Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Box rebooted so ca. alle 24 - 25 Stunden. Gehe wieder zurück auf letzte Release. Ist schade, weil sich ansonsten alles verbessert hat (Telefonie, Web-IF, etc.)
liegt sicher nicht an Firmware MT-F. Habe es mit unterschiedlichen Firmware des MT-F getestet. Es werden einfach die für die Telefonie aktive genutzte Rufnummer auf dem MT-F nicht mehr angezeigt. Die Eingabe der Nummer unter Name führt ebenfalls zur Nichtereichbarkeit der Sipgatenummer.
@all
nutzt jemand die Namensvergabe zu Sip-Nummern und hat damit auch Probleme bzw. keine Probleme? Und wenn genutz mit welchem Voip-Provider?
Box rebooted so ca. alle 24 - 25 Stunden. Gehe wieder zurück auf letzte Release. Ist schade, weil sich ansonsten alles verbessert hat (Telefonie, Web-IF, etc.)
In FB hinterlegte Fotos stören Ableich mit FritzMonitor
Hallo,
habe nun folgendes Problem:
Nachdem ich in der FB mit neuster Laborfirmware Fotos im Telefonbuch hinterlegt habe (erstmal nur 2 Stück), funktioniert der Import des Telfonbuchs in Fritz!Monitor nicht mehr.
Beim ersten Kontakt mit hinterlegtem Foto wird der Import von Fritz!Monitor abgebrochen. Die Kontakte ab diesem eben werden nur noch mit (*) in Spalte Nummer und Kurzwahlnummer dargestellt (also kein Name mehr und keine Telefonnummer).
Ich bin die push-mails mit dem Statusberichten durchgegangen. Seit ich diese Labor aufgespielt habe (27.06), bekomme ich zwischen 2 und 3 Verbindungen pro Tag angezeigt. Mit der Release brav nur eine. Das Problem ist, dass ja der Reboot die Ereignisanzeige direkt im Web-IF löscht.
Da ja der Push-Mail Report offensichtlich die Anzahl der Verbindungen (und das online Volumen) kennt frage ich mich, ob es im nicht flüchtigen Speicher der Box irgendwo eine log Datei gibt, die man sich via Telnet ansehen kann?
Ja, ich habe auch 1 Anruf verpasst. Ich vermutete Eco DECT (Zero Emission) als Übeltäter und habe es abgeschaltet, seitdem kein solcher Vorfall mehr. Aber ob es daran gelegen hat, ist Spekulation. Dann wohl eher nicht!?
mit dem DECT-Energiesparmodus hab ich schon nach 3 Metern von der Box Reichweitenprobleme, wohl weil das Handgerät auch nochmal nen eigenen Energiesparmodus nutzt. Zumindestens war es so, als ich es zuletzt probiert hab, das muss aber noch deutlich vor den .76er Zeiten gewesen sein. Daher ist es bei mir ausgeschaltet. ZeroEmission sowieso, weil meine Endgeräte das nicht können.
Also daran liegts nicht, da eh aus.
Wäre n Problem, was man AVM melden sollte - wenn man es genauer fassen könnte!
bin immer noch auf der Suche nach der Eingrenzung von dem mir geschilderten Problem, dass Voip-Nummer (obwohl als aktiv angezeigt) nicht erreichbar sind bzw. auch zum raustelefonieren nicht funktionieren. Habe jetzt den Verdacht das direkt unter dieser Labor eingerichtete Sip-Nummern nicht funktionieren. Dagegen gehen die aus der lezten Final bereits eingerichteten und übernommenen Sip-Nummern ohne Probleme.
Hat jemand mit dieser Labor zu bestehenden Sip-Nummern weitere eingerichtet und gehen diese?
ich habe eine weitere Sip-Nummer eingerichtet, die wunderbar funktioniert.
An der Rufumleitung über KD liegt es nicht. Eine Rufumleitung zu einer Sipgate-Nummer habe ich heute wieder eingerichtet. Sie funktioniert einwandfrei.
