7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] Mal gucken, ob die Reboots alle 20 Std. weg sind, die ich in den beiden vergangenen Laborversionen hatte. Bis die 20 Std. um sind, ist aber ja noch etwas Zeit :D

Tadaa.... ca. 23 Stunden sind um, seit ich die Laborversion installiert hab und gerade gab es mal wieder einen spontanen Reboot. Da kann man ja beinahe die Uhr nach stellen in dieser Laborreihe ;)

Wenn es in 20-24 Stunden wieder einen spontanen/"planbaren" Reboot gibt, werde ich mal ein Ticket eröffnen.

nach der 699er Labor ist jeder Reboot die Erföffnung eines Tickets wert...!!! ;)

So, Freunde der Nacht,

Ich habe mir gerade nach einer kompletten Neuinstallation der Box die Labor-aufgespielt:

1. Recover auf die 76er
2. alles händisch neu eingegeben (Startcode +Telefone, ABS, ... einrichten)
3. Update auf die 80.1xxer (über das Web-IF)
4. manuelles Update auf diese LW

Bisher läuft alles reibungslos. Die Geräte kommen ins Internet und telefonieren klappt auch. Der Mini zeigt auch braf seine 425% Füllstand beim Akku ;)

Mal abwarten wie es weitergeht :)

Also ich hatte auch mal Probleme mit Reboots. Allerdings nur wenn UPnP aktiviert war, das war aber in der vorletzten IPv6 Laborversion.
Bin aber auch zwischen dem IPv6 und dem Vorschau ("All-in-One") Laborzweig hin- und her gewechselt.
Dann bin ich auch mal auf die letzte Releaseversion und habe daher auf Werkeinstellungen laden lassen. Seit dem keinerlei Reboots mehr.

Meine Supporttickets bei AVM für die IPv6 Labor und die Vorgängerversion wurden dann zusammengefasst und diese Version wurde mir als Bugfix empfohlen (da war ich allerdings schneller und hatte sie bereits drauf).

Also mit dieser Labor läuft anscheinend wieder alles rund.
WLAN rennt (Gastzugang ist weg, WLAN-Probleme hatte ich aber eigentlich nie).
Telefonie rennt auch (sonst hätte es schon Beschwerden gegeben).
Onlinespeicher teste ich gerade, scheint aber auch zu laufen.

Nagut, nutze weder das eingebaute DSL-Modem (das macht IAD von Alice), noch den Medienserver (das macht die Buffalo Linkstation), noch habe ich ein Fritz!Mini oder sonstige DECT-Telefone (ausser mein MT-D) in Betrieb.
EDIT: schon noch DECT-Telefone, diese sind aber per LAN bzw. TAE-Kabel angeschlossen und nicht über DECT-Teil der Fritzbox.

O.K. die neue Firmware ist erst seit 24 Stunden und 20 Min. aktiv, aber bisher ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht jeder 10 mal am Tag recovern.

Wenn jeder so drauf wäre, wäre freetz heute noch nicht da wo es ist ;)
Ich hab damals x mal am tag die v3 Recovered damit Olistudent nen Patch basteln kann, wo es geht :) War sozusagen der erste bei dem die 85+er freetz drauf war...

Olistundent :groesste:

Ähm :gruebel: Jungens, Freetz ist eine andere Abteilung. Hier geht es ausschlieslich um die Labor, so wie sie von AVM kommt ;)

Bisher läuft alles reibungslos. Die Geräte kommen ins Internet und telefonieren klappt auch. Der Mini zeigt auch braf seine 425% Füllstand beim Akku ;)

Mal abwarten wie es weitergeht :)

Wow....kann ich bestätigen meine haben auch 425% Akkufüllstand, ist ja wahnsinn wie AVM das gezaubert hat ;) .
Bis jetzt sieht es gut aus, habe die Box komplett neu konfiguriert heute morgen und dabei mal erst die DECT Geräte installiert und dann die 3 Minis und siehe da, der DECT Monitor ist auch wieder ok. Also nicht alle Tips die von AVM kommen funktionieren auch, denn von dort sagte man mir, daß ich erst die Minis und dann die DECT Gerät installieren solle....nun ja ;)

Harren wir der Dinge die da noch kommen werden, vielleicht kommen statt WLAN Gast-Zungang, bald 0900er Dailer die fest in die Box eingebaut werden, alles ist möglich :-Ö :hehe:

Da kann ich mir die labor ja sparen, ich habe auch das DECT-Eco Problem.
Nach etwa 2-3 Minuten Gesrpäch´s zeit fängt es sich an "abgehackt" anzuhören!
Ich benutze das Siemens Gigaset AS28H.

