7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du siehst also diesen schönen Nachthimmel?
... Feedback an AVM habe ich für meine Box zumindest schon einmal raus...

Ja, ja ich sehe den schönen Nachthimmel:dance:

analoges dect telefon

oh, missverständnis;)
ich wollte wissen ob am ANALOGEN port oder via DECT der FB angeschlossen.
aber so wie sich das anhört - via DECT.

hast Du das telefon mal de-aktivert und neu an der box angemeldet?
wenn Du die möglichkeit hast - probier doch mal aus ob das ganze auch passiert wenn Du ein telefon am analgen port betreibst.

ne ne am analogen anschluss... mag das DECT net :D

damit erübrigt sich das testen an diesem :D oder soll ich mal via DECT testen?

haha, jetzt haben wir auch eigentlich alle kombinationen durch;)

also ich habs grade mal mit meinem DECT probiert was am analogen port hängt. das klappt wunderbar, sowohl festnetz als auch SIP Öeitungen kommen problemlos "raus".

Ich würde tatsächlich mal den Alleshelfer POR ausprobieren. Alle Kabel (Strom, DSL etc) von der Fritz nehmen, 10 Minuten warten und dann erneut probieren.

War richtig, Du hast nur Deine 1und1 Nummern, ja? Kein Festnetz und auch keine weiteren SIP Nummern? Sonst würde ich vorschlagen mal zu probieren ob es nur bei einer SIP Nummer das problem gibt oder bei allen. Evtl. hat sich ja in der konfig der Nummer etwas eingeschlichn was die Box ins taumeln geraten lässt.

@Michawz, Wotan-Box
Könnt Ihr dieses bestätigen? >>>klick<<<

Kann ich nicht nachvollziehen, weil ich die Nachschaltung nicht nutze...sorry

Nachtrag: doch kann es nachvollziehen, das Mini versucht verzweifelt eine Verbindung herzustellen. Habs gerade mal gestestet

Zuletzt bearbeitet:
also öhm :D

also um es nochmal deutlich zu machen: ich hebe nur ab warte auf das freizeichen, wählen _keine_ nummer und lege wieder auf -> box reset
sobald ich ne nummer wähle und auflege gibts keine probleme

also ich hab für s raustelefonieren 1&1 für ankommende die t-com^^ also echtes festnetz ist noch da... hab ja aber an den einstellungen nichts verändert
es ist aber nur eine nummer ja

toll: problem weg ohne nochmal was geändert zu haben... hab halt nur vorhin zusätzlich mal ne nummer gewählt

:kasper:
Und ich dachte schon, AVM hätte den TelefonCode #990*15901590* extrem verkürzt...

oh mit box reset meinte ich einfach nur ein neustart... wie beim rechner wenn man von reset spricht :D

sry^^

Habe vergessen zu erwähnen, das Dieser Fehler immer auftritt wenn ich mit dem MT-D das Internetradio nutze. Nach dem rebooten der 7240 ist der Fehler dann weg, bis ich wieder aufs Internetradio zugreife.

dass das DECT Modul kaputt ist kann ich mir nciht vorstellen - dann würde es ja nie richtig funktionieren.

evtl. hast Du eine alte FW auf dem Telefon dass diesen Fehler verursacht?

Bei mir hat das Update, aktiviert über das MT-F, problemlos funktioniert, alle Daten und Einstellungen wurden erhalten.

Nur eine Sache ist komisch: Ich hatte vor dem Update mal ein VOIP-Telefon eingerichtet, dann wieder gelöscht.
In der Box ist es auch nicht vorhanden, aber die 3 Mobilteile bieten es alle als Auswahl an, um es intern anzurufen?!?!?!?!?

Wir kriege ich denn das weg? Neustart Box/Mobilteile brachte nichts?!?!?!?

Das hatte ich mit einer Telefonnummer. Da half nur ein Recover und händische Neuinstallation :)

Ich glaub langsam nicht mehr, das mein Problem mit dem vermittelten Anrufen an freetz liegt.

Auch bei eigehenden Anrufen scheint das Problem vorhanden zu sein. das es nicht im Log steht, sobald es an eine andere Nebenstelle vermittelt wurde.

Vorhin, hatte ich nach einen Neustart (warmstart) das Problem das ALLE Nebenstellen nur ein Besetztzeichen gebracht haben, Sobald man den Hörer abnahm. Da war noch nicht mal eine Nummer gewählt. MT-D&Analoge Nebenstellen wurden getestet.
Überall besetzt. Nur an der Box, hat keine LED für Telefonie geleuchtet.

Ich konnte noch nicht mal einen internen Anruf machen, da sobald ich den Hörer Abnahm ich ein Besetztzeichen bekam.

Der Fehler scheint erst in der Aktuellen Labor FW dazugekommen zu sein, denn in der letzten LaborFW hatte ich diesen Fehler nicht.

Möglicherweise, steht er aber im Zusammenhang mit dem Fehler das beim Anruf kein Telefon klingelt (damals habe ich nur eingehende Anrufe geprüft, aber nie versucht einen zu tätigen)

Sollte einer von beiden Fehlern nochmal da sein, werde ich das andere nochmal testen um zu sehen ob es da einen zusammenhang gibt.

Wie bereits gesagt, an einen Fehler der mit freetz kam, glaube ich nicht.
Da Freetz keine Modifikationen beinhaltet die mit der Telefonie auch nur das geringste zu tun haben.

Und allgemein, es scheint dass das ganze nur ein SEHR seltener Fehler ist.
1000 mal gehts gut beim 1001 mal gibts den Fehler. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi dj1985,
ist ja schön das Du das glaubst aber wie wäre es mit einem Test?

Auch wenn deine Modifikationen vielleicht nichts mit dem Telefon zu tun haben können sie stören. Beispiel der Platz im RAM wird knapper durch die Modifikationen und schon können viele Funktionen nicht mehr richtig arbeiten.

Ralf

Nochmal langsam zum mitlesen.
Hier geht es aber nur um die unmodifizierte FW-Version xx.04.85-17828 von AVM!

Wenn ich ein SW-Reset mache oder die Box einen Reset selbst ausführt (nach einen Fehler) oder ich den Stecker ziehe, werden meine USB-Geräte (Drucker + USB-Platte) nicht mehr erkannt. Erst wenn ich die Stecker aus dem Hub aus- und einstecke, werden diese wieder erkannt.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Alfonso

Beitrag 2:
Seit dem ich die Beta installiert habe, funktioniert die Anmeldung am Online Speicher von 1&1 nicht. Habe in der FB meine Daten korrekt eingegeben. Im Ereignis-Protokoll steht:
Verbindung zum Online-Speicher wurde nicht hergestellt. Anmeldedaten unvollständig.

Hat jemand ein Tipp?

Gruß
Alfonso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn meine Box aktuell total verbuggt ist mit dieser Firmware (s.o.), kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. Die USB-Geräte (bzw. der eine USB-Stick) werden/wird nach einem Reset einwandfrei erkannt und die Verbindung zum Onlinespeicher funktioniert auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.