7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das WLAN wurde heute von der Nachtschaltung übrigens schon wieder nicht aktiviert, zumindest nicht mehr als die WLAN LED und die Signalisierung am MT-D das eigentlich WLAN war wieder mal aus.

Ich habe dir eine Seite zuvor schonmal etwas zu dem Thema geschrieben. Ich bezweifle, dass es an der Nachtschaltung liegt. Ich habe das gleiche Problem und nutze die Nachtschaltung nicht. Wenn längere Zeit (z.B. über Nacht) keine WLAN Geräte angemeldet sind, funktioniert generell keine Anmeldung mehr, mit keinem Gerät.

Laut MT-F, der WLAN Diode als auch dem Webinterface soll aber WLAN aktiv sein. Das WLAN Netz ist auch in der Übersicht der Laptops zu sehen. Beim manuellen Versuch zu verbinden gibt Windows 7 als Ergebnis nur ein "unbekannter Fehler" zurück.

Daher vermute ich ein Problem mit dem WLAN der Fritz Box und nicht mit der Nachtschaltung. Deaktiviere testweise mal deine Nachtschaltung und beobachte das Verhalten ...
 
Ich war gestern 9h nicht zu Hause (in der Zeit war das WLAN aktiviert) als ich wieder da war lief das WLAN weiterhin ohne Probleme, nur nach der Nachtschaltung habe ich diese Probleme.

Ich hab mich heute früh sogar mit meinen WLAN Handy vor direkt die Box gestellt, und es wurde kein WLAN gefunden.

um 0530 wird da WLAN aktiviert, 5 Minuten später soll mein Handy sich per WLAN mit einen Zeitserver synchronisieren, Das letzte Update war vor 4 Tagen. Für mich sieht es so aus, als würden nur die LED´s/Anzeigen reaktiviert das eigentliche WLAN aber nicht.
 
Seit 26 Stunden läuft die neue Labor nun ohne Probleme.

Kein Reboot, Resync oder andere Re's :)
 
@dj1985: Deaktiviere bitte mal testweise deine Nachtschaltung ... beobachte und berichte.

Du wirst in den Ereignissen der Fritz Box auch sehen, dass sie alles sauber durchführt und protokolliert. Nachdem aber eine Anmeldung nicht mehr möglich ist wird aber noch nicht einmal der Anmeldeversuch protokolliert.

Keine Ahnung, vielleicht hat es nicht zwingend mit der Zeit zu tun, sondern mit etwas was die Fritz Box über Nacht macht (Reconnect z.B.).
 
@Zabi1 simple Methode, um herauszubekommen, welche Version der 7270 man hat: steht fast ganz unten in der täglichen Push-Email, die einem die Box optional als Tagesbilanz schickt.
 
Bei mir stehts auch im Startmenü, wenn ich mich einlogge:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
 
AB auf Stick

Hallo

AB ausschalten und wieder neu einrichten hatte auch nichts gebracht.

Lösung:
Der Stick hatte warumauch immer plötzlich einen Schreibschutz.
Daher auch die Meldung, Speicher voll.

Stick gesichert, gelöscht und neu zurückgespielt.
Jetzt funzt es auch wieder mit dem AB auf dem Stick.

laserjet
 
Ist bekannt wann die Labor für die 8mb Boxen kommt? Langsam finde ich es nervig das man nicht mittesten kann!
 
Gar nicht, weil das interne NAS getestet wird. Vielleicht ist Deine Box nach der nächsten Final wieder dabei.
 
Naja das es eine Vorschau auf die Neue Firmware ist schon bedenklich.

Sollen Sie bei den 8mb Boxen einen USB Speicherstick zur Pflicht machen!
 
Seit 26 Stunden läuft die neue Labor nun ohne Probleme.
Hier leider in aller Regelmässigkeit, zwischen 6 und 20 Stunden, ein reboot. Allerdings lade ich grade massiv per FTP Daten hoch.
 
Update 16561->17273 und MT-D 2.10->2.14

Hat reibungslos funktioniert, die Update-Info auf dem MT-D kam prompt (das hat die letzten Male nicht sofort funktioniert).
Bisher mehr als 46 Stunden ohne Reboot.

