7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht auch "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen", aber ich habe nur normale Sachen am Laufen wie Voip per 1und1. Weiß nicht wo das herkommt.
 
Nach wie vor schmeißt AVM die Begriffe "Eco" und "NoEmission" durcheinander. In den Einstellungen der DECT Basis ist "Eco" der "NoEmission" Modus, also ein und das selbe.
Im DECT Monitor ist "Eco" aber gleichbedeutend mit der Verringerung der Funkleistung! :rolleyes:
Mann, Mann, AVM, das hab ich schon vor vielen Wochen gemeldet.
 
Bei mir steht auch "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen", aber ich habe nur normale Sachen am Laufen wie Voip per 1und1. Weiß nicht wo das herkommt.
Ich habe diese Anzeige auch (auch schon bei den vorherigen Laborversionen).
Ich habe aber auch an der ar7.cfg-Datei Eintragungen geändert bzw. ergänzt (openDNS & DNS-O-Matic). Vielleicht liegt's ja daran...
Wenn man hinter "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" - "weitere Informationen" anklickt kann man ja auch einen Hinweis lesen: "Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt."
Das werde ich natürlich nicht machen. Also ignoriere ich diese Hinweise. Ich glaube, dass es auch wichtigeres gibt...
 
@firefox

das "mit dem Internet verbundene Gerät" ist mein Hauptrechner "Zeus" (Win7).

Ich hatte gerade einen Stresstest am laufen. Normalerweise hätte ich erwartet, dass wenigstens die mit "A" anfangenden Geräte (online, aber nichts im Internet herunterladend) da die Weltkugel hätten. Pustekuchen.

Weder das Noxon, noch das Medion Internet Radio tauchen mit "Weltkugel" auf obwohl beide brav Internet Radios empfangen. Der wired XP Rechner von der mir zugeteilten Sozialeinheit auch nicht (den hab ich einfach eingeschaltet).

Die "Weltkugel" ist ziemlich was für den verlängerten Hintern, IMHO.

Die ganze "Heimnetzwerk" Anzeige ist was für hinten...

Mal wieder das Problem, dass meine IP Cams feste IPs haben, aber nach reboot ist mal wieder alles anders. Ich hab mich dran gewöhnt, dass es ca. 1 Tag braucht, bist die port-forwardings wieder funktionieren.

Ist für mich nicht so wichtig, aber richtig professionell ist das nicht, IMHO.
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    46.2 KB · Aufrufe: 216
Ich habe die aktuelle Preview mit Freetz am laufen und Telefoniern geht nicht mehr. Bekomme egal wo ich anrufe ein belegt Zeichen :motz:
Wenn ich mich selber vom Handy anrufe höre ich auch nichts.
Am DT-F ist die 2.17 jetzt installiert.
 
Mal ne Frage zu der Labor an die Runde:

Wenn ich bei Speicher(Nas)-Sicherheit ein Passwort vergebe und dann bei Speicher(NAS)-Einstellung den direkten Link auf den USB-Speicher klicke will der Username und das Passwort haben.....

Was wird denn da für ein Username genutzt ???
 
Ach wie schön :)

im DECT-Monitor gibts es nun für das MT-F ein eigenes Bild :)
 
@Arcon,
in der letzten Laborversion wurde bereits vermutet, dass das Sipgate-Problem mit KD zusammenhängt. Ich habe gesehen, dass du auch KD und Sipgate nutzt. Hast du keine Probleme, wenn du für einen Sipgate-Anschluss eine Rufnummer oder einen Namen vergibst?

Bei mir ist der Anschluss sofort nicht mehr nutzbar. Mit der offiziellen FW habe ich das Problem nicht. Ich habe die Box bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingegeben. Sobald die Laborversion aktiv ist, stirbt der Anschluss, wenn ich einen Namen oder eine Nummer vergebe.

Gruß Sanja
 
nein, habe keine probleme, habe für beide sipgate nummern denn anzeige namen gesetzt, und bin auch weiter drüber erreichbar und kann auch rausrufen.
 
