7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KunterBunter

Das glaube ich Dir ja, aber es geht ja um eine unerwünschte und unbemerkte Umstellung eines bereits bestehenden Sipgate Eintrages auf Sipgate Team. Ich habe jedenfalls direkt als "Sipgate" konfiguriert, und nicht händisch über "anderer Anbieter". Die von Dir genannten Einträge kann ich somit erst gar nicht vornehmen.

@Sanja.10

Tja, keine Ahnung. Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Wenn Dein Leidensgenosse Pannenhelfer eine Signatur hätte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, keine Ahnung. Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Wenn Dein Leidensgenosse Pannenhelfer eine Signatur hätte... ;)
Sry, aber wenn du die Sig's verglichen hättest, dann wäre dir ein signifikanter Unterschied zur dir aufgefallen, nämlich KD...

@all

sorry dass ich keine Signatur habe. Irgendwie war ich dazu immer zu faul.

Aber durch eure Diskussion über Signatur bin ich darauf gestoßen wurden, dass Sanja.10 den gleichen Internetzugang wie ich nutzt. KD mit 32 MBit.

Eine Frage habe ich aber denoch: Bei allen wird jetzt nicht mehr angezeigt über welche Voip Nummer ein ausgehendes Gespräch geführt wird bzw. über welche Voip-Nummer ein Gespräch reinkommt?

USB-Festplatte an FRITZ!Box: powersave ausschalten

Wißt ihr, wie man bei der aktuellen Labor den powersave modus für USB-Festplatten abschaltet? Ich finde den Menu-Punkt im neuen Design nicht mehr. :confused:

Danke,
4ndreas

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber wenn du die Sig's verglichen hättest, dann wäre dir ein signifikanter Unterschied zur dir aufgefallen, nämlich KD...

Der ist mir aufgefallen, Schlaubi Schlumpf. Aber ein einziger KD User ist ein wenig mager, um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Deshalb bemängelte ich auch das Fehlen einer Sig bei Pannenhelfer. Nun wissen wir, dass auch er KD Kunde ist.

...wie man bei der aktuellen Labor den powersave modus für USB-Festplatten abschaltet...

Gar nicht, da der Menüpunkt "vergessen" wurde. Scheint bei der Umstrukturierung des GUI untergegangen zu sein. Bin mir aber sicher, dass der Punkt spätestens im Release wieder auftritt.

Hat schon mal jemand versucht per Fernwartung auf die Box zu kommen?

Meine als Repeater eingerichtete Box lässt sich problemlos von aussen erreichen und die Übersicht bekomme ich ebenfalls angezeigt.
Wenn ich dann jedoch einen Unterpunkt anwähle, werde ich automatisch wieder auf die Login-Seite geleitet, auf der ich das Web-GUI-PW eingeben muss.
Ich erreiche somit keinen einzigen Menüpunkt konkret.

Hmm
Auf meine Repeater-Box komme ich ohne Probleme. Ist zwar eine 7240, aber hat auch die Vorschau drauf. Ich komme komplett durch die Menüs.

Bei mir gehts auch. Bin gerade mit der 1&1-Notebook-Dayflat verbunden und komme auf die 2. FB im Dach ohne Probleme überall hin.

Hmmm, verstehe ich nicht....

Vielleicht muss ich mal POR machen....

Hmmm, verstehe ich nicht....
Ich auch nicht. :gruebel:

Sorry Feuer-Fritz, ich muß meine Aussage korrigieren. Ich war wohl zu vorschnell. :oops: Ich komme auf der 2. FB von extern doch nicht (immer) überall hin.

Ich hab jetzt nochmal versucht, alle Seiten von extern aufzurufen. Bei den Links links unter Übersicht usw. geht nur jetzt noch ein Link und zwar der namens "System" und sämtliche darunter. Bei den anderen Links gelange ich nun immer auf die Übersichtsseite. Ich gehe von extern über xxxxx.dyndns.org:452, wobei die 452 den Zugriff auf die 2. Box möglich macht...

Ich starte die Box jetzt auch mal neu...

POR bringt das gleiche Ergebnis.

Ich muss Bibie recht geben, auf die System-Liks kann ich ebenfalls zugreifen.

Hmmm, ich hab die 2. Box jetzt mal recovert und die .80 eingespielt. Ich machte gerade wieder das Update auf diese Labor-Version und probiere nochmal.

Nein, nach dem Recover und anschließendem Update gehts hier auch nicht überall - weder richtig extern mit dem UMTS-Stick und Dyndns noch per LAN/WLAN mit der Dyndns-Adresse... :gruebel: Wo ist der Wurm drinnen? Komm raus! :wink:

Edit:

Mir ist aufgefallen, daß unten links im IE8 zuerst der Pfad der Seite, die ich direkt aufrufen möchte, steht und dann auf "Auf https://xxxxxxxx.dyndns.org:452/logincheck.lua wird gewartet" wechselt.
Es ist hier vollkommen egal, ob für die FB ein Kennwort vergeben wurde oder nicht - die anderen Seiten sind hier nicht zu erreichen. :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es ein FW-Problem zu sein. Danke für Deine ausführlichen Tests, Bibie :groesste:

Schade, dass es ist, wie es ist, aber so kann ich nicht mal eben meinen Server starten, schade........ Vielleicht klappts dann mit der Final.

Danke für Deine ausführlichen Tests, Bibie
Gerne! :)

Hmmm, nun ist die Frage, warum bei den anderen weiter vorn der Zugriff auf die 2. FB von "extern" funktioniert und bei uns beiden nicht. Denn wenn es bei den anderen ja geht, müßten wir doch ein FW-Problem eigentlich ausschließen, oder? :gruebel:

Mit der Vorgängerversion ging das noch, denke ich. Ich mag das aber nicht noch testen...

Vielleicht liegts auch daran, daß wir auf der 1. Box diese Labor-FW nicht drauf haben? Das wäre zumindest ein Gleichstellungsmerkmal, was uns vielleicht von den anderen unterscheidet? :gruebel: :noidea:

@Bibie und Feuer-Fritz,

habt Ihr das auch mit einem anderen Browser getestet?

Ich habe keine Probleme mit Remote-Einwahl/-Konfig über https auf die FBF, habe aber keinen Repeater.:)

Hallo goscho,

nein, ich hab nur den IE8 getestet - allerdings geht es nur um die 2. Box mit dieser Firmware hinter der DSL-Box. Auf der DSL-Box 7270 hab ich noch die letzte .80er Version drauf - und auf die komme ich von "extern" einwandfrei drauf und überall hin. :smile:

@Feuer-Fritz, ich hab wahrscheinlich ne Teil-Lösung gefunden:

Beispiel: Kopiere mal mit einem Rechtsklick den Link von z. B. "Telefonie" in den Zwischenspeicher und füge ihn oben in die Adresszeile ein, dann noch bestätigen. Jetzt sollte die Seite "Telefonie" > "Anrufe" geöffnet werden.

Noch besser: Wenn Du ganz oben rechts auf "Inhalt" klickst, hast Du ja eine Übersicht aller Links der FB - so sollten dann alle Seiten und Unterseiten mit "Verknüpfung kopieren" und "Einfügen" erreicht werden können. :smile:

Jo, ist einen Versuch wert, teste ich nachher mal.

Aber was anderes: Ich habe versucht den Gastzugang zu aktivieren. Das Ergebnis war eine Reboot-Schleife meiner Basis-Box, die durch POR durchbrochen werden konnte. Schöner Mist.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.