[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19759 vom 28.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich lese in den Bildern 2mal Prozessorlast und letzte 24Stunden :roll:
also nur einfach abgelesen und mich gewundert

Gruß Thomas

Schau mal genau hin - das eine ist im Reiter "Energieverbrauch", das andere in "Statistik" unter "CPU-Auslastung". Ich verstehe das so, dass das eine den Stromverbrauch und das andere die benötigte Rechenkapazität angibt. Denn eine CPU braucht zwar 100% Energie bei 100% Auslastung aber nicht 0% bei 0% Auslastung.

danke, ist mir jetzt klar und auch einleuchtend

das eine ist der reine Stromverbrauch der Box (mein Bild zeigt somit den den Teil Verbrauch des Prozi)
das andere ist die reine Rechenleistung

noch mal Danke für die Antworten
Thomas

Fehler: Immer wieder "fehlende Schreibrechte" auf USB-Platte mit 54.05.04-19759

Ich habe mit dieser FW ständig Probleme mit dem Onlinespeicher und der USB-Festplatte wegen angeblich "fehlenden Schreibrechten" auf dem USB-Speicher.

USB-Gerät und Onlinespeicher werden ordentlich verbunden und funktionieren. Nach einer unbestimmten Zeit (zwei Tage oder auch einige Stunden) hat die Fritte irgendwas verpeilt oder "vergessen" und es gibt den Fehler.
Die Platte macht dann auch keinen Spindown mehr und läuft immer durch.

Ein Neuanmelden der USB-Platte oder Neustart der Box hilft nicht sondern erst ein POR. Dann ist wieder alles ok für einige Zeit.

Die Festplatte hat ein eigenes Netzteil und funktioniert am PC sowie bis zu dieser Firmware (bzw. auch mit dieser FW nach einem POR) einwandfrei.

Dieses Problem ist für mich mit dieser FW absolut neu dazugekommen!

das scheint aber nur bei Dir zuzutreffen, ja?
hast Du evtl. die Stromsparfunktion für die Platte testweise mal deaktiviert?

UPDATE:
Ich hatte grade kurz KEIN Internet mehr! Weder via Wlan noch via DLan, die Box aber hat mir brav die bestehende Internetverbindung (seit 3 Tagen) angezeigt!
Das Log zeigt kein neuverbinden etc. an - trotzdem war nach ca. 2 Minuten der Spuk vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
das scheint aber nur bei Dir zuzutreffen, ja?

Diese Frage kann ich natürlich nicht beantworten, habe allerdings auch nicht gehäuft andere Meldungen zum gleichen Fehlerbild gefunden.

Mit dem Internet ist bei mir z.Zt. auch nicht alles ok. Komme schon seit heute Früh nicht per VPN auf die Box bzw. die Rechner dahinter.

Das kann ich erst schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Guude,

das Indizieren der Dateien für den Mediaplayer wird ja leider nicht mehr im Ereignislog protokolliert, oder übersehe ich das...?? ;)

Ich nutze keinen Mediaserver, meine Festplatte läuft nur als Speicherlaufwerk und Puffer für den Onlinespeicher und natürlich FritzNas.

Als ich zu Hause nachgeschaut habe lief wieder die USB-Platte und die Fritte sagt mir "Fehler: USB-Speicher schreibgeschützt".
Also wieder Onlinespeicher tot und kein Zugriff auf die Platte möglich.

dyndns löst aber die korrekte IP-Adr. auf..?
Nach der Zwangstrennung hatte ich: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Kann also sein, dass es da ein Problem gab.

Allerdings haben sich beide VPN-Verbindungen sofort und selbstständig aufgebaut als ich mit meinem Smartphone nach Hause gekommen bin.
Logeintrag: "19:35:53 VPN-Verbindung zu office1.ath.cx wurde erfolgreich hergestellt."
"19:35:53 VPN-Verbindung zu office2.selfip.net wurde erfolgreich hergestellt."

Eine VPN-Verbindung wurde aber nach 2 Minuten gleich wieder getrennt (Meldung im Log der entfernten Box: "19:37:51 VPN-Verbindung zu home.ath.cx wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server"). In meiner Box kein Log-Eintrag!

Beim Versuch diese entfernte Box zu erreichen gab es mehrmals einen Timeout (vom Firefox).
Dann hat es doch noch geklappt.
Meldung im Log meiner Box: "20:03:28 VPN-Verbindung zu office1.ath.cx wurde erfolgreich hergestellt."
"20:03:23 VPN-Verbindung zu office1.ath.cx wurde getrennt. Ursache: 9 Dead Peer Detection".

Ansonsten ist das Log voll mit über 60 "Wlan-Anmeldungen" wie diese:
(Ich hatte das Notebook ca. 10 Stunden am Stück laufen, aber nur Speichertest mit Prime95)
Code:
05.05.11	17:56:44	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: Notebook, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
05.05.11	17:56:40	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: Notebook, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
05.05.11	17:56:33	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: Notebook, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
05.05.11	17:56:14	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Notebook, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
05.05.11	17:56:09	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: Notebook, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
05.05.11	17:56:04	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: Notebook, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
05.05.11	17:55:59	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: Notebook, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
Wlan-Client ist eine 54 Mbit/s Broadcom Mini-PCI Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts sicher ein neuer Labor, wie jeden Freitag. Bin mal gespannt was kommt :).

Warum bist Du soooooooo sicher???

OT

Das ist wie mit meinem Hund, der gehorcht auf's Wort. Wenn ich rufe: "Kommst Du jetzt her oder nicht!" kommt er her oder nicht und das sofort.

(PS: Habe gar keinen Hund.)

Zuletzt bearbeitet:
Nun isse da.

Hier geht's weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.