
@elenco

Wenn Deine Signatur stimmt und Du eine FW drauf hast, die noch viel älter als die letzte Final FW ist, dann würde ich
erst einmal ein Update auf die letzte Finale durchführen, bevor Du mit irgendwelchen aktuelle Labor FW's anfängst. :p
 
Hilfe - ich bin grade bei einem 2. Std. takt angekommen was die reboots angeht.

Wenn die Abstände immer Kürzer werden, sieht das sehr nach einem thermischen Problem aus.
Sorg mal ein wenig für Frischluft bei deiner FB und schau ob sich die Abstände wieder verlängern.
 
ok, gute idee!
ich werd der box am besten nacher mal die nacht über ruhe gönnen. Dann kann sie morgen ausgekühlt ans werk gehen...! ;)
 
ha ha.. ja.. nein.. also die Sig ist schon etwas älter weil ich schon lange nix mehr gepostet hab... Aktuell habe ich die 54.04.85-18079 drauf....

also was meint ihr?
 
Hallo,

ich habe mit 18er Firmware-Serie (bzw. DSL-Version 1.52.50.33) folgendes:
Rauschabstand (Störabstandsmarge) in Senderichtung schwankt zwischen sehr niedrigen "2" und utopischen zb "958" (diese Werte sehen auch Telekom-Techniker); gehe ich aber zurück zu FW 16750 – ist alles wieder ok und stabil: Empfangsrichtung 7 / Senderichtung 14… Bug!? :verdaech:
 

Anhänge

  • avm_5.jpg
    avm_5.jpg
    54.2 KB · Aufrufe: 42
  • avm_6.jpg
    avm_6.jpg
    54.5 KB · Aufrufe: 39
  • avm_7.jpg
    avm_7.jpg
    54.6 KB · Aufrufe: 39
Mein Ping ist mit dieser Version ca. 20ms höher als normal, Reboot der Box brachte nichts, bin jetzt wieder eine Version zurück.
 
Hat schon jemand SIP via VPN ausprobiert und dazu nicht eine zweite Fritzbox, sondern ein Endgerät (insbesondere ein Nokia-Handy) benutzt?

Nach einiger Zeit an Bastelei habe ich es inzwischen hinbekommen, dass ich mich mit einem "Nokia N97 mini" mit dem "Nokia Mobile VPN"-Programm in die Fritzbox per VPN einloggen kann, auf ihr Webinterface zugreifen kann. Auch hab ich die Änderung so hinbekommen, dass der ganze Internetverkehr dann vom Handy durch den VPN-Tunnel durch die Fritzbox und dann ins Internet geht. Im VPN-Protokoll im Handy wird die korrekte Verbindung als Eintrag mitgeloggt und auch in der Fritzbox gibt es im Log eine Meldung beim Login und eine beim Logout

Ebenfalls bekomme ich es hin, eine SIP-Verbindung zur Fritzbox mit dem integrierten Nokia SIP Clienten herzustellen, wenn ich mich direkt im lokalen WLAN der Box einlogge, so dass das Handy als IP-Telefon eingeloggt ist und über die Fritzbox telefonieren kann (in beide Richtungen)

Wenn ich aber einstelle, dass SIP/VOIP als Zugangspunkt über den VPN-Tunnel gehen soll, funktioniert es nicht mehr.

Er probiert sich zu verbinden, tut eine Weile (ca. 1-2 min.) lang nichts und trennt dann wieder die Verbindung. In der Fritzbox wird im VPN-Menü die "Adresse im Internet" vom Handy-Eintrag aktualisiert, also kommt eine Verbindung an. "lokales Netz" und "entferntes Netz" bleiben aber leer, der kleine Punkt bleibt grau.
Ein Blick ins VPN-Protokoll im Handy zeigt mir die gleichen Einträge wie bei einer erfolgreichen Verbindung, die allerdings recht schnell (nach ca. 1min.) wieder getrennt zu werden scheint.
Der Blick ins Protokoll der Fritz!Box zeigt mir gar nix. Keine Meldung, dass sich jemand per VPN verbunden habe oder getrennt habe.

Hat das schon jemand zum Laufen bekommen?
Wo bleibt die Verbindung stecken?
Und bin ich überhaupt im richtigen Thread dafür? :)
 
Das Thema "SIP von mobilem Endgerät über eine FB" -vorzugsweise über VPN- interessiert mich auch brennend. SIP über VPN war wohl in den Labors ab 18012 zunächst in den Changelogs vorhanden, ist aber -s.#88- in der 18101 nicht wieder aufgetaucht. Hast Du evtl. noch die Labor-FW 18012? Damit könntest Du es evtl. noch einmal mit Aussicht auf Erfolg probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.