Neu:
- Scrollender Telefonname im MT-D, obwohl der komplett auf den Bildschirm passt
- MT-D schneller beim Anzeigen von Emails und RSS-Feeds (subjektiver Eindruck)
- Beim Übergang von Repeater zu Fritzbox (=durch die Wohnung Laufen) keine "Hänger" auf dem MT-D mehr, also keine Wartezeiten in bestimmten Menüs
 
@FreakNMS:
Nö denke ich nicht, dass das bedenklich ist. Die 7MB sind ja wirklich nur der NAS-Test und ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster, dass dies in der Final der 7270 (!) nicht mehr drin sein wird. Das wird wohl für die 512MB interner Speicher der 7390 ausgetestet werden.
Außerdem wäre der Aufschrei sehr viel größer, wenn USB-Stick-Pflicht herrschen würde. Man kann nicht fordern, dass sich JEDER 7270-Nutzer einen USB-Stick zulegen muss. Denn nicht jeder hat einen überflüssigen/unbenutzen USB-Stick rumliegen. Dann lieber die v1-Leute kurzzeitig nicht an der Laborreihe teilhaben lassen und sobald das fertig ist, bleibt alles beim Alten bezüglich Firmwareupdates/USB-Stick-Pflicht.



Meine Box hat nach 20 Stunden in voller Regelmäßigkeit wieder den Reboot vollzogen. Habe jetzt ein Ticket eröffnet.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man im Webinterface nicht zu voreilig sein darf. Wenn die Startseite/Übersichtseite nach dem Login noch läd und man klickt schon etwas an (z.B. DSL), dann wird man zurückgeschickt auf die Loginseite. Gibt man erneut sein Passwort ein, kommt nur noch eine weiße Seite. Dann muss man nochmal "händisch" auf fritz.box gehen und das nächste Mal warten, bis die Übersichtsseite wirklich vollständig geladen ist. Dann ist alles kein Problem. Tritt das auch bei anderen auf? Und war das in der letzten Release auch schon so?
 
Wollte die FW gerade aufspielen und bekam die Meldung, dass diese FW älter als meine jetzige ist und deshalb die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Hab eine alte IPv6-Labor-FW drauf. (54.04.94-15316)

Wie kann die Firmware älter sein? Die kam doch erst vor 2 Tagen raus und meine jetzige hab ich bestimmt vor nem halben Jahr draufgemacht ?! Wie bekomme ich die neue jetzt drauf, ohne alle Einstellungen zu verlieren?
 
Du hast eine Firmware, die auf .94 endet. Die obige Firmware endet auf .85, deshalb denkt die Box dass es eine ältere Firmware ist.
 
Um die 85er Labor einspielen zu können, musst Du erst die 80er Recover über Deine Box bügeln. Dabei gehen allerdings alle Einstellungen verloren. Du solltest auf jeden Fall vorher eine Sicherung der Einstellungen machen, sofern Du das Image der 54.04.94-15316 noch hast.
 
Hm na super...

Ja das Image der 54.04.94-15316 hab ich noch. Möchte allerdings meine Einstellungen nur sehr ungern verlieren, weil ich nicht weiss, ob ich das noch alles zusammenkriege (VoIP, DynDNS, SixXS etc.)

Gibts irgendeine Möglichkeit, die gesamte Konfiguration in lesbarer Form zu exportieren? Als Textdatei oder so?

Danke für die Antworten
 
nein, aber copy&paste und screenshots sind in dem Fall deine Freunde
 
Hallo mongole,

Du kannst Dir z. B. Screenshots der Einstellungen von den Seiten machen. Nach dem Recover rufst Du Dir die Screens auf und schreibst einfach ab, dann weißt Du auch gleich, wo was hin soll. So mach' ich es und fahre gut damit.

Wenn Du dann das .80er Recover aufgespielt hast, gibst Du einfach alle Daten ein und machst Dir eine Sicherung mit Kennwort - diese kannst Du dann sozusagen immer wieder einspielen, wenn es Not tut. Nach der Sicherung machst Du das Update - fertig. ;)

Eine Exportfunktion in eine .txt-Datei ist leider (noch) nicht vorgesehen...

Ups, ich hab ein µ länger gebraucht. :)
 
Hallo,
Aus eigener Erfahrung:
We3nn man des öfteren mit Labor-FWs spielt, bzw auch einmal Freetz probieren möchte, empfiehlt sich auf jeden Fall eine 2. Box, baugleich mit der ersten. Das spart eine Menge Zeit und Ärger mit der familiären Regierung :-Ö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.