7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl ich drei DECT-Telefone (610, 612, 613) und ein Fritzmini (611) angemeldet habe, werden im DECT-Monitor drei Telefone mit den Nummern 610, 611 und 612 angezeigt. Da stimmt die Nummerierung der Oberfläche nicht...

Japp, das Problem kenne ich sehr gut, ich habe sogar 3 Minis die falsche angezeigt werden. DECT-Übersicht stimmt und auch die Internen Nummern. Nur der DECT-Monitor ist fehlerhaft. Hab AVM deswegen schon angeschrieben, aber bisher kein Feedback bekommen. Vielleicht weil es sonst bis jetzt keiner gemeldet hat ? Ich weiß es nicht....
 
@an alle Gigaset-Nutzer:
Funktioniert bei Euch (beispielsweise mit einem SL7xH) der Zugriff auf das Telefonbuch, Anruferlisten etc. über das Briefsymbol?

@all
Hab ich irgendwas verpennt oder seit wann werden die WLAN-Störquellen jetzt auch namentlich benannt (z.B. Mikrowelle)? Das wurde zwar auf der CeBIT angekündigt, aber ich hab es bislang noch nicht entdeckt. Oder war ich nur blind? Ich sehe es auch in keinen Changelogs :confused:
 
Also mit dem Gigaset S68H klappt alles problemlos....
 
Jo...nachdem ich das SL78H mal komplett aus der Box gelöscht und neu angemeldet habe, funktioniert es wieder. Allerdings habe auch ich noch immer das Problem mit dem "verzerrten Ton", nachdem die Mobilteile aus dem DECT Eco Mode geweckt wurden. Daher auch bei dieser FW: DECT Eco aus.

Das mit der Mikrowelle macht mich allerdings noch immer ganz kirre. Meine ist es jedenfalls nicht. Und Nachbar's Mikrowelle als Störquelle? Ich weiß ja nicht, was der da für ein Kraftwerk zu stehen hat!?
 
Hat mal einer Freetz mit der FW getestet? Bin mit der letzten auf die Nase gefallen. Keine Ahnung obs am NAS oder IPv6 liegt.

Die akutelle xx.04.85-17273 vom 17.05.2010 ist in Freetz lauffähig wie die Vorgängerversion vom 12.05.

Scheinbar gibts eine neue Info-URL? http://fritz.box/jason_boxinfo.xml = Versionsinformationen der Box

Das ist für http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/zack/zack.html
Darüber werden dir unter "weiteren Informationen" (rechts) die Aktuellen Daten der Box eingeblendet

(irgendwo hatte ich "jason" schon mal auf der AVM Seite gelesen (ich glaub das war beim Speedtest oder im Debugmodus davon).

Wenn du im Firefox Noscript mit Aktiven "ABE" hast steht da dann nix mehr
Mir fällt gerade auf dass das WebIf nicht mehr funktioniert wenn wenn man ABE aktiviert hat, sprich es wird geblockt, mal schauen wie man ABE aktiv haben kann ohne sich vom WebIf auszusperren.^^

EDIT:

Damit kann man das WebIf auch nutzen wenn man "ABE" aktiv hat
Das ganze habe ich bei System unter "# Prevent Internet sites from requesting LAN resources." eingetragen

@persson6
Komisch, ich habe es gerade getestet.

Entweder ist die Entfernung zur Mikrowelle zu groß, die Mikrowelle ist zu gut geschirmt, weil ich bekomme hier keine keine Störungen oder so trotz laufender Mikrowelle und aktiven "Störeinflüsse einblenden" eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Eco Mode habe ich noch große Probleme (fast) ständig diese Brummenden Störgeräusche, selbst wenn das Gerät erst 1-2 Minuten im Eco Modus war, Glücklicherweise habe ich den Eco nur während der Nachtschaltung aktiv und ich selbst wollte ein Gespräch aufbauen(sprich das Freizeichen hören). Man stelle sich vor sowas passiert bei einen wichtigen eingehenden Anruf..

Hin und wieder macht das MT-D sogar gar nichts mehr. Man drückt auf die Freisprechtaste um das Freizeichen zu hören der Kleine Lautsprecher oben Leuchtet danach befindet man sich wieder auf den Standbybildschirm (und hat nix gehört). Lässt sich sogar recht einfach reproduzieren (Freisprechtaste drücken so das man das Freizeichen hört wieder auflegen und nochmal probieren, auch die Menüs wie Telefonbuch etc können davon Betroffen sein (eigentlich alles was nur über die Fritzbox läuft), und das obwohl der Eco Modus
auf "DECT Eco nur bei aktivierter Nachtschaltung aktivieren" steht. Und die Nachtschaltung deaktiviert ist.

DECT-Basis hat übrigens die Version 2.60

WLAN scheint auch nen bissel zu spinnen, das ist mir schon mal in der Version vom 12.05. aufgefallen.

Das WLAN wird bei mir von der Nachtschaltung deaktiviert und wieder Aktiviert.

Doch heute war es wieder mal nicht aktiviert.
Im Protokoll stand das es von der Nachtschaltung aktiviert wurde, das MT-D zeigte an, das es Aktiv ist und die LED hat auch geleuchtet, seltsamerweise konnte sich weder mein Handy noch der PC mit dem WLAN Verbinden.

am MT-D das WLAN deaktiviert und wieder aktiviert --> Siehe da jetzt funktioniert es wieder.:mad:
 
Hat mal einer Freetz mit der FW getestet?
An Alle die ständig nach der Unterstützung der FW in freetz brüllen:
Schaut doch einfach mal in die Timeline. Dazu gibts die schliesslich

Die Macher kämpfen gerade auf ihrer eigenen (Server-)Baustelle. Wenn die wieder zu 100% läuft, geht es da sicherlich weiter
Das Thema ist seit Sonntag mittag schon erledigt.

