Ich glaub die Telefonie spinnt manchmal in der Box.
2 Anrufe auf den Analogen Anschluss Gleichzeitig und kein Telefon hat geklingelt
Das MT-D Signalisierte mir zwar einen Anruf in Abwesenheit, aber in der Liste vom MT-D Waren keine neuen Anrufe zu finden.
In der Box stand aber folgendes.
Im Freetz Syslog, stehen für diesen Zeitraum folgende Dinge
So ein Ähnliches Problem, hatte ich schon mal in der "xx.04.85-17761"
Mei MT-D piept blinkt Rot und sagt mir ich hätte einen Anruf in Abwesenheit.
Aber die Telefone an den Analogen Nebenstellen klingeln und es ist auch wirklich ein Anrufer dran, das Telefonat konnte über die beiden Analogen Nebenstellen auch wie gewünscht geführt werden.
Ein paar Stunden Später habe ich dann mit dem Handy angerufen auf die Festnetznummer Ich hatte diesen Rufton aber kein Telefon an der Box hat geklingelt. Der Versuch über die Internetrufnummer hier durchzukommen scheiterte ganz. Auf dem Handy stand nur noch sowas wie "Verbindungsfehler" --> Die Box zeigte mir aber das sie mit der Internettelefonie verbunden ist.
Da ich in der Regulären Firmware, so etwas ähnliches erlebt hatte, nachdem ich "Killall Telefon" über Telnet ausgeführt hatte dachte ich das vlt der Telefondienst abgestürzt ist.
Also rein in die Konsole und "pidof" Telefon eingegeben...
Scheint alles da gewesen zu sein, jede Menge pids waren da.
Also habe ich mir gedacht ich beende einfach mal mit "Killall Telefon" das ganze und Starte den Dienst mit "telefon a127.0.0.1" neu.
(das hat in der Regulären FW funktioniert, danach war ich da wieder erreichbar)
Aber bei den Fehler in der "xx.04.85-17761" hat das nicht geholfen, der Telefondienst war zwar nach dem ich ihn gekillt und gestartet habe wieder da, das Problem das keine Telefone klingeln bestand aber weiterhin. Erst der Neustart der Box brachte die Telefone wieder zum klingeln.
Hat/Hatte von euch jemand ähnliche Probleme?
2 Anrufe auf den Analogen Anschluss Gleichzeitig und kein Telefon hat geklingelt
Das MT-D Signalisierte mir zwar einen Anruf in Abwesenheit, aber in der Liste vom MT-D Waren keine neuen Anrufe zu finden.
In der Box stand aber folgendes.
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.10 09:31 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.10 09:31 unbekannt Festnetz 0:00
Im Freetz Syslog, stehen für diesen Zeitraum folgende Dinge
Jul 16 09:31:09 fritz user.err telefon[1566]: SIGCHLD received!
Jul 16 09:31:44 fritz user.err telefon[1566]: SIGCHLD received!
Jul 16 09:32:23 fritz user.err telefon[1566]: SIGCHLD received!
So ein Ähnliches Problem, hatte ich schon mal in der "xx.04.85-17761"
Mei MT-D piept blinkt Rot und sagt mir ich hätte einen Anruf in Abwesenheit.
Aber die Telefone an den Analogen Nebenstellen klingeln und es ist auch wirklich ein Anrufer dran, das Telefonat konnte über die beiden Analogen Nebenstellen auch wie gewünscht geführt werden.
Ein paar Stunden Später habe ich dann mit dem Handy angerufen auf die Festnetznummer Ich hatte diesen Rufton aber kein Telefon an der Box hat geklingelt. Der Versuch über die Internetrufnummer hier durchzukommen scheiterte ganz. Auf dem Handy stand nur noch sowas wie "Verbindungsfehler" --> Die Box zeigte mir aber das sie mit der Internettelefonie verbunden ist.
Da ich in der Regulären Firmware, so etwas ähnliches erlebt hatte, nachdem ich "Killall Telefon" über Telnet ausgeführt hatte dachte ich das vlt der Telefondienst abgestürzt ist.
Also rein in die Konsole und "pidof" Telefon eingegeben...
Scheint alles da gewesen zu sein, jede Menge pids waren da.
Also habe ich mir gedacht ich beende einfach mal mit "Killall Telefon" das ganze und Starte den Dienst mit "telefon a127.0.0.1" neu.
(das hat in der Regulären FW funktioniert, danach war ich da wieder erreichbar)
Aber bei den Fehler in der "xx.04.85-17761" hat das nicht geholfen, der Telefondienst war zwar nach dem ich ihn gekillt und gestartet habe wieder da, das Problem das keine Telefone klingeln bestand aber weiterhin. Erst der Neustart der Box brachte die Telefone wieder zum klingeln.
Hat/Hatte von euch jemand ähnliche Probleme?