7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Zusammen,

ich habe auch die neue Labor Version (.85-17...) getestet und ich muß sagen ich bin schwer begeistert, das Design, die Einstellungsmöglichkeiten in Sachen DSL usw.... Ist ziemlich Klasse geworden - großes Lob an AVM

Allerdings ist mir aufgefallen, das die Reichweite WLAN und DECT technisch sich verschlechtert hat. Kann das jemand bestätigen.

Entschuldigt, wenn ich hier was schreibe, was schon jemand kommuniziert hat aber die ganzen 21 Seiten durchzulesen, das war mir dann doch zu viel.

viele Grüße

Dok-Tore

Hallo,
Der Reboot nach Aktivierung des Gastzugangs wurde schon beschrieben, allerdings keine Reboot-Schleife ...

Wie gesagt, hatte ich eine solche an der 7170-Basis, nachdem der 7270-Repeater den Gastzugang aktiviert bekam.....

:shock: Dachte erst Du hättest Dich verschrieben ... Aber Deine Sig lügt nicht. Auf die technische Erklärung bin ich gespannt.

Eine Rebootschleife mußte meine 1. Box 7270 nicht erleiden, nachdem ich auf der 2. Box 7270 auch mal den Gastzugang aktiviert habe - ihr geht es nach wie vor gut. :)

Mal 'ne Frage oder Anregung zu den Web-Zugriffen auf die Repeater Boxen.
Bin mit meiner V1 ja bei dieser FW leider aussen vor.
Habt ihr im Browser die Referer deaktiviert? Ich komme bei meiner alten Labor nur dann gescheit auf die GUI der Repeater-Box, wenn ich im Browser die Referer abschalte.
Wäre vielleicht ein Versuch wert...

Gruß
the.gangster

Guter Einwand, aber das ist schon passiert bei mir ;-)

Zwei weitere Probleme sind mir aufgefallen. Klicke ich bei Internet | Online Monitor | Internet auf "Neu verbinden" wird zwar innerhalb von Sekunden getrennt und neu verbunden, die Oberfläche der Fritzbox tut aber eine ganze Weile nichts und fordert mich dann auf, mich erneut einzuloggen. So wie sonst, wenn man auf Neustart klickt - nur eben ohne Neustart der Box :D

Zweites Problem: Nach Internet-Zwangstrennung wird bei mir keine IPv6-Verbindung mehr aufgebaut. Es steht nur noch "nicht verbunden" da. Nur ein manueller Klick auf "neu verbinden" hilft oder ein Neustart der Box. Nach 24 Std. ist es dann aber wieder vorbei und bei IPv6 steht "nicht verbunden". IPv6 steht bei mir auf "Einstellungen automatisch ermitteln"
Ein Aufruf von ipv6.google.com funktioniert aber auch dann, wenn ipv6 als "nicht verbunden" angegeben ist... komisch!

//EDIT: hab das auch gleich mal beides gemeldet, außerdem auch das Problem des sporadisch nicht klingelnden Gigaset

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich habe einige Fragen zum Gastzugang. Soweit funktioniert alles.
- Aber ich sehe die angemeldeten Rechner nicht. Wo finde ich diese? Müßten mit der IP Adresse 192.168.179.xx iregendwo stehen.
- Gibt es die Möglichkeit über den Gastzugang ein Protokoll zu ertstellen. Dies könnte dann auf einem USB-Stick an der Fritz aufgezeichnet werden. Gerade wenn man den Gastzugang Gästen freigibt, wäre dies für die eigene Sicherheit wichtig.

Danke für alle sinnvollen Antworten.

@Feuer-Fritz, ich hab wahrscheinlich ne Teil-Lösung gefunden:

Jo, also: Ich habs gerade versucht und komme bis zum Punkt "Computer starten", aber dann werde ich bei einem Klick darauf wieder auf die Anmeldeseite weitergeleitet. Ein weiteres Kopieren der Link-Adresse ist nicht möglich an dieser Stelle. Das heisst, es funktioniert wirklich zum Teil, aber es reicht nicht, um meinen Server von aussen zu starte, schade.....

