7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update auf 18061

verlief wieder Problemlos.

Faxe über VoIP machen keine Probleme mehr.:D:D:D

Das WebIF kann jetzt auch wieder über IPv6 angesprochen werden.;)

Der Seitenaufbau vom WebIF fühlt sich schneller an. :)

Speicherverbrauch scheint auch gesunken zu sein.

Das Problem mit dem Lauthören kann ich leider auch bestätigen. Meldung an AVM geht gleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT Freisprechen - Bitte an AVM melden

Da die FW-Intervalle kürzer werden, steht das Release vermutlich kurz bevor. Blöd wäre es, wenn das mit der Lauthören-Taste so bleibt. Deshalb bitte kurz über das Feedback-Formular an AVM melden. Ich habe es soeben getan...
 
Hier auch das Problem mit dem Lauthören am Gigaset SL1 color und am C475. Beim alten T-Sinus 45K geht es aber noch. :confused:
Feedback an AVM ist raus.
 
Ich habe mit dieser Version Probleme beim Einrichten einer E-Mail als Absender für die Push-Protokolle bzw. die Faxfunktion.

Wenn ich die interne Faxfunktion einrichten möchte, um Faxe per Mail zu senden, muss ich zuerst E-Mail-Zugangsdaten eingeben. Soweit, sogut. Anschließend auf "Einstellungen testen", und auch das läuft, wenn auch sehr langsam. Nach 2 Minuten bekomm ich eine erfolgreiche Rückmeldung und klicke auf "Zurück", um zurück zur Faxeinrichtung zu gelangen. Hier ist jetzt ein vierstelliges Passwort eingetragen. Nun möchte ich mein Fax weiter einrichten und klicke dazu auf "Weiter".
Eine Fehlermeldung in Form eines PopUps teilt mir dann mit: "Sie haben Ihre Zugangsdaten geändert. Bitte geben Sie Ihr Passwort erneut ein."
Wieder das richtige PW eingeben, Einstellungen testen, zurück zur Faxeinrichtung, wieder dasselbe Spielchen.. ein kleiner Teufelskreis :(

Probleme beim Lauthören habe ich auch mit allen Gigaset Mobilteilen, es lässt sich nicht mehr umschalten.
 
Update problemlos, alles läuft super!
 
Hallo,
bei mir kam das Fax ( www.30sekunden.de ) nicht an - fehlerhaft !! Ich werd noch narrisch !!! Die Faxfunktion bei der Labor vom 26.03.2010 war noch intakt !!
 
Lauthören und Speicherbelegung

Auch ich kann die Fehlfunktion der Lauthören-Taste leider bestätigen. Siemens SL1 lauthören während eines Gespräches nicht mehr möglich. Die Anzeige der Gesprächszeit ändert sich auch nicht mehr und bleibt bei Null stehen.

Die Korrektur -> Speicher (NAS): Anzeige der Speichergrößen korrigiert
kann ich leider nicht bestätigen. Angaben der Fritzbox weichen doch um einiges von den Angaben im Datei-Explorer ab, außerdem wird im Explorer die Dateigröße des Online-Speichers nicht korrekt angezeigt.

Gruß

holm_es
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umschaltung Freisprechen ja-nein funktioniert beim A 24 aber nicht beim A 26... Hätte bis zu dieser Firmware behauptet, dass dies ausschließlich Sache des MTs wäre...
DSL-Data-Mail wird weiterhin gesendet, Editiermöglichkeit (und damit Beenden der Datenübermittlung an AVM) ist weiter nicht vorhanden.
 
Gigaset Freisprechen

@all mit Gigaset-Problemen:

Könnt Ihr mal bitte testen, was passiert, wenn Ihr LÄNGER auf die Taste drückt? Beim SL78H kann man damit dann wieder umschalten!
 
a58h interessiert es auch nicht wie lange die taste gedrückt wird. Klappt hier also leider nicht!
 
Das Gigaset 4000 comfort kann auch laut sprechen...
 
DAS ist nicht die Frage bzw das Problem... es geht ausschließlich um die Umschaltung während eines Gesprächs...
 
