7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgefallen ist mir nur, das eine Anmeldung mit dem IE8 nicht mehr möglich ist :

"Achtung! Für die Anmeldung ist aus Sicherheitsgründen zwingend Javascript erforderlich. Bitte aktivieren Sie Javascript in den Einstellungen Ihres Browsers."

Javascript ist natürlich an und verschiedene Einstellungen durchprobiert.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert's

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade unter Win7 x64 getestet. Mit der 32bit-Version des IE gehts, mit der 64er geht es auch bei mir nicht. Aber dann nimm halt die 32er ;) Sind ja eh beide Versionen drauf!
Java 64bit hab ich auch installiert, daran liegt es auch nicht.

Jupp,
Kann ich bestätigen. Bekomme zwar ein Bild zu sehen, aber weiter passiert nichts.

ähhh, was soll den da passieren? Die Anzeige aktualisiert sich regelmässig.

IE8 64 Bit geht ohne Probleme unter Win 7 64Bit

Ich kann bei mir nicht zwischen den Reitern wechseln. :noidea: Keine Ahnung, ob das vorher einmal ging oder mein Browser andere Einstellungen bräucht. Spiele ich aber auch nicht dran herrum.

EDIT: Bei mir gehts auch nicht, die Box ist aber auch Repeater. Dennoch sollte ich zwischen den Reitern wechseln können, wenn sie denn schon angezeigt werden.

Skype mit x4.04.85-17671

Ich habe die letzte Labor-FW auf meiner 7270 (54.04.85-17671) und nun gestern Skype auf meinem Zweitrechner installiert. Danach ist mir aufgefallen, dass, wenn ein Kontaktname in Skype mit dem Namen im FB-Telefonbuch übereinstimmt, im FB-Telefonbuch eine Verknüpfung mit Skype (also den Skype-Konto des Kontaktes) eingerichtet wird. Ist das neu? Ich habe keinen Thread dazu gefunden.

EDIT: scheint wohl eine Skype-Erweiterung zu sein, die mit der 7270 nichts zu tun hat, da das gleiche Symbol auch in den Suchergebnissen erscheint, wenn man z.B. in Google einen Namen eingibt, der in den Skype-Kontakten gespeichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
:gruebel:
Ja nee wie nu? Ich kann Dir nicht folgen. Die Box Ändert selbstständig das Telefonbuch?

@eumel169:

Vielleicht mal im Firefox bei den Addons nach "Skype extensions for Firefox" ausschauhalten, und ggf. deaktivieren... :cool:

mfg,
mondenkind

Zuletzt bearbeitet:

Mir wars auch schon mal so, als hätte die Box das gemacht und das Sogar im MT-D Menü.

Aber das hat sie schon länger nicht mehr gemacht. Möglicherweise weil ich im MT-D Menü und in den Telefonbüchern Selber nochmal auf übernehmen geklickt hatte.

Ich kannte bis jetzt diese Seite noch nicht mal :)
Sowie ich das sehe, ist es die Seite für die Fritz!DSL Software --> FRITZ!DSL Diagnose.

Aber ich kann dir Bestätigen die Reiter funktionieren wirklich nicht. Weder aus meinen Firefox noch aus dem FRITZ!DSL Diagnose PC Programm.

Im WebIf unter Internet --> DSL-Informationen klappt aber das Wechseln über die Reiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist nicht erreichbar!

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass meine Sipgate-Nummern nicht mehr erreichbar sind. Auch die Einstellungen in der Box (Mobil raus über Sipgate) werden ignoriert, bzw. Anwahl versucht und aufgegeben. Nachdem ich fast verzweifelt bin und auch ein Reset auf Werkseinstellungen nichts gebracht hat, habe ich auf die offizielle FW zurück gesetzt. Dann ging alles wieder.
Ich dachte, das Problem liege in den Einstellungen. Warum auch immer war ein Haken unter Telefonie/Telefoniegeräte/Merkmale des Telefoniegerätes/Ruf abweisen bei besetzt. Und nichts ging mehr. Sipgate wurde als aktiv angezeigt, war aber nicht erreichbar.
Ich habe die Laborversion wieder drübergebügelt und alles hat funktioniert.
Nun kommt es wieder zu dem gleichen Phänomen, obwohl alle Haken raus sind. Aus irgendeinem Grund hängt sich mein Sipgate-Anschluss auf.

Das Problem tritt anscheinend auf, wenn ich eine Rufumleitung über KD einrichte und der erste Anruf eingeht. Dann ist die 7270 mit nichts außer FW mit Werkseinstellung dazu zu bewegen, Anrufe über Sipgate entgegen zu nehmen. An Sipgate liegt es anscheinend nicht, da ich am gleichen Anschluss eine 7390 laufen habe, die erreicht werden kann.

Hat niemand Ähnliches beobachtet und vielleicht eine Idee?

Gruß Sanja

Zuletzt bearbeitet:
@Sanja.10

Hallo,

genau das selbe Problem habe ich auch, allerdings auf der gleichen Labor für die 7390. 2 von 3 Sipgate-Nummern sind nicht erreichbar und werden mit besagter Ansage geblockt. Mir scheint auch das Problkem nicht sofort nach aufspielen der Firmware vorhanden war.