Trotzdem war das eine super geniale Idee, Bibie ;)

Schade - soweit hab ich nicht probiert, weil ich an meiner 2. FB kein Gerät zum Starten hängen habe. Wollen wir hoffen, daß das bei der nächsten FW nicht mehr vorkommt...

Edit:

Ich hab mal eine Meldung zu AVM geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen auch das Upgrade auf die Laborversion gemacht und alles läuft soweit prima.
Allerdings habe ich seitdem bei meinem Vistarechner im Gerätemanager das Gerät

FRITZ!Box Fon WLAN 7270v3

mit nem gelben Ausrufezeichen drin.
Und ich habe keine Ahnung wo ich diesen Treiber jetzt herbekommen soll.
Habe schon das ganze Web nach Hinweisen abgesucht aber nix gefunden.

Hat einer von Euch vielleicht ne Lösung?

Anhänge

• FRITZBoxFonWLAN7270v3.jpg
    FRITZBoxFonWLAN7270v3.jpg
    46.6 KB · Aufrufe: 94
[...]

FRITZ!Box Fon WLAN 7270v3

mit nem gelben Ausrufezeichen drin.
Und ich habe keine Ahnung wo ich diesen Treiber jetzt herbekommen soll.
Habe schon das ganze Web nach Hinweisen abgesucht aber nix gefunden.

Hat einer von Euch vielleicht ne Lösung?

Du brauchst keinen Treiber. Hast du den PC direkt per LAn an deinem PC, oder per WLAN?

Wie gesagt, brauchst für die Fritte kein Treiber. Entfern ma die Fritte testhalber vom Gerätemanager, und reboote. Sollte klappen!

PC hängt mit LAN-Kabel an der Fritte.
OK, habs mal rausgeschmissen aber nach dem Reboot wollte Vista es wieder installieren. Hat natürlich keine Treiber gefunden. Und jetzt hängt es wieder im Gerätemanager rum. Sowas nervt mich ... :mad:

Ich frag mich jetzt nur wo das Gerät herkommt. Bevor ich die Laborversion draufgespielt hatte war es nicht da.
Kann es vielleicht von diesem unnützen Programm FRITZ!DSL kommen? Das wurde bei mir mit der Laborfirmware mitinstalliert. Ich hab es mir angeschaut und wieder deinstalliert. Braucht kein Mensch das Teil ... und irgendwie habe ich das Gefühl dass seitdem das Gerät im Gerätemanager rumlungert. Bin mir aber nicht sicher ...

Hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... ;)

Wäre ja schön wenn es unter Geräte und Drucker zu finden wäre, aber bei mir findet er den blöden Treiber nicht. Ich habe auch Vista und nicht Win7.

Soll ich mal bei AVM anfragen? Aber die schreiben ja dass sie keine Unterstützung für Laborfirmware geben ...

.
Kann es vielleicht von diesem unnützen Programm FRITZ!DSL kommen? Das wurde bei mir mit der Laborfirmware mitinstalliert.

wie hasst Du denn die labor installiert? Du installierst die doch via webinterface über den browser. da wird auf dem eigentlichen rechner rein gar nichts verändert!

Interessanterweise wird bei mir - unter Win7 - die Fritzbox nicht in Geräte und Drucker angezeigt.

Bei wem von Euch ist das denn auch tatsächlich der Fall?

EDIT:
Jetzt hab ich es auch...ich musste erst auf GERÄTE HINZUFÜGEN gehen, dann wurde mir die Box angezeigt und ich konnte sie auch hinzufügen...da soll man erstmal drauf kommen;)

Du installierst die doch via webinterface über den browser. da wird auf dem eigentlichen rechner rein gar nichts verändert!
Joh, dachte ich auch. Aber nach dem Update übern Browser hab ich die Fritte und meinen Rechner neu gestartet und danach war dann dieses FRITZ!DSL da. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und ich habs vorher selbst installiert ... :confused::blonk:

Aber bei Dir ist der Treiber also installiert. Scheint also bei Win7 zu funktionieren.
Wieso hat er das Gerät dann bei meinem Vista hinzugefügt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.