Probleme gibt es erst dann, wenn ich einen Namen/Rufnummer für eine Sipgate-Verbindung eingebe. Dann ist es nicht mehr möglich, über diese Nummer zu telefonieren oder Anrufe zu erhalten. Anrufer erhalten die Nachricht, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist. Es nutzt dann auch nichts, die Eingabe zu löschen. (Ich habe mir zu Testzwecken eine funktionierende Sicherung gespeichert, die ich in diesem Fall wieder einspiele. )
Wie gesagt, wenn ich unter der "Festnetz-Nummer" von KD einen Namen eingebe, hat das nur die gewünschte Folge, dass der Name angezeigt wird.
Seit der neuen Labor kann ich über das Telefonbuch nur noch sporadisch telefonieren. Bei mir erscheint kein Rufzeichen, beim Gegenüber kommt der Ruf an, hört aber nichts. Wenn ich direkt wähle, passiert das nicht. Vor der Labor war das nicht. Gap kompatibel habe ich angeklickt, Eco nicht. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder nur ich? Vorher war es nicht.
LG 3koenig
bis zur Deiner Frage IMO nicht. Auch wenn es hier eher OT ist, da ich noch auf 54.04.80 bin: Aber das kommt bei mir auch bisweilen vor. 6 DECT Mobilteile - alle Gigaset (fünf davon gleiches Modell) - an der 7270v2. Oft macht ein Gerät in der Ladestation stehend nur kurz "düdeldü", und dann fängt das Briefsymbol ob des verpassten Anrufs an zu blinken.
Wenn unter Sipgate ein Name für die Verbindung eingerichtet ist, lässt sich die Verbindung im S685IP unter der Laborversion nicht anmelden. Meldung: Server nicht erreichbar.
Wird der Name bei Sipgate entfernt, funktioniert es wieder, wenn in der Fritzbox kein Name eingetragen ist. Falls die Leitung schon nicht mehr funktioniert, dann hilft nur ein Reset auf Werkseinstellungen oder auf eine funktionierende Sicherung .
Sipgate TEAM funktioniert.
Die Voreinstellungen für Sipgate Team sind neurdings auch in der Box gespeichert - schau doch mal ob sich in den Einstellung dort Sipgate zu Sipgate Team umgestellt hat. Da die Team Lösung ein komplett anderes Backend nutzt würden Deine normalen Sipgate Einstellungen damit auch niemals funktionieren.
evtl. mal stromlos machen für 10 minuten und dann beobachten?
und auf jeden fall bei avm ein feedback geben, sie werden Dich dann bestimmt um supportdaten bitten. teste auch mal sachen wie:
online speicher de-aktivieren
medienserver de-aktiveiren und schau ob es dann staibler läuft. dazu ist so eine beta ja auch eigentlich da
Also bei mir geht Sipgate, gerade getestet. Als Namen habe ich die Rufnummer eingetragen.
@nucleardirk
Sehr unwahrscheinlich, warum sollte sich das von allein umstellen, und dann ausgerechnet auf Team? Genauso könnte es sich auf Arcor oder sonstwas umstellen.
@ Feuerwehr: Kannst du selbst ausprobieren. Wenn du als Registrar sipgate.de und als Proxy-Server proxy.live.sipgate.de eingetragen hast, wird automatisch "Sipgate Team" als Anbieter angezeigt und nicht sonstwas.
Sehr unwahrscheinlich, warum sollte sich das von allein umstellen, und dann ausgerechnet auf Team? Genauso könnte es sich auf Arcor oder sonstwas umstellen.
weil sipgate TEAM bisher nicht in der auswahlliste vorhanden war - also von avm grade erst neu hinzugefügt wurde. bisher musste man team accounts per hand eintragen.
evtl. gibts bei der abfrage ein problem und die box kann nicht zwischen sipgate und sipgate team differenzieren.