7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der Netzwerkspaß ist auch müll. Damit kann ich nix anfangen.
2 unterschiedliche Menüs für ein und das Selbe Zeugs...

Im menü "Heimnetz" --> Netzwerk" nennt es sich gerät hinzufügen.
Da werde ich nur gefragt nach
"Name"
"MAC-Adresse"
"IP-Adresse"

So gehe ich aber auf " WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"

Habe ich den Button "WLAN-Gerät hinzufügen".
Da werde ich nur nach der MAC gefragt.

Ende vom Lied, war ich hatte 2 mal eine Mac vergeben müssen.
Und hat nix funktioniert.

Dann habe beide Geräte wieder gelöscht, und Nur noch die MAC freigegeben, da der PC, eh seine eigene nutzt.

Da frage ich mich wieder warum man da 2 Menüs nutzt???? :confused:

Ein Menü für beides geht auch, das Menü wird noch mit einer Checkbox ausgestattet "ist WLAN Gerät" Und schon wird bei aktiven
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" auch die WLAN Freigabe mit eingerichtet...

Nächstes ding ist warum kann ich die vom DHCP Server vergebenen festen IP´s nicht nochmal nachträglich ändern?

Bis jetzt kann ich nur beim Einrichten eines neuen Geräts die Adresse ändern. mehr nicht nicht...

Wie bereits gesagt ein Menü für alles geht auch und sogar noch besser...
Aber nein man muss 100000 Menüs haben am entsprechenden PC alles manuell eingeben, usw um das alles so zu machen wie man denkt... :mad:

Natürlich mit, aber naja der ganze Spaß ging mit freetz auch immer...
Ohne könnte man so manche AVM Labor Bugs gar nicht mehr nachvollziehen ;)

Und wenn du das gleiche oder ein ähnliches Problem hast und kein Freetz nutzt, wird es sicher nicht am Freetz liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du bist jetzt lang genug im Forum, die doppel posts inkl. einem vollzitat kannst dir sparen!.
Und brille aufsetzen kannst auch mal..

Anruf dauer wird Korrekt angezeigt bei umleitung..
daher kein problem, kann also doch an freetz liegen.

Der Name des Anrufers wird nicht mehr angezeigt, im Display meines Telefon steht nur noch "Anruf" in den vorherigen Versionen hat dies tadellos funktioniert.

Was für ein Telefon? DECT? Analoger Anschluss?
Sicher dass der Anrufer nicht die Übertragung ausgeschaltet hat (kannste ja eigentlich anhand der Anrufliste nachvollziehen)

Anruf dauer wird Korrekt angezeigt bei umleitung..
daher kein problem, kann also doch an freetz liegen.

Komischerweise fehlt bei mir der komplette Anruf in der Liste.
Und nun würde mich auch mal interessieren was freetz mit der Telefonie zu tun hat :confused: Alles andere wird ja vernünftig protokolliert.

Teste die FW bitte ohne Freetz, hier gibt es keine Probleme weder auf einer Originalen 7270V3 noch auf der mit Speed2fritz-Mod veränderten Speedport W920V.

Hallo Zusammen,

Ich habe da ein Problem mit der Anzeige meiner Netzwerke in der Übersicht.

Komplettiert habe ich die Beta/Labor Firmware aus dem Aktuellen Freetz-trunk.

Obwohl ich 2 Aktive WLan Netzwerke habe wird diese nicht in der Übersicht Angezeigt!

Hier mal 2 Screenies.

Hat einer Idee warum die 2 Aktive WLan Netzwerke nicht in der Übersicht Angezeigt werden?

Sonst bin ich mit der Labor Firmware sehr zu frieden.

Gruß
giffti

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    188.8 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 33
Auf meiner Box läuft nun seit gestern Abend auch diese Labor, bisher ohne Auffälligkeiten.

EDIT:
Auch meine ist mit aktuellem trunk aufgerüstet, bei mir jedoch alle Anzeigen normal.

Hast du die Beta/Labor über deine vorhandenen Freetz drüber geflasht, oder hast du vorher ein Recovery Image eingespielt.

Gruß
giffti

Notfall-IP 169.254.1.1 arbeitet nicht richtig?

Beim ersten Aufruf erscheint ein leeres Fenster, erst bei nochmaligem Aufruf erscheint der Log-In-Bereich...?
Das war bisher anders...

Schade, das extrem laute Störgeräusch beim Aufbau eines DECT-Telefongesprächs aus dem FBF-Telefonbuch (welches man mit Wahl von 3# anzeigt) ist leider wieder aufgetreten...

Tritt halt nur selten auf, aber es ist sehr laut. Wenn es auftritt, dann hört man vor dem Gesprächsaufbau erst ein metallisches "Klick". Im DECT-Monitor ist dann die zuvor für das Telefonbuch verwendete Frequenz (nicht die für das aktuelle Gespräch) Rot dargestellt.

Spiele doch wieder die 16999 ein, denn die kann auch alles, was ich brauche und sie hat nicht diesen Fehler.

@gifftstaub: einfach drüber geflashed von 80er-Firm+trunk kommend (gehört aber hier nicht hin).

ok danke so habe ich das auch gemacht.

Nur Komisch das bei mir die Anzeige nicht Funktioniert.

Sonst wird alles Angezeigt!

Gruß
giffti

Bei mir auch, gerade nochmal getestet!!!

Danke, dann ists bei mir halt irgendetwas... Ist ja auch nicht dramatisch, irritiert nur im ersten Moment...

telefonhörer abnehmen -> freizeichen [internettelefonie] -> auflegen -> reset der box

komisch komisch... dreimal hintereinander reproduzierbar

ne sig wäre hilfreich.....
welcher sip anbieter ist es denn? lässt sich das auch mit einem neuen SIP account reproduizeren?
was für ein telefon? analog, dect, md-t?

@3949354, nein keine Probleme weder auf einer Originalen 7270V3 noch auf der mit Speed2fritz-Mod veränderten Speedport W920V.
Bis auf die bekannten GINI Probleme läuft das FRITZ!Mini sauber durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.