[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19759 vom 28.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version xx.05.04-19759
  • DSL: Interoperabilität zu bestimmten DSLAMS verbessert (Centillium)
  • FRITZ!NAS: Aktualisierung der Inhalte in der Dateiansicht verbessert und weitere GUI Optimierungen
  • Internet: Anzeige der Interface-ID in den IPv6-Portfreigaben korrigiert
  • Internet: Problem mit gelöschten Portfreigaben bei Providerwechsel gelöst
  • Online-Speicher: Speicherplatzanzeige optimiert
  • Mediaserver: Speicherverbrauch und Stabilität verbessert
  • Mediaserver: UPnP-Interoperabilität verbessert (u.a. FreeCom Musicpal)
  • Mediaserver: Umgang mit während des Betriebs entfernten Partitionen optimiert
  • Speicher/NAS: verbesserte Anzeige und Steuerung der Indexierung
  • System: diverse Textüberarbeitungen (NAS, Online-Speicher, Push Service, Onlinehilfe, DECT, Telefonie, DSL)
  • System: verbesserte Stabilität
  • USB: Performanceoptimierung
Download: >>>klick<<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die läuft prima :)

Ich hab sie seit gestern drauf. Danke für die ausbleinden Nachfragen.

[Was ich heute bereits bei der vorherigen Laborversion geschrieben habe, gilt leider auch bei dieser:]

Ich habe es bisher hier nicht gefunden, darum erwähne ich es: ich musste zurück zur 88er downgraden, da der USB-Fernanschluss von einem XP-Rechner nicht mehr richtig funktionierte (reproduzierbar). Druckaufträge bleiben im Nirwana/der Warteschlange mit dem Vermerk "Fehler" hängen. Von einem Windows 7-Rechner gabs keine Probleme.

Hallo,
Hast Du nur die FW eingespielt? Magst Du einmal versuchen, den Drucker dann neu zu installieren, bzw den Fernanschluß :)

Hallo,
Hast Du nur die FW eingespielt? Magst Du einmal versuchen, den Drucker dann neu zu installieren, bzw den Fernanschluß :)

Danke für die Anteilnahme. Ich habe alle Varianten durchprobiert. Ohne Veränderungen am PC funktioniert es nach dem Downgrade wieder. Somit liegt nahe, dass in der aktuellen Labor-Serie etwas am USB-Handling verändert wurde, was das Zusammenspiel Client-seitig behindert.

kann die ar7.cfg bearbeitet werden? Werden die Änderungen übernommen?

Installation war problemlos - dann wollen wir übers WE mal testen;)

Hallo,

@Fraanz
War das bisher nach jedem Update so, dass Du "weitermachen" konntest? Ist das erst mit dieser FW so?

kann die ar7.cfg bearbeitet werden? Werden die Änderungen übernommen?

"ControlBitfield" auf 32 (DSL-Stromsparmodus deaktiviert) wird ignoriert und beim nächsten Export wieder als 0 in die Sicherungsdatei geschrieben, "DownstreamMarginOffset" auf -30 hingegen bleibt erhalten und wird beim Sync-Aushandeln auch beachtet.

Hallo,
USB Stick wird nicht mehr erkannt.Ich habe mehrere probiert keine Chance.
Leider habe ich diesmal vergessen die voherige LaborVersion zu sichern.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß & danke

schonmal alles eine Weile stromlos gemacht?

Ja, habe ich ( Stromlos gemacht ). FritzBox schreibt zwar immer den Typ auf, aber stellt Speicher nicht zur Verfügung.
Bekomme folgende Meldung:
29.04.11 19:58:57 Der USB-Speicher 1013 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 0951:1607)
29.04.11 19:58:56 Die Partition Kingston-DataTraveler2-0-00 konnte nicht eingebunden werden. Sie enthält kein unterstütztes Dateisystem.

Wird der Stick noch vom Rechner erkannt?

Ja, wird vom Rechner erkannt. Habe es mit zwei Weiteren probiert selbes Problem.
Auch mit FAT, FAT 32 und NTFS probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Problem erkannt. Ich habe ein 1.1 USB Hub. Ohne diese werden die Sticks erkannt.
Also morgen neuen USB HUB.
Danke
Problem gelöst:
Habe mir gerade eine 2.0 USB HUB besorgt und alle USB Anschlüsse ( Drucker und Stick ) werden erkannt und funktionieren.
Danke an alle Helfer

Zuletzt bearbeitet:
Kann evtl. schon jemand was zum IP-TV (Entertain) sagen? Vorher "haue" ich diese Labor nicht drauf ;-)

Seit dieser Laborversion starke Probleme mit der DSL-Verbindung:

probleme.jpg

Keine beständige Verbindung mehr möglich; musste zur Release zurückgehen.

Zu ersten Mal mit der 7270 probleme beim updaten (sowohl online, als auch offline über die Datei) gehabt. Browser meldete "Seite kann nicht geladen werden / angezeigt werden / Adresse ist nicht erreichbar (Firefox 4 / IE 9). Neustart der Box hat dann geholfen (war wohl etwas durch den Wind). Erstmal nichts auffälliges. Genaueres wird sich aber erst nach dem Wochenende sagen lassen, wenn Frauchen die Sprachqualität getestet hat :kasper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.