Mein FritzMini hat heute morgen liebevoll angezeigt, dass ein Update vorliegt :razz:

Hat prima geklappt. Mal sehen, was heute noch geht ...
 
Ich habe die aktuelle Preview mit Freetz am laufen und Telefoniern geht nicht mehr.
Mit freetz bist du hier vollkommen offtopic.
Davon abgesehen auch noch selber schuld. Du nutzt eine Labor von AVM und den trunk von freetz, insofern eine "explosive" Mischung zu der keiner von beiden irgendeine Funktion garantiert ;-)
Demnach hast du 2 Möglichkeiten:
1. schauen obe es ohne freetz funktioniert.
2. schauen ob und wenn dann wo was bei freetz nicht passt. Vielleicht fehlen irgendwelche Anpassungen der Patche oder, oder, oder
 
@Sanja.10

da haben wir beide wohl als einzige die Hinternkarte gezogen. Bei mir hat sich auch nichts geändert. Ich kann andere Voip-Provider (nicht Sipgate) einrichten und dort den Anzeigenamen setzen. Funktioniert alles ohne Probleme!!!

Hast du auch direkt unter dieser Labor mal Sipgate neu eingerichtet, ohne den Anzeigenamen zu setzen? Hat das funktioniert?

Dieses Problem würde mich weit weniger stören, wenn AVM bei nicht gesetztem Anzeigenamen automatisch die Voip-Rufnummer übermitteln würde. Dass dieses fehlt verstehe ich nicht wirklich!!! Da ich Privatgespräche über eine separate Nummer führe (um der Gewinnspielmafia telefontechnisch aus dem Weg zu gehen) ist die Anzeige der jeweiligen Nummer für mich sehr wichtig.
 
habt Ihr schonmal mit dem support von SipGate Kontakt aufgenommen? Der ist emistens schnell, nett und kompetent - wäre sinnvoll wenn die mit AVM hand-in-hand arbeiten würden.
 
Ich darf mich jetzt auch dem Problem mit Sipgate anschließen.

Wollte grad mal testweise denn Anzeigenamen ändern, seit her ist sipgate tot.
Vorher hats mit anzeigenamen funktioniert...
 
@Arcon

Willkommen im Club!. Bitte um Entschuldigung, ist nicht böse gemeint!!!

Es scheint wohl doch ein Zusammenhang zwischen Sipgate und Kabel Deutschland zu geben. Es wäre gut wenn diejenigen die Sipgate über DSL/ VDSL nutzen kurz schreiben würden, dass bei Ihnen alles dauerhaft mit eingestelltem Anzeigenamen und Sipgate funktioniert. Darüber lässt sich dann vieleicht wirklich die Fehlerquelle im Zusammenspiel mit KD festmachen.

Vieleicht gibt es ja noch weitere Sipgate-mit-KD-Nutzer mit gleichen Problem. Eventuell ist es dann sinnvoll direkt eine gemeinsame E-Mail an AVM zu senden (nicht über Feedback-Formular), unter Nennung der Betroffenen und Hinweis auf diese Diskussion im Forum.
 
Danke, schön dabei zu sein ;)

Es kann eigentlich nicht an KDG liegen, wie gesagt, bis vorhin, bevor ich denn Anzeigenamen geändert hab, hat alles funktioniert, von daher denk ich mal, es gibt ein Konfigurations Problem mit Sipgate.

Sipgate accounts löschen und neu Einrichten bewirkt auch nichts
 
@Arcon

Mein Verdacht geht ja dahingehend, das man generell keine Sipgate-Accounts unter den letzten beiden Labors einrichten kann (ob KD eine Rolle spielt oder nur Zufall kann man noch nicht wirklich abschätzen). Vieleicht ist der Fehler durch die neu eingeführte Vorkonfiguration von Sipgate Team entstanden?!

Hast du mal versucht einen neuen, der Box noch nicht bekannten, Sipgate-Account ohne Anzeigenamen in der Box einzurichten. Einfach den nicht funktionierenden zu löschen und neu einzurichten geht in der Tat nicht.
 
Die neue FW läuftg bei mir nun seit 4 Stunden, ohne einen einzigen Fehler :) in den Verbindungen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.