Und der Netzwerkspaß ist auch müll. Damit kann ich nix anfangen.
2 unterschiedliche Menüs für ein und das Selbe Zeugs...
Im menü "Heimnetz" --> Netzwerk" nennt es sich gerät hinzufügen.
Da werde ich nur gefragt nach
"Name"
"MAC-Adresse"
"IP-Adresse"
So gehe ich aber auf " WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Habe ich den Button "WLAN-Gerät hinzufügen".
Da werde ich nur nach der MAC gefragt.
Ende vom Lied, war ich hatte 2 mal eine Mac vergeben müssen.
Und hat nix funktioniert.
Dann habe beide Geräte wieder gelöscht, und Nur noch die MAC freigegeben, da der PC, eh seine eigene nutzt.
Da frage ich mich wieder warum man da 2 Menüs nutzt????
Ein Menü für beides geht auch, das Menü wird noch mit einer Checkbox ausgestattet "ist WLAN Gerät" Und schon wird bei aktiven
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" auch die WLAN Freigabe mit eingerichtet...
Nächstes ding ist warum kann ich die vom DHCP Server vergebenen festen IP´s nicht nochmal nachträglich ändern?
Bis jetzt kann ich nur beim Einrichten eines neuen Geräts die Adresse ändern. mehr nicht nicht...
Wie bereits gesagt ein Menü für alles geht auch und sogar noch besser...
Aber nein man muss 100000 Menüs haben am entsprechenden PC alles manuell eingeben, usw um das alles so zu machen wie man denkt...
2 unterschiedliche Menüs für ein und das Selbe Zeugs...
Im menü "Heimnetz" --> Netzwerk" nennt es sich gerät hinzufügen.
Da werde ich nur gefragt nach
"Name"
"MAC-Adresse"
"IP-Adresse"
So gehe ich aber auf " WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Habe ich den Button "WLAN-Gerät hinzufügen".
Da werde ich nur nach der MAC gefragt.
Ende vom Lied, war ich hatte 2 mal eine Mac vergeben müssen.
Und hat nix funktioniert.
Dann habe beide Geräte wieder gelöscht, und Nur noch die MAC freigegeben, da der PC, eh seine eigene nutzt.
Da frage ich mich wieder warum man da 2 Menüs nutzt????
Ein Menü für beides geht auch, das Menü wird noch mit einer Checkbox ausgestattet "ist WLAN Gerät" Und schon wird bei aktiven
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" auch die WLAN Freigabe mit eingerichtet...
Nächstes ding ist warum kann ich die vom DHCP Server vergebenen festen IP´s nicht nochmal nachträglich ändern?
Bis jetzt kann ich nur beim Einrichten eines neuen Geräts die Adresse ändern. mehr nicht nicht...
Wie bereits gesagt ein Menü für alles geht auch und sogar noch besser...
Aber nein man muss 100000 Menüs haben am entsprechenden PC alles manuell eingeben, usw um das alles so zu machen wie man denkt...