Gleichseitig ist mir aufgefallen, das auf dem MT-F sowohl die Abgangsrufnummer wie auch bei ankommenden Rufen nicht mehr Angezeigt wird auf welcher Leitung der Anruf reinkommt.
Testen mit der Möglickkeit Namen für die einzelnen Leitungen/ Nummer zu vergeben, könnte eventuell das Problem mit Sipgate ausgelöst haben.

@Pannenhilfer,

ich denke, du hast Recht. Ich habe nun alles zurück gesetzt. Alles lief wieder; Namen hinterlegt und nichts geht mehr. Allerdings hatte ich beim letzten Mal keinen Namen hinterlegt und nur die Rufumleitung bei KD eingerichtet. Nach dem ersten Anruf, kam die Meldung.

Gruß Sanja

Zuletzt bearbeitet:
Startansage aufnehmen geht nicht mehr

Ich kann keine "Eigene Ansage" bei der Startansage des Anrufbeantworters mehr aufnehmen bzw. das MT-D spielt bei "Anhören" nichts ab.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Kann ich leider bestätigen. Problem habe ich sowohl auf dem MT-C als auch MT-F. Scheint also an der Box Firmware zu liegen.
Beim abhören der Ansage hört man nach ca. 2..3 sek. nur ein "beep".

@Sanja.10

bitte über Feedback an AVM melden, werde ich auch gleich machen.

Kurze Rückfrage: Das spielen mit hinterlegten Namen wurde bei mir dadurch ausgelöst, das bei ankommenden Anrufen nich mehr die Eingangsrufnummer angezeigt wird. Ist das bei dir auch so?

@all
werden bei euch noch auf den per DECT angeschlossenen Mobilteilen sowohl die Angangsrufnummer, wie auch die Ankunftsrufnummer angezeigt? Ich nutze ausschließlich des MT-F mit unterschiedlichen Firmwareständen.

Zuletzt bearbeitet:
Skype mit 7270

@mondenkind: Ich habe IE8 auf meinem Rechner.

Hier mal ein Screenshot des FB-Telefonbuchs. Direkt hinter dem Namen erscheint das grüne Skype-Symbol (ist weiß, wenn Teilnehmer gerade inaktiv) und man kann beim Draufklicken das Skype Pulldown-Menü aufrufen, in dem dann auch der Skype-Name zu sehen ist (habe ich hier unkenntlich gemacht).

Außerdem kann man es auch auf der Übersichtsseite sehen, wenn der Telefonbucheintrag zu den oberen gehört.

Skype 7270 bearbeitet.JPG

EDIT: scheint wohl eine Skype-Erweiterung zu sein, die mit der 7270 nichts zu tun hat, da das gleiche Symbol auch in den Suchergebnissen erscheint, wenn man z.B. in Google einen Namen eingibt, der in den Skype-Kontakten gespeichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit 26 Stunden auf den Beinen bin und die 19 Seiten nicht mehr im Kopf hab: Hat hier schon jemand berichtet, dass manchmal das Telefon nicht klingelt?
Hatte es vorgestern. Erst als derjenige zweimal nichts erreicht hat, mein AB ran ging und er eine kurze Ansage gemacht hatte, wurde ich am Telefon benachrichtigt. Ich hatte das Telefon direkt vor mir liegen, also es hat auch nicht lautlos geklingelt/geleuchtet. Dann nach Beendigung des Gesprächs meines Gegenübers mit dem AB gab mein Telefon ein Ton von sich, dass neue Nachrichten vorliegen würden. Hier wurde dann endlich der Anruf in Abwesenheit und die neue AB-Nachricht angezeigt.

Achso ist ein Siemens Gigaset SX100isdn via DECT angebunden. Empfang ist super (4-5 von 5 Balken) und sonst auch nie Störungen gehabt bisher.

Rückruf dann ging sofort und ohne Probleme. Testanruf von meinem Handy danach ging auch super, Telefon klingelte.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

@Pannenhelfer,

Feedback an AVM ist schon raus.

Bei mir werden auch nur die Anrufer angezeigt, aber nicht die Nummer unter der sie anrufen.
Ich nutze mehrere MT-F mit gleicher FW auf 7270 Labor und 7390 FW. Ich hatte das MT-F auf den neuesten Stand gebracht, bevor ich das Labor von der 7390 wieder entfernen musste, da das Fax nicht ging. Am MT-F kann es also nicht liegen, da bei dem MT-F an der 7390 sowohl Anrufer als auch angerufene Nummer angezeigt werden.

Also, ich habe jetzt alles durchprobiert. Namen oder was auch immer unter Festnetz eingeben, funktioniert und führt scheinbar auch nicht zu Störungen. Namen oder Nummer bei Sipgate-Internetverbindung eingeben und es kommt die Meldung. Es ist auch egal, ob man gleiche Namen bei Sipgate und in der Fritzbox eingibt oder den Namen unter Sipgate löscht und nur in der Fritzbox einträgt.

Gruß Sanja

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.