7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bisher bei jedem Update im Labor den Fall gehabt, dass das Swissvoice Telefon einmal neu gestartet werden musste bevor es telefonieren konnte.
Im DECT Monitor wurde nach dem Update auch immer eine bestehende Verbindung zum Telefon angezeigt und der Fehlerzähler lief auch hoch.

Irgendwo gibt es Probleme mit dem integrierten Faxempfang...

Hab heute über unser Normales Fax (verbunden über Box und Internettelefonie)
versucht uns nen paar Faxe zu schicken...

Ging 2 mal gut danach nur noch Verbindungsfehler. Oo
Hab einmal versucht über das Normale Festnetz das Fax mit der Automatischen Faxerkennung zu empfangen --> hat funktioniert.

Danach hab ich das Fax an meine MT-D Nummer geschickt und gewartet bis der Anrufbeantworter ran geht. Fax wurde auch empfangen.

Noch 2 Versuche an meinen MT-D (einmal mit Ablehnen Taste und einmal mit manueller Weiterleitung an einen internen AB)

Fax zeigt mir kurz die Faxkennung der Box an. Danach abbruch (teils mit anzeige Verbindungsfehler und/oder Ausdruck eines Fehlerberichts)

Danach nochmal an die Festnetznummer geschickt funktioniert auch nicht mehr.

Gerade nochmal probiert das ganze, Fehler besteht weiterhin (vlt brauch die Box noch 2 empfangenen Faxen einen Neustart :confused: )

Das Telefonielog zeigt mir auch komische sachen an.

05.08.10 20:28:37
05.08.10 20:24:13 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
05.08.10 20:24:03 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
05.08.10 20:23:44 Fax-Signalisierung: CED-Ton
05.08.10 20:23:13 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
05.08.10 20:23:03 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
05.08.10 20:22:59 Fax-Signalisierung: CED-Ton
05.08.10 20:22:27 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor02'.
05.08.10 20:22:17 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
05.08.10 20:22:13 Fax-Signalisierung: CED-Ton

im Syslog finde ich auch jede menge Fehler...

Code:
Aug  5 20:21:55 fritz user.err telefon[1525]: SIGCHLD received!
Aug  5 20:22:12 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 1
Aug  5 20:22:12 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 5
Aug  5 20:22:12 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 4
Aug  5 20:22:12 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 1
Aug  5 20:22:12 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 5
Aug  5 20:22:12 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 4
Aug  5 20:22:27 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 1
Aug  5 20:22:27 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 5
Aug  5 20:22:27 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 4
Aug  5 20:22:30 fritz user.err telefon[1525]: SIGCHLD received!
Aug  5 20:22:58 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 1
Aug  5 20:22:58 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 5
Aug  5 20:22:58 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 4
Aug  5 20:22:58 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 1
Aug  5 20:22:58 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 5
Aug  5 20:22:58 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 4
Aug  5 20:23:13 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 1
Aug  5 20:23:13 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 5
Aug  5 20:23:13 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 4
Aug  5 20:23:27 fritz user.err telefon[1525]: SIGCHLD received!
Aug  5 20:23:43 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 1
Aug  5 20:23:43 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 5
Aug  5 20:23:43 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 4
Aug  5 20:23:43 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 1
Aug  5 20:23:43 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 5
Aug  5 20:23:43 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 4
Aug  5 20:24:13 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 1
Aug  5 20:24:13 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 5
Aug  5 20:24:13 fritz user.err faxd[2034]: listen conf for 4

Naja ich starte mal die Box neu und schaue ob es dann wieder geht.

Hmmm, hier sieht es nicht so aus - dabei ist es egal, ob WLAN an ist, oder nicht. Ich hab auch gerade meine Gartenbox 7150 angeschalten, die ja per WDS mit der LAN1-Box verbunden ist. Ich kann hier Dein Bild nicht nachstellen. :gruebel:
Aber du hängst doch auch mit der Box auf dem Screenshot (LAN1-Box) garnicht per WDS an der Basis dran, sonder per LAN1, oder?
Zumindest hattest Du vor ein paar Tagen noch keine Lust alles diesbezüglich umzukonfigurieren...

Grüße
the.gangster

Aber du hängst doch auch mit der Box auf dem Screenshot (LAN1-Box) garnicht per WDS an der Basis dran, sonder per LAN1, oder?
Genau! :)

Ich dachte, Feuer-Fritz hat seine Box wie ich auch per LAN1 verbunden. Hmmm, dann war das wohl ein Fehler vom Amt, ähm von mir, sorry! :oops:

Hmm Box Neugestartet. Nix geholfen...
Box vom Stromnetz getrennt... Nix geholfen...

Irgendwie habe ich das doofe Gefühl das gar nix mehr geht OO. :confused:
Zum anderen Suche ich meinen Fritzbox Media Server...

Im Log steht zwar das er gestartet wurde und x Dateien drin hat, dennoch wird mir dieser nicht mehr in meinen N78 angezeigt und das kann upnpAV.

Möglicherweise kam das Problem mit dem upnpAV schon in der letzten Labor...

USB: Probleme beim Einlesen von Dateien durch den Mediaserver beseitigt

Da ich das ganze nur sehr selten nutze und nicht alles in jeder Labor FW Teste aber ich mir 100% Sicher bin das der UPNPAV mit einer Labor FW vom letzten Monat noch lief muss der Fehler wohl erst seit den letzten 2-4 Labor Firmwares da sein.

Aktuell findet mein N78 nur meinen PC als upnp AV Server :mad:

Und wer zur Hölle hat AVM(der Firmware) erlaubt das die Faxe die mit dem integrierten Faxempfang (als er noch funktioniert hat :mad:) empfangen werden mit einmal auf der ext2 Partition anstatt auf der Fat32 Partition gespeichert werden???? :? :mad::mad::mad:

(das ganze geschah nachdem ich auf meinen USB Stick eine 256 MB ext 2 Partition angelegt hatte)

In dem Menü von AVM zum internen Faxempfang bekomme ich ja nur

auf dem USB-Speicher ablegen Pfad: \FRITZ\faxbox

Aber es steht nicht da auf Welcher Partition. Mich würde interessieren, wie das aussieht, wenn ich vlt mit nen HUB mehrere Speicher dran habe alle mit Partitionen... Soll ich dann den ganzen Tag suchen auf welchen Laufwerk und welcher Partition denn nun das empfange Fax liegt?

So ging es mir nämlich neulich nachdem ich die ext2 drauf hatte. :mad: Ich dachte ok das Fax liegt dort wo es hingehört. --> Denkste.
Die Firmware hat sich auch fröhlich auf der ext2 verbreitet ohne mein zu tun.

Da finde ich nämlich mit einmal so tolle Ordner wie "FRITZ\faxbox"
oder \FRITZ\mediabox welche eine rund 1.3 Mb große mediaserver.db3 enthält (zusätlich zu der auf der fat32 Partition, dabei sind auf der ext2 eigentlich gar keine Bilder oder Musik drauf)

nur Voicebox und webdav sind (noch) nicht auf der ext2 drauf :)

Dennoch frage ich mich wer es AVM(der Firmware) erlaubt hat dort Daten ohne mein Wissen zu speichern. :mad:

Allgemein der upnpAV brauchte schon immer eine Überarbeitung, so das ich noch einstellen kann von welchen Ordnern ein Index gespeichert wird oder nicht... (am besten wäre da eine Liste von Ordnern von der keinen Index erstellt, alles was in der Liste steht wird übersprungen.)

Aber naja, hoffentlich bessert AVM bald wieder nach, so das auch mein Faxempfang wieder geht. :)

@steve0564

Ich habe durch Zufall mal ungefähr Deine Konfiguration nachgestellt und der Gastzugang läuft. Ich habe de das KD-Modem an die FB 7390 und per LAN A eine FB 7270 angeschossen. In dieser Konfiguration geht der Gastzugang 1A. Allerdings habe ich auf der 7270 noch keine Telefonie eingerichtet. Hast du im Keller neben dem KD-Modem tatsächlich eine weitere FB stehen?

Leider hatte ich wieder dieses laute Störgeräusch bei DECT :(

Vielleicht sollte ich die Box tauschen (?) Aber mit der Telefonielaborversion 16999 tritt es definitiv nicht auf.

Also, ich bin begeistert...
DECT Reichweite & Verbindungsqualität mit Sinus 501MT/Gigaset 68H sind anbetungswürdig! :mrgreen:

Auf einmal gehts.... unerwartet!!! ;)

Hat sich denn noch keiner von Euch getraut das hier zu testen?

@Hans Juergen
@3949354
@Feuerwehr
@Pannenhelfer

Vielen Dank für Eure Erläuterungen zum WLAN-Gastzugang.

Ich hab den jetzt 'mal ausprobiert und ein wichtiges Detail entdeckt. Alle Gastrechner bekommen von der FB eine IP-Adresse in einem anderen getrennten Subnet als das Heimnetz. Es wird also zwischen den Netzen (soweit ich in meinem kurzenTest feststellen konnte) nicht geroutet, so dass aus dem Gast-Netz nicht die WEB- oder NAS-Oberfläche der FB oder andere Rechner des Heimnetzes erreicht werden können.

Das Gastnetz hat als Standart das Subnet 192.168.179.x.

@OD1001

Wow, also ungefähr genau so, wie von AVM auch beschrieben.
:)

Doch nun genug des Sarkasmusses...

@the.gangster
Wow, also ungefähr genau so, wie von AVM auch beschrieben.
War das jetzt eine Spitze gegen mich oder gegen AVM? Ich habe dieses Detail weder bei AVM noch bei den anderen Beiträgen gesehen.

Ich finde auch nichts, was daran lustig ist! :mad:

@Pannenhelfer:
Nein, ich habe im Keller neben meinem KD-Modem eine 7270 (Homebox) stehen und dann im ersten Stock im Büro eine zweite 7270, die hauptsächlich via Dect die Telefonie übernimmt. Da wäre ein Gastzugang quasi ein Zuckerl....
Ich mach am Nachmittag nochmal ein paar Tests.....

Bei mir ergibt sich im Moment folgender Zustand.
Die 3 ISDN Nummern werden von der Box nicht erkannt!

Gruß
Sozi

Anhänge

• Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    75.6 KB · Aufrufe: 46
Hallo,
POR hast Du probiert, bzw die Rufnummern kontrolliert?

@OD1001

Nach mehrmaligen Lesen klingt das wohl eher wie eine Spitze gegen Dich. Das passiert einem in Foren sehr schnell, wenn man etwas schreibt was andere für eine Selbstverständlichkeit halten oder sonstwie als Unsinn abtun wollen. Aber das passiert nun mal. Kann man halt nichts machen. Einfach nicht ernst nehmen!!!

@steve0564

Hast Du den Boxen von der Standard-IP-Adresse abweichende IP-Adressen vergeben? Ich habe beide Boxen unter Standard-IP laufen und der Gastzugang funktioniert normal. Kann dann natürlich nicht auf das GUI der 1. Box zugreifen. WDS setz meines Wissens doch eh unterschiedliche IP-Adressen der Boxen voraus. Vieleicht geht darum Gastzugang bei WDS erstrecht nicht.

@dj1985
stimmt deine Signatur ? Dann hast du aber keine original-FW drauf, sondern eine gefreetze - und dann wärest du hier im falschen Thread...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.