7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du irgendwo das Recht gekauft, Laborversionen nutzen zu dürfen? Nein... Also warum verlangst du eine freiwillige, nicht erkaufte Leistung??

Außerdem liefen die Release-Versionen bisher immer auch auf der V1. Gehe also mal davon aus, dass auch die folgende Release-Version funktionieren wird. Du musst nur kurzzeitig auf diese Laborversion verzichten. Vermutlich sogar nur, weil für das NAS 7MB des internen Speichers benutzt werden.

Also komm mal runter!

back to topic: Habe die Version bei mir installiert. Erster Versuch des Onlineupdates direkt übers Webinterface schlug fehl. Box reagierte auf nichts mehr. Nach einem POR ging es wieder und dann habe ich das Onlineupdate erneut probiert und dann ging es. Seitdem scheint sie bei mir zu laufen, noch keine Probleme festgestellt. Mal gucken, ob die Reboots alle 20 Std. weg sind, die ich in den beiden vergangenen Laborversionen hatte. Bis die 20 Std. um sind, ist aber ja noch etwas Zeit :D

@Drago_r,

ich fürchte, diese Version kann gar nicht auf einer v1-Box laufen, denn ich sehe hier einen "internen Speicher mit 7 MB verfügbar".

Anzeigefehler im DECT-Monitor

Obwohl ich drei DECT-Telefone (610, 612, 613) und ein Fritzmini (611) angemeldet habe, werden im DECT-Monitor drei Telefone mit den Nummern 610, 611 und 612 angezeigt. Da stimmt die Nummerierung der Oberfläche nicht...

...

Also komm mal runter!

Naja, sooo sehr aufgeregt hat er sich ja auch nicht. ;)

Bisher liefen die Release Versionen immer auf allen Boxen, ich denke AVM wird - nachdem alles zufriedenstellend läuft daran arbeiten dass das Update auch für die V1 geht.

Es wäre nicht gut fürs Image wenn man die erste Revision nicht mehr unterstützt, dann werden die Leute in Zukunft immer länger auf eine V2 warten statt sofort etwas zu kaufen, und grade die ersten Käufer bringen die Investitionsgelder in erster Linie zurück.

Anyway, hier gehts um die FW ;)

Ich beobachte dass mein WLan sehr instabil läuft. Die Leistung schwankt sehr stark.
Gab es eigentlich lt. Changelog der letzten Versionen Änderungen am WLan Modul?

@www.keng.de, wird es nur falsch angezeigt, oder sind die internen Nummern auch neu zugeordnet worden? :gruebel:

Ich hab zwar jetzt nur ein DECT-Telefon angemeldet, aber alle internen Nummern stimmen hier noch (4 LAN/WLAN-Telefone, 1 MiniSimulator, 1 DECT-Telefon) unter Telefonie > Telefonbuch, Reiter "interne Nummern".

Zuletzt bearbeitet:
Also komm mal runter!
Ist zwar auch OT aber ich würde mal sagen komm Du mal wieder runter.
Keiner hat hier eine Forderung gestellt, aber ich kann den Ärger der Leute verstehen, da ich auch noch so eine Box besitze
Du scheinst leider zu vergessen das es den Käufern und Testern der ersten Generation zu verdanken ist das die FW heute einigermaßen stabil auf Deiner v2/v3
läuft

OT / Ende

Mittlerweile hatte ich nun auch schon eine ungewollten Reboot. Hoffe das bleibt bei den einen

mfg

Hallo zusammen,

bei Aktivierung, bzw. Deaktivierung des NAS legt die Box einen Reboot hin!

Bekannte Netzwerkgeräte lassen sich wieder löschen.

Soweit läuft die Box stabil.

Schönen Gruß aus Bayern

PS.
nucleardirk
Ich beobachte dass mein WLan sehr instabil läuft. Die Leistung schwankt sehr stark.

kann ich nicht bestätigen, siehe Anhang

Anhänge

• WLAN-Geräte.jpg
    WLAN-Geräte.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer Freetz mit der FW getestet? Bin mit der letzten auf die Nase gefallen. Keine Ahnung obs am NAS oder IPv6 liegt.

Hat mal einer Freetz mit der FW getestet?

Ich denke nicht, das Freetz zur Zeit was an updates hat. Die Macher kämpfen gerade auf ihrer eigenen (Server-)Baustelle. Wenn die wieder zu 100% läuft, geht es da sicherlich weiter :)

[EDIT]
Ist im Web-IF irgendetwas zum "Gast-WLAN-Feature" zu melden? Bzw ist das im Sourcecode noch vorhanden?
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist Freetz drauf, aber nur Dropbear und das übliche.

mfg

Ist im Web-IF irgendetwas zum "Gast-WLAN-Feature" zu melden? Bzw ist das im Sourcecode noch vorhanden?
in der wlan.cfg ist's jedenfall noch drin. Auch das Gast LAN 192.168.179.* gibt's noch

Tschö, Jojo

Also bei mir ist Freetz drauf, aber nur Dropbear und das übliche.

mfg

Hast du diese Laborfirmware mit Freetz auf deiner Box? Wenn ja, hast du dafür den Trunk oder eine release verwendet? Irgendwas besonders rausgepatched damit es geht?

Na ja ich hab es ohne Patch, einfach mit Override Firmware Source gemacht

mfg

Die PDF-Datei ist zwar nicht mehr dabei, aber es sollte langsam bekannt sein :)

Man sollte es doch eventuell im Web-IF anpinnen. Vielleicht meldet es ja einmal jemand bei AVM als Wunsch ;)

@V1 User

Es steht klipp und Klar da das diese Firmware erst ab xxx.301er Boxen Lauffähig ist.
Bei 8MB internem Speicher muss man eben Kompromisse eingehen, ggf Fehlt die NAS Funktion in der Final oder man braucht ggf einen USB Stick für PlugIns/Updatevorgang, AVM hat Sie nicht EOL/EOM/EOS gesetzt wird also weiter für Sie sorgen.

Davon abgesehen hat die Box alles was Beim Verkauf versprochen wurde und viele Funktionen mehr. Selbst wenn AVM jetzt sagt "Schluss" mit der Box kann man nix machen. (werden Sie nicht, neue DECT/DSL Treiber wird es sicher noch sehr lange geben). Man muss sich eben von "Altlasten" trennen um innovativ zu sein.

@all

War das NAS (7MB) nicht eine RAM Disk? wäre mir neu das es im Festspeicher war (wäre zu langsam).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.