Okay, dann scheint es wohl zu sein, dass das Umschalten bei längerem Tastendruck auch nur bei CATiq-fähigen Geräten geht? :confused: Kann das sein?
 
Könnt Ihr mal bitte testen, was passiert, wenn Ihr LÄNGER auf die Taste drückt?

Geht bei meinem S68H auch nicht :-(
Mal sehen wann bei den Intervallen die nächste Labor kommt ...

Edit: Mein Telefon kann CAT-iq und es geht nicht :-(

Gruss
KlausBock
 
Umschalten auf Laut oder Hörer klappt hier zum Beispiel am MT-D wie immer problemlos.

Am T-Sinus 700K auch, drücken auf Lautsprecher aktiviert Freisprechen, drücken auf grünen Hörer
schaltet wieder in den Normalbetrieb um.

Unterschied ist nur, wenn ich bei Freisprechbetrieb noch einmal auf Lauthören drücke, erscheint im
Display die Lautstärkeneinstellung für den Lautsprecher.

Ich kenne das zwar so noch nicht, da ich selten mit dem T-Sinus telefoniere, aber ich vermute mal,
das ist so beabsichtigt.
 
Wenn ich beim Gigaset auf "Int" drücke, steht jetzt an oberster Stelle "Telefonbuch" - das finde ich mehr als praktisch :)

Bei den S79H geht ebenfalls die Taste für Freisprechen (Lautsprecher) nicht mehr wie gewohnt, nur wenn ich lange drauf drücke, schaltet sich das Freisprechen ein.

Namen aus dem Telefonbuch des Gigaset werden bei mir nach ein paar Sekunden auch durch die Texte der Box ersetzt, aber das stört mich nicht und es war auch vorher schon so. Ich nutze ausschließlich das Telefonbuch der Box. Das einzige, wofür ich das Telefonbuch am Gigaset brauche: hier kann ich ein Duplikat eines Eintrags der Box anlegen und diesem einen individuellen Klingelton zuweisen. Das geht nach wie vor.

Ich werde übrigens nachher mal die beiden DECT Geräte ab- und wieder anmelden, mal sehen ob das irgendwas bringt.
 
Gigaset SL37H:
Kein Umschalten auf LS oder von LS bei der Labor der 7270, auch nicht bei lang drücken

Problemloses Umschalten beim Labor der 7390 vom gleichen Tage.

Beide FritzBoxen mit DECT Basis 2.81!
D.h. die DECT Versionen der unterschiedlichen Baureihen sind nicht identisch, obwohl offenbar die Features parallel eingebaut werden.

MT-F schaltet bei beiden Boxen um.

Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich mit meinem a58h eine Rückfrage (R) mache und danach die intern Taste drücke kann ich machen was ich will, ich bekomme zwar durch erneutes Drücken von (R) zwar wieder mein Gespräch angezeigt, aber weder ich kann etwas hören noch der Gesprächspartner.

War das schon immer so? kann das jemand bestätigen?
 
"R" Geht bei mir noch immer.

Ich habe aber etwas Interessantes probiert: Zuerst ein externes "HD" Gespräch zwischen den beiden Gigasets aufgebaut, dann per "R" mein Handy angerufen (nicht HD tauglich), dann 3er Konferenz: HD Codecs werden bei den DECT-Geräten weiter verwendet und es klingt auch auf dem Handy (nicht-HD-Gerät) deutlich besser, als mit dem Nicht-HD-Codec. Nur mal so für die Leute, die meinen, wenn kein reines HD-Gespräch aufgebaut wird, würde der HD-Codec zwischen DECT-Gerät und DECT-Basis nix bringen. Ist nicht so: man hört es deutlich! Den HD Codec kann man an dieser Stelle immer verwenden. Bei SIP geht es dann so oder so mit einem anderen Codec weiter.

Edit: Ach so, die "Int" Taste geht bei mir überhaupt nicht, wenn ich ein ankommendes Gespräch von einem DECT zum anderen weitervermitteln will. Ist allerdings schon länger so, hatte nur immer vergessen, das mal zu erwähnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.