7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das haste sicher selber gemacht und wegen der Hitze einfach wieder vergessen - passiert mir im moment auch ständig;)

ja, windows 7 hat den treiber problemlos installiert.
als treiber steht bei mir übrigens:
umpass.sys

Jetzt hab ich es auch...ich musste erst auf GERÄTE HINZUFÜGEN gehen, dann wurde mir die Box angezeigt und ich konnte sie auch hinzufügen...da soll man erstmal drauf kommen;)

Jap bei mir genau so. Von alleine passierte da auch nichts...

Hallo,

hab auch gerade die aktuelle Labor installiert. Habe 2 BS mit Win 7 32 bit, da wurde das Gerät hinzugefügt. Bei Win 7 64 bit hat er es versucht, ist aber gescheitert. Treiber konnten nicht installiert werden. Kann es nicht mal mehr versuchen, da er das Gerät nicht mehr findet.

Hier kam auch die Meldung "Treiber konnte nicht installiert werden", aber danach wurde die Box trotzdem korrekt unter Geräte und Drucker eingetragen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Hier kam auch die Meldung "Treiber konnte nicht installiert werden", aber danach wurde die Box trotzdem korrekt unter Geräte und Drucker eingetragen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Hier leider nicht.

Ich habe das gleiche Phänomen unter Win7 x64, erst nach schließen und erneutes öffnen des Fenster "Geräte und Drucker" wurde mir meine Basis Box angezeigt.
Die beiden Repeater installiert sich ohne Probleme und wurden auch sofort aufgeführt.

Hallo,

hab es jetzt auch mehr oder weniger hin gekriegt.
Allerdings wurde nicht wie bei den 32 bit Systemen ein FB 7270 Symbol, sondern ein Network Device erstellt.
Unter Eigenschaften finde ich aber dort die 7270 und auch die Treiber.
Funktioniert auch alles soweit.

Ist euch schon aufgefallen das AVM die Changelog-Bescheibung geändert hat?

Vorher wurde
Code:
* System: DHCP-Server erweitert um die Unterstützung von Subnetzen kleiner /24
* System: Zuweisung von Mac-Adressen zu festen IP-Adressen

mit angebenen was nun gestrichen wurde aus dem Changelog. Leider hätte ich mir feste IPs über die MAC Adresse gerne gewünscht (vielleicht kommts ja noch!).

Nee ist noch nicht aufgefallen, da hat wohl einer bei AVM was in Changelog geschrieben was beim kompilieren der Labor FW vergessen wurde;)

Kommt also wahrscheinlich mit der nächsten, ende des monats...:(

@Feuer-Fritz
Stand Anfangs wirklich mit drinn, Siehe erste seite (habs damals nur kopiert)

Hi,

also die Labor läuft Internet-technisch super.
Aber Dect ist ja noch schlimmer geworden. Noch mehr Hall am sinus 501.
Dann schräbbelt es. Das geht gar nicht.
Außerdem hat das interne Faxgerät gleich alle Anrufe bei mir angenommen.

Aber die Internetverbindungen scheinen bei Wlan etwas schneller zu sein.

Aber Dect ist ja noch schlimmer geworden. Noch mehr Hall am sinus 501.
Dann schräbbelt es. Das geht gar nicht.
Außerdem hat das interne Faxgerät gleich alle Anrufe bei mir angenommen.
.

hast Du das Telefon mal ab- und wieder neuangemeldet? mit meinem Gigaset hab ich seit langem zum ersten mal eine anständige Verbindung.

das mit dem Fax kann ich NICHT bestätigen, anrufe gehen wie gehabt an die Telefone, Faxe werden einwandfrei vom internen Fax angenommen.

Wahlregeln werden ignoriert!

Hallo Leute,
mit ist eben ein weiteres Problem aufgefallen. Wenn ich einen Anrufer zurückrufe und dabei die entsprechende Funktion im MT-F nutze, ruft die Fritzbox über die Leitung an, auf der angerufen wurde. Wahlregeln werden dabei ignoriert.
Zur Kontrolle habe ich einen Rückruf über das MT-F, das an der 7390 hängt, gestartet; dort werden die Wahlregeln beachtet.

Ich würde gerne die Frage, die Pannenhelfer schon mehrfach gestellt hat, nochmals in den Raum stellen. Wird bei allen, die keine KD-Kunden sind, angezeigt, welche Nummer angerufen wird?

Gruß Sanja

So ist es seitens AVM ja auch gedacht. Als Name kann man natürlich auch die Rufnummer verwenden, aber eintragen muss man sie dazu schon.

hast Du das Telefon mal ab- und wieder neuangemeldet? mit meinem Gigaset hab ich seit langem zum ersten mal eine anständige Verbindung.

ja, hab ich gemacht, habe aber langsam den Verdacht, das nicht die FB verantwortlich ist. An einer Siemens Basis ist das Telefon auch Mist.

Das mit dem Fax war bei mir so, warum auch immer.

So ist es seitens AVM ja auch gedacht. Als Name kann man natürlich auch die Rufnummer verwenden, aber eintragen muss man sie dazu schon.

das geht aber leider NUR bei SIP nummern. Anrufe auf Festnetz werden (ich weiss nciht ob das schon immer so war, meine aber nicht!) ohne Info durchgestellte auf welcher Nummer es klingelt!

Ich meine bisher war es immer so dass in der 1. displayzeile "0220123456" stand wen auf dieser MSN angerufen wurde. wie gesagt, beim Festnetz, nicht bei SIP!

Oder habe ich eine Einstellung für die Festnetznummern übersehen?

Oder habe ich eine Einstellung für die Festnetznummern übersehen?

So ist es! Dort, wo die Festnetznummern eingetragen werden, gibt es nun auch Felder für den Anzeigenamen. Die musst Du ausfüllen.

Aua...ich bin wohl echt blind;)
Danke für den Tip!

EDIT:
Anzeige beiAnruf auf Festnetznummer klappt trotzdem NICHT!
Egal ob dort "Dirk Privat" oder "02211234567" drin steht - mein Dect Telefon sagt nichts über die angerufene Nummer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.