7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18101 vom 20.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online update auf 18101

verlief ohne Probleme.

Internet Verbindung ist immer noch so gut. :)
FAX über VoIP (Sipgate) geht ohne Probleme. (3 Faxe.Eins mit 5 Seiten)
 
Kein Internet bei aktiver Kindersicherung

Hallo,

auch mit dieser Version habe ich mit den Rechnern keine Internetverbindung, wenn die Kindersicherung aktiviert ist.

Schade, war wenigstens ein rudimentärer Vielsurfvideoplattformguckundchatchunkiteenagerzeitlichbeschränk-Schutz.

Vielleicht ist es in der Final wieder drin. Meldung an AVM ist raus.

Gruß gomes
 
Auch hier werden auf dem MT-F keine hinterlegten Fotos mehr angezeigt,
weder bei Anruf, noch bei angerufen werden.

Meldung an AVM ist raus.
 
lauthören mit Siemenstelefonen

Hallo

Noch immer oder schon wieder.
Kein laut Hören möglich mit S67H und S1 Telefonen
per DECT angemeldet an der Fritte.
Taste ist ohne Funktion.

laserjet
 
Hallo,
hast du dein Telefon neu an der Fritzbox angemeldet? Sonst geht es nicht. Ich habe ein Sinus 501 und die Lautsprechertaste funktioniert.
 
@laserjet

hast auch Du auch die Mobilteile neu angemeldet? Mit meinen Gigaset Sl78h geht es wie gewünscht.

@3koenig

Gratulation hast das Fotofinish gewonnen!
 
Wie funktioniert diese Weiterleitung an AVM präzise?
Der Push-Data-Service stammt aus älteren Laborfirmwares. Zur Begutachtung der DSL-Eigenschaften hatte AVM darum gebeten, die Daten der Box parallel zum normalen Push-Service zu übermitteln. Dabei konnte (auch zur Kontrolle der übermittelten Daten) eine zusätzliche Adresse eingegeben werden. Dies hatte ich seinerzeit getan. Alle folgenden Labors enthielten die Möglichkeit den Push-Data-Service zu editieren bzw auch zu beenden. Diese Möglichkeit ist seit 3 oder 4 Labor-Versionen entfallen.
Das Beenden des Services ist halt nur über einen Werksreset der Box möglich, da nur dann alle vorhandenen Daten gelöscht werden...
 
@Hans Juergen

Danke für die komplette Darstellung. Es ist wirklich manchmal nicht leicht Aussagen zu folgen, wenn diese nur aus Andeutungen bestehen und man die betreffende Funktion nie genutzt hat. Generell scheint es bei AVM wohl immer mal wieder vor zukommen, das Einstellung im Hintergrund noch genutzt werden und die dazugehörige Einstellung im GUI weggefallen ist.

Dank Deiner Erklärung sind jetzt wenigstens alle diejenigen beruhigt, die dem Push-Versand an AVM nicht explizit zugestimmt haben.
 
Ja, sorry, ich glaube ich hatte das bei einer der vorherigen Labors schon mal genau beschrieben.
In meinem Fall ist es ja durch die parallele Übermittlung an mich kein Problem, aber wer seinerzeit diese Parallelsendung nicht eingestellt hatte, weiß heute nix mehr von der Weiterexistenz dieses Dienstes...
 
Seit dieser Laborversion erkennt die Box den USB-Speicherstick (Spaceloop XL by CnMemory 8 GB) nicht mehr. Bin ich der einzige wo der Stick nicht erkannt wird oder geht das jemand ähnlich?
 
Hast du mal abgezogen und versucht neu erkennen zu lassen?
 
Wenn der Stick dann auch nicht erkannt wird, einmal an den PC, Daten sichern, Stick formatieren, Daten wieder drauf und sauber(!!) trennen. Dann wieder an die Box.
 
auch mit dieser Version habe ich mit den Rechnern keine Internetverbindung, wenn die Kindersicherung aktiviert ist.

Kann ich nicht bestätigen, bzw. ich habe nur dann keine Internetverbindung, wenn die Kindersicherung sagt, dass ich keine haben soll, also genau so wie's sein soll

Tschö, Jojo
 
kann ich auch nicht bestätigen :)
 
lauthören Siemens

Hallo

Jo war mein Fehler.
Hatte es irgendwie im Kopf das dieses Problem nur bei
einer älteren Labor vorhanden war.
Funzt jetzt!
Dank euch beiden.

laserjet
 
Keine Reboots im P2P Betrieb + UPNP mehr :wow:
 
Weiß net ob ich blind bin aber die erweiterung vom LCR-Updater ist nicht mehr zu sehen bei den Labors,ist das richtig oder nur woanders versteckt?
 


...dasselbe hier ...wieder recover ...so langsam macht beta testen keinen spass mehr ....

Greetz Bummel

btw ..hat jemand noch die laborversion 18061 da ging alles und die würde ich dann nutzen ..... aber das mit der Internetbenutzung von Gomez kann ich voll bestätigen ... wenn die aktiviert ist und unbegrenzter zugriff eingeschaltet ist ....kein internet ...da machste nix dran ...muss Kindersicherung deaktivieren danach geht alles wieder ....und wenn man sie wieder aktiviert trotz freigaben ....kein Net .... traurig traurig ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so langsam macht beta testen keinen spass mehr ....
Spaß ist auch nicht Sinn der Sache... sondern das Finden der Fehler, wie euer einer ist. Den Fehler selbst kann ich nicht bestätigen, 3 Rechner, alle mit KiSi, alle ohne Probleme...

Übrigens: mit einer aussagekräftigen Signatur könnten auch Fehler leichter eingegrenzt werden...
 
Bei mir ist es mit der Kindersicherung auch noch so, wie in den letzten Vorschauversionen:
Im IP-Client-Modus über LAN1 kommt man über die Gerätedetails in der Netzwerkübersicht zum Punkt Kindersicherung, kann sie dort aktivieren und konfigurieren, aber wirksam wird sie nicht. Einmal aktiviert, wird sie dann auch auf der Übersichtsseite als aktiviertes Komfortmerkmal wieder angezeigt, also direkt verlinkt.
Ich schreibe diesen Beitrag, während meine LAN1-Box mir sagt, mein Rechner sei gesperrt.

Gruß
the.gangster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.