[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19759 vom 28.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das DSL ist ja lausig, solche Fehlerzahlen hatte ich noch nie.
Letzte 15 Minuten: 32,5 Millionen FEC und 1,2 Millionen CRC jeweils in Senderichtung

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Box fast gar nicht mit neuer Firmware. Aufs Webif komme ich nicht... Alle 2 Min bootet die Box neu und dann kann ich gar keine Verbindung aufbauen.

komisch bei mir kommt wenn ich die FW draufziehe dass es die gleiche ist wie die vom 14.04.2011

Also 74.05.04-19718

bei meiner v3

Genau wie bei der vorherigen FW. Ich mach dann mal wieder nen downgrade ... -_-
thanks, hat mir das flashen erspart.
Bei mir läuft die Box fast gar nicht mit neuer Firmware. Aufs Webif komme ich nicht... Alle 2 Min bootet die Box neu und dann kann ich gar keine Verbindung aufbauen.
Dieser Firmwarezweig scheint richtig faul zu sein. Die 718 war die erste Firmware, mit der meine Box sporadisch rebootet hat. Und ich hatte Sie alle...(die Firmwares natürlich) ;)

Zuletzt bearbeitet:
komisch bei mir kommt wenn ich die FW draufziehe dass es die gleiche ist wie die vom 14.04.2011

Also 74.05.04-19718

bei meiner v3

Das hatte ich beim ersten Versuch, beim zweiten hat es dann geklappt. Seit dem keine Probleme hier. Allerdings nutze ich einige Funktionen nicht, wie Repeater und Mediaserver.

Hallo,

habe es gestern wieder gewagt, nachdem ich bei jeder Labor nach der 88er so massive Probleme (insbesondere im Zusammenhang mit dem Mediaserver) hattte, dass ich jeweils zurück zur Release musste.

Installation dauerte ungewöhnlich lange, danach verfing sich die Box in Reboots. POR brachte Abhilfe.

Beim Zugriff aufs NAS und einigen Aktionen auf der angeschlossenen Festplatte fiel das W-LAN aus. Einmal konnte ich es per MT-F wieder anschalten, ein weiteres mal rebootete die Box selber. W-Lan blieb unerreichbar, POR brachte Abhilfe.
Zum Mediaserver:
Bei einem Titel auf dem USB-Stick wird der Albumtitel doppelt angezeigt. Song kann aber gespielt werden.
Box zeigt mir 2 aktive HUBS an, habe aber nur einen dran.
Zugriff auf die MP3-Sammlung auf der Festplatte ist sehr zäh.
Albumtitel werden angezeigt, Titelsumme scheint jedoch doppelt so hoch, wie es sein sollte.
Bei Auswahl eines Album gelange ich nicht in die Titelübersicht dieses Albums, sonder in die Übersicht aller Titel auf der Platte. Egal welches Album ich wähle.
Es werden mir in der Titelübersicht auch Dateinamnen von Fotos angezeigt..?

Gerade hat meine Partnerin den Gastzugang per MT-F aktiviert. Dabei wurde ich zeitgleich aus dem W-Lan geschmissen. Mein normales W-LAN wird als unbenanntes W-Lan aufgeführt.
Über den Gastzugang komme ich rein ins Internet, habe aber keinen Zugang zur Box.

Und wieder mal bleibt nur zurück zur 88..

Edit: SSID des regulären W-LAN war in der Box gelöscht worden, nachdem der Gastzugang aktiviert wurde.
Passwort und Funkkanal-Einstellungen waren noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenmeldung von mir: gemäß Geisteblitz USB-Hub, der zwischen Box und Drucker (HP LaserJet 1012) hing, rausgenommen, geflasht und Druckversuch gestartet. Leider keine Verbesserung, Drucken vom XP-Rechner geht nicht. Downgrade auf die 88er und es geht wieder. Für mich heißt das, solange im Changelog nichts bzgl. USB-Fehlerbehebung erscheint, bleibe ich auf der 88er.