Hast du diese Laborfirmware mit Freetz auf deiner Box? Wenn ja, hast du dafür den Trunk oder eine release verwendet?
Labor-FW's werden grundsätzlich NUR im trunk unterstützt.

Btw: Es ist reine Glückssache wenn es mit override source funktioniert.
 
Allerdings habe auch ich noch immer das Problem mit dem "verzerrten Ton", nachdem die Mobilteile aus dem DECT Eco Mode geweckt wurden. Daher auch bei dieser FW: DECT Eco aus.
Also mit dem Eco Mode habe ich noch große Probleme (fast) ständig diese Brummenden Störgeräusche, selbst wenn das Gerät erst 1-2 Minuten im Eco Modus war, Glücklicherweise habe ich den Eco nur während der Nachtschaltung aktiv
Meint ihr den "No Emission" Modus? Der ist bei mir von 22:00 bis 06:30 an und bis zur letzten Vorschauversion hatte ich keinerlei Probleme damit. Vielleicht kam mein "Problem" ja daher... Ich hatte Verzerrungen und massive Störgeräusche ab der letzten Version (DECT 2.60).

Aber mit der Telefonielaborversion 16999 und früheren Versionen habe ich KEIN Problem, deshalb ist es wohl ein Bug in dieser und der letzten Beta-Version.

Hab ich irgendwas verpennt oder seit wann werden die WLAN-Störquellen jetzt auch namentlich benannt (z.B. Mikrowelle)?
Zumindest im 5 GHz Bereich wird "irgendwas" als "Radar" erkannt - immer genau auf den Kanälen, wo ich Sende-/Empfangsmaximum habe...

Nachtrag: Bitte meldet das unbedingt an AVM per Feedback! Ich hab das gestern noch schnell getan, jedoch noch nicht den Zusammenhang mit dem Full Eco Mode gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummende Störgeräusche

Ich habe die v3, das mit den brummenden Störgeräuschen im Dect Eco-Modus kann ich auch bestätigen.

Das war schon in der letzen Firmware genauso. Die Störgeräusche dauern einige Sekunden, dann wird das Gespräch "sauber".

In der vorletzten Version und vorvorletzten Version hatte ich keine Probleme.
 
Ja nach etwa 20 Sekunden normalisiert sich der klang wieder.
MT-D hat mit den Lauftext so wie es aussieht nen kleines problem oder soll das nen Feature sein? :confused:

War gerade im Internetradio da wurden Senderinformationen über den Lauftext übertragen ich drück die "Rote Hörertaste" damit ich wieder auf der Standbyanzeige bin mit einmal Läuft der Gerätename von rechts nach Links übers Display...:rolleyes:

Edit: der Bug im WebIf in der Konfiguration des Internen Faxempfangs ist weiterhin vorhanden... -.-

Wie oft soll ich den denn noch AVM Melden, der besteht ja schon seit x Labor Versionen (die erste Telefonie Labor hatte den auch schon) :mad:
Man könnte fast denken AVM beachtet das Feedback gar nicht. oO
 
Ja nach etwa 20 Sekunden normalisiert sich der klang wieder.
Huch, so lange hab ich nie gewartet, da mir sonst die Ohren abfallen ;) Und meinen Gesprächspartnern wollte ich das auch nicht zumuten.
 
Danke wegen der Freetz-Infos. Ich schaue mich schon in der Timeline um, die Firmware vom 12.05. lief bei mir aber nicht obwohl es ein nacktes Freetz war mit allen Updates. Ich wollte ja nur wissen ob es läuft bevor ich wieder Paket nach Paket rausnehme um einen Fehler dadurch auszuschließen und am Ende feststelle dass es sogar ohne alles nicht geht. Muss ja nicht jeder 10 mal am Tag recovern.
 
Den hab ich wohl übersehen, aber danke. Bei mir läufts jetzt auch mit dem 4909er.
 
:rolleyes: Überlege noch, ob ich diese Labor auch mal testen soll...
 
Danke für diesen Beitrag
 
Ich habe gerade gemerkt dass ich gar nicht telefonieren kann, immer kommt Störung oder hat gerade aufgelegt am S0 Bus. Hab dann ein wenig rumprobiert und zurückgesetzt usw. und habe dann bemerkt dass es gar keine IP-Telefone mehr gibt oder ist das jetzt wo anders gelandet? Ich muss auf jeden Fall erst mal auf die alte Phonelabor zurück bis ich meinen Fehler gefunden habe.
 
Doch heute war es wieder mal nicht aktiviert.
Im Protokoll stand das es von der Nachtschaltung aktiviert wurde, das MT-D zeigte an, das es Aktiv ist und die LED hat auch geleuchtet, seltsamerweise konnte sich weder mein Handy noch der PC mit dem WLAN Verbinden.

am MT-D das WLAN deaktiviert und wieder aktiviert --> Siehe da jetzt funktioniert es wieder.:mad:

Ich nutze zwar die Nachtschaltung nicht, habe aber ein ähnliches Problem mit dem WLAN. Wenn die Geräte längere Zeit (z.B. über Nacht) nicht verbunden waren, die Fritz Box die Sendeleistung reduziert hat, ist ein erneutes anmelden nicht möglich. Die Fritz Box protokolliert auch in den Ereignissen keine Anmeldeversuche der Geräte. Erst wenn man z.B. übers Telefon WLAN deaktiviert und wieder aktiviert gehts wieder.
 
Habe eben gerade bemerkt das wenn man
WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken
setzt, nach einem Neustart wieder
Alle neuen WLAN-Geräte zulassen
gesetzt ist.

Kann das jemand bestätigen?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.