Hab von der 80-16999 geupt,, ging erst mal alles reibugslos.
Interntradio ist auch wieder passabel.
Dann als ich den internen Speicher abgeschaltet habe schwups ein reeboot.
Versuch das jetzt nochmal, obs rproduzierbar ist.
Gruß
Sozi

Immer wieder dieses bescheuerte Thema "reboot bei NAS-Deaktivierung" :motz:
Warum überfliegt eigentlich niemand den Thread bzw. den Vorgänger und liest was da steht
Natürlich ist es reproduzierbar, weil so gewollt!!! :mad:

Sorry habs gerade gesehen:doof:

Eventuell sollte man (oder ein Mod/Admin) in Erwägung ziehen, bei jeder nun folgenden Labor, die die NAS-Funktionen beinhaltet, auf diesen Thread zu verweisen.
Schon im Eröffnungspost: [ attach]48210[/ attach] (dann die Leerzeichen entfernen) :-Ö Anhang anzeigen 48210

[EDIT]
Im Reiter Geräte und Benutzer (Netzwerk) steht der Mini mit den realen 100% beim Akku :)
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch brav die neue Labor installiert.
Diesmal vom MT-F per FritzBox Update.
Danach ging alles, wie vorher (hatte die 17245 ohne Probleme).
Füllstand Mini:
125% im WLAN-Menu, 25% unter Netzwerkgeräten, grüner Akku am Gerät zeigt er ist voll

Telefonieren mit dem Mini im Festnetz erzeugt immer noch dieses Echo.
Neue Firmware für MT-F (eventuell mit Clipanzeige) gibt es auch noch nicht.
Bisher kein unbeabsichtigter Reboot (hatte vorher aber auch keine) ;)

Kann mir mal bitte jemand sagen ob der Netzwerkspeicher(USB) mit der Ungefreetzten Firmware Funktioniert (speziell würde mich da interessieren ob es bei der v3 geht.

Danke.

Also wenn ich hier so lese, was bei manchen die Fritz!Minis so anzeigen (und soweit ich weiß gab es da schon früher Probleme), würde ich mich freuen wenn ein Nutzer des Forums sich dazu bereit erklärt AVM mal Prozentrechnung bei zu bringen^^

425% Akku leistung da hat aber jemand seinen Akku ganz schön überladen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt mit voip ganz normal verbunden bin, steht auf der Übersichsseite falscherweise "nicht registriert" statt "verbunden" bei dieses Voip Account.

Ist bei mir nicht so. Steht ganz normal verbunden.

Nas

Hallo

Wenn falsche Unterforum, verschieben.

Diese NAS Funktion ist für mich etwas verwirrend.
Ich benutze schon seit langem einen 16 GB USB Stick als
Heimnetzwerkspeicher für alle Rechner.
Jetzt mit der NAS Funktion verwirrt diese 7 MB ständig.
Kann ich diese 7 mb Hinweis ignorieren?

laserjet

Hallo laserjet,

laß Dich bitte vom NAS nicht ins Boxhorn jagen, die 7 MB sind für den "internen Speicher"! Dein Stick hat dadurch nicht an Speicherkapazität verloren. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Was für ein NAS Hinweis?
Hab bis jetzt soweit ich mich erinnere noch keinen gesehen. :)
Du kannst den "internen NAS (7MB)" auch abschalten. ;)

Den brauch eh niemand da der Inhalt nach einen neustart weg ist, und auch recht viel Ram verbraucht(sinnlos, das sehe ich zum Beispiel im Freetz da ist die Anlage ruckzuck dabei den Swap zu füllen).

Die Nas Funktion auf der 7270 ist denke ich nix weiter als ein experiment für die 7390 welche über einen richtigen internen Speicher vefügen soll, auf der 7270 sind das nix weiter als verschwendete System Ressourcen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.