Ich würde ja gerne den Fehler analysieren, aber leider gibt es außer dem Eintrag "Fehler" in der Druckerwarteschlange nichts, was einem weiteren Anhalt geben könnte.

So nach gut 17 Stunden im Einsatz kann ich nichts auffälliges feststellen. Sprachqualität ist weiterhin gut bis sehr gut (wie auch schon die Versionen vorher). Reboots hatte ich noch nie, bisher auch nicht. Zugriff auf MP3s auf USB-Stick der Box ist flott und nicht zäh. Habe derzeit sogar (obwohl ja nicht empfohlen) den Stick ohne USB-Hub an der Box.
Auch WLAN läuft top (da hatte ich schon mal Probleme OHNE USB-Hub).
Bei mir läuft alles weiterhin ohne Probleme. Allerdings macht sie bei mir auch keine Mediaserver sondern ich greife nur über Netzwerklaufwerke auf den USB-Stick zu, DSL-Teil ist auch deaktiviert und es hängt noch ein Gbit-Switch zwischen 7270 und dem restlichen LAN. Ich bin soweit zufrieden.

Ich setze meine 7270v3 als Dect-Repeater ein, was auch tadellos funktioniert, bis auf den Punkt, dass die Box alle 24-36 Stunden neustartet. Leider ist das auch mit dieser Version immer noch der Fall (steht ja auch nix zu). Außerdem verliert sie hin und wieder die Verbindung zur Basis und baut sie erst nach einem neustartet wieder auf. Praktischer Weise kommt da der erste Fehler ganz gelegen und so läuft es eigentlich ganz gut. Nur unpraktisch, wenn die Neustarts mitten im Gespräch passieren und die Übergabe nicht schnell genug gelingt.

AVM weiß Bescheid, mal schauen, was die nächste Version bringt.

Gruß starguide

Anscheinend haben AVM auch am WLan geschraubt...bisher ist die Verbindung auch mit 300er Kanälen STABIL...;)

hallo @all!

leider geht das einschränken der freigabe für den mediaserver immernochnicht. jedenfall bei mir nicht. jedesmal wenn ich die freigabe auf eine angeschlossene platte einschränke hab ich keinen zugriff auf die datenbank des mediaservers mehr.

hebe ich die einschränkung auf, funktioniert der mediaserver tadellos.

oder hat da noch jemand einen tipp für mich (DB wurde auch mal gelöscht, plattte auch mal formatiert ntfs oder fat32 egal. neustart der box. alles probiert)

mfg

nochmal zum WLan - mein Drucker (Brother MFC) meldet sich öfters neu an - interessanterweise lt. log aber gar nicht ab.
Der Rechner mit der Intel 2200 BG wird abgemeldet:
"WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. Name: HugenayFixIP. (#0103)" - meldet sich danach aber auch brav wieder an.
Der bisherige Super-Problemfall, der Rechner mit der Intel 5100 AGN hat bisher keinerlei dieser Probleme hervorgerufen!
Das iPhone harmonisiert auch mit dieser FW - und das alles trotz 300er Kanäle - es hat sich also entgegengesetzt dem Changelog anscheinen doch etwas getan;)

Das mit den ständigen Wlan-"Neuanmeldungen" ohne vorherige Abmeldung hatte ich teilw. auch schon bei den vorherigen Labor-FW.
Code:
01.05.11	04:13:16	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: yyyy-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
01.05.11	04:00:34	WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. Name: xxxx. (#0103)
30.04.11	20:57:32	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	20:57:16	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	20:57:10	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	20:57:01	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	20:56:40	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	20:56:28	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	20:56:24	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	20:01:46	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	17:44:30	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	17:44:21	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	17:44:07	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx-Mac, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	14:23:12	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: yyyy, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
30.04.11	14:23:00	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: yyyy.
29.04.11	21:12:59	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
29.04.11	21:12:58	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).
29.04.11	21:11:51	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
Sonderbarerweise wird aber bei den komischen "Neuanmeldungen" unter "Name" nicht der hinterlegte Name angezeigt sondern immer die Mac-Adresse.

Bei der richtigen