7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DKGNT: das gleiche Problem mit den USB-Speichern über Hub hatte ich auch, allerdings auch schon bei der vorhergehenden Labor. Ich habe mittlerweile deswegen nur noch einen USB-Speicher angeschlossen und diesen direkt (ohne Hub) mit der FB verbunden. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf (sollte aber keine Dauerlösung sein :().

Mit der Anmeldung am Online-Speicher habe ich keine Probleme.

Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.
Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass es am Hub liegt. Habe mir ein anderes bestellt und werde es damit prüfen.
Bei der Anmeldung zum Online-Speicher komm jetzt die Meldung: Server-URL fehlerhaft. Ich habe aber 1&1 eingestellt und kann somit keinen Server eintragen. Was nun?

Gruß
Alfonso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Verbindungsdaten hast Du denn? Anstelle einer Mailadresse steht bei mir dort nach Einrichtung über den Startcode eine Buchstaben- Zahlenfolge. Ggf. musst Du diese Daten eintragen (falls Du sie im CC bekommst), ansonsten ggf. neu einrichten (Resert +Startcode.)

Welche Verbindungsdaten hast Du denn? Anstelle einer Mailadresse steht bei mir dort nach Einrichtung über den Startcode eine Buchstaben- Zahlenfolge. Ggf. musst Du diese Daten eintragen (falls Du sie im CC bekommst), ansonsten ggf. neu einrichten (Resert +Startcode.)
Ich habe die Email-Adresse eingetragen. Ich will nicht erneut alles eingeben, deswegen will ich den Startcode nicht verwenden (oder gibt es ein Trick?) Es muss doch auch anders gehen, oder?
Gruß
Alfonso

Ich wüßte leider nicht, wie Du an die anderen Benutzerdaten kommst, sorry.

So, ich habe wieder die 74.04.80-16999 drauf und kann endlich wieder ohne sporadische Störgeräusche telefonieren...

Ich denke es geht um die Zugangsdaten für den Onlinespeicher. Wenn ich bei mir dort die im CC eingetragene Mailadresse verwende, bekomme ich keine Verbindung. Nehme ich die bei der automatischen Einrichtung hinterlegte Kennung "sd345987", so habe ich vollen Zugriff. Wie diese Kennung sich zusammensetzt, kann ich nicht sagen. Ich hab' gerade einmal geschaut, aber im CC kann ich sie nirgends wiederfinden.

Ja, da muss ein "Benutzername" hin, keine eMail-Adresse. Ich habe mir auch schon mal "einen Wolf" im CC danach gesucht und nichts gefunden. Aber man kann von 1&1 im CC einen Upload-Manager für die Online-Festplatte herunterladen. Nach Installation kann man in den Einstellungen den Benutzernamen herauslesen.

EDIT: Nachdem sich auch bei mir der Online-Speicher plötzlich nicht mehr verbinden konnte (trotz Recovery und Startcode), habe ich nach dem Tip von Feuer-Fritz nochmal im CC gesucht und dort die beim Smartdrive hinterlegte eMail-Adresse gefunden. Mit dieser und dem dazugehörigen PW funktioniert die Anmeldung nun wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Tenefonieproblem

Nachdem die ersten Beta FWs auf meinen 2 7270v2 Boxen reproduzierber Dauerreboots verursachten hab ich es gewagt und die hier zur Diskussion stehende installiert.
Anfangs ging alles gut, doch dann machte sich das hier diskutierte Telefonieproblem bemerkbar.

Bei mir scheint es sich jedoch etwas anders zu verhalten:

Ausgehende Anrufe über Sipgate --> Verbindung kurz da dann weg
Ausgehende Anrufe ober o2 Voip --> besetzt

Eingehende Anrufe über o2, Sipgate --> klingeln, aber Verbindugn direkt nach dem Abnehmen weg, danach keine Verbindugn von außen mehr möglich.

Im Log ist nichts zu sehen, weder von ein- noch ausgehenden Anrufen.
Nach einer Weile (ca. 5 min) erfolgt dann reproduzierbar ein Reboot.

Einen POR hab ich bereits hinter mir --> ohne Erfolg.
Bleibt mir wohl nur ein Recover, mal sehen.

Edit
Intern telefonieren passt soweit ich das sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich einer die
Internet: Optimierungen für den Betrieb am Kabelanschluss
gefunden? Was sind das genau für Optimierungen?
Ich find da nix.

Nö, hab noch nichts gefunden, dacht schon ich wär blind.

Update 17761 -> 17828

Das hat bei mir ein schweres Echo beim Telefonieren mit dem MT-D behoben. Jetzt ist die Qualität wirklich gut.

Könnte jemand Versuchen über das Netzwerk große Ordner min. 100GB von Rechner zu Rechner zu schicken?

Bei mir passiert das öfters wenn ich viele Files oder Ordner mit Inhalt min. 100GB zu einem anderem Rechner schicke das sich die Box aufhängt und neu bootet. So ab ca. 50-60 GB rum.

Wäre interessant zu wissen ob es an der Labor liegt oder allgemein an der Box.

Ich finde es nützlich, wenn man die Anrufliste unter Telefonie > Anrufe > Anrufliste nach Rufnummern filtern könnte.
Beispielsweise wähle ich dann eine Rufnummer aus der Klappliste aus, und es werden nur noch ein-, ausgehende und entgangene Anrufe für diese Nummer angezeigt.
Das schafft mehr Übersicht, wenn ich einen bestimmten Anruf suche oder die entgangenen Anrufe für eine Rufnummer checken möchte, weil mein Telefon die Funktion "Entgangene Anrufe anzeigen" nicht unterstützt.

Gruß
tester25

@ FranzA,

das Problem hatte ich auch, die Box war so mit dem Verschieben der Dateien beschäftigt und hatte so eine hohe CPU Last das nicht mal mehr Telefonieren möglich war !
Hab mir dann einen 1000mbit Switch geholt und ihn vor die Box geschaltet, jetzt geht das Kopieren sehr viel schneller als die 100mbit FritzBox und die Box ist entlastet

@ bullseye ist natürlich auch eine Lösung.
Aber ist nicht Sinn und Zweck des ganzen.
Ich erwarte wohl doch das eine aktuellere FB egal wieviel Daten sie im Netzwerk ohne Probleme verschieben kann, egal ob 100 MB oder 10 TB.

Ich habe AVM das Problem mitgeteilt, mal schaun vieleicht bekommen sie ja das Problem leicht in den Griff. So schwer kann das nicht sein den Fehler zu beheben.

Der Fehler ist gar nicht zu beheben, es ist nämlich ein "Feature". Und irgendwie auch klar, was ist den die Fritz!Box, ein SoHo Gerät und keine professionelle Lösung.

Deshalb habe ich schon seit über 4 Jahren meine jeweilige Fritz!Box, früher mal Eumex, auch als Freumex oder aktuell SpeedBox über einen Switch geschaltet.

Die kleine CPU freut sich, die Box ist entlastet, nur ein Netzwerk Port belegt, alles bestens. Warum soll ich das kleine Gerät noch mit meinem Netzwerktraffic belasten, INet reicht.
Und genau deshalb, lieber Franz, sehe ich auch schwarz bei deinem Project bezüglich, ich nenne es mal, Dual DSL an der Fritz!Box.
Die Box ist nicht für diesen Zweck konzipiert sondern die 4 LAN Anschlüsse hast du im 4 Rechner INet zugang zu ermöglichen, das hin und her schieben ist mehr Zugabe als Feature, dafür nimmt man halt einen Switch und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.