Hmm Box Neugestartet. Nix geholfen...
Box vom Stromnetz getrennt... Nix geholfen...
Irgendwie habe ich das doofe Gefühl das gar nix mehr geht OO.
Zum anderen Suche ich meinen Fritzbox Media Server...
Im Log steht zwar das er gestartet wurde und x Dateien drin hat, dennoch wird mir dieser nicht mehr in meinen N78 angezeigt und das kann upnpAV.
Möglicherweise kam das Problem mit dem upnpAV schon in der letzten Labor...
USB: Probleme beim Einlesen von Dateien durch den Mediaserver beseitigt
Da ich das ganze nur sehr selten nutze und nicht alles in jeder Labor FW Teste aber ich mir 100% Sicher bin das der UPNPAV mit einer Labor FW vom letzten Monat noch lief muss der Fehler wohl erst seit den letzten 2-4 Labor Firmwares da sein.
Aktuell findet mein N78 nur meinen PC als upnp AV Server
Und wer zur Hölle hat AVM(der Firmware) erlaubt das die Faxe die mit dem integrierten Faxempfang (als er noch funktioniert hat
) empfangen werden mit einmal auf der ext2 Partition anstatt auf der Fat32 Partition gespeichert werden???? :?
(das ganze geschah nachdem ich auf meinen USB Stick eine 256 MB ext 2 Partition angelegt hatte)
In dem Menü von AVM zum internen Faxempfang bekomme ich ja nur
auf dem USB-Speicher ablegen Pfad: \FRITZ\faxbox
Aber es steht nicht da auf Welcher Partition. Mich würde interessieren, wie das aussieht, wenn ich vlt mit nen HUB mehrere Speicher dran habe alle mit Partitionen... Soll ich dann den ganzen Tag suchen auf welchen Laufwerk und welcher Partition denn nun das empfange Fax liegt?
So ging es mir nämlich neulich nachdem ich die ext2 drauf hatte.
Ich dachte ok das Fax liegt dort wo es hingehört. --> Denkste.
Die Firmware hat sich auch fröhlich auf der ext2 verbreitet ohne mein zu tun.
Da finde ich nämlich mit einmal so tolle Ordner wie "FRITZ\faxbox"
oder \FRITZ\mediabox welche eine rund 1.3 Mb große mediaserver.db3 enthält (zusätlich zu der auf der fat32 Partition, dabei sind auf der ext2 eigentlich gar keine Bilder oder Musik drauf)
nur Voicebox und webdav sind (noch) nicht auf der ext2 drauf
Dennoch frage ich mich wer es AVM(der Firmware) erlaubt hat dort Daten ohne mein Wissen zu speichern.
Allgemein der upnpAV brauchte schon immer eine Überarbeitung, so das ich noch einstellen kann von welchen Ordnern ein Index gespeichert wird oder nicht... (am besten wäre da eine Liste von Ordnern von der keinen Index erstellt, alles was in der Liste steht wird übersprungen.)
Aber naja, hoffentlich bessert AVM bald wieder nach, so das auch mein Faxempfang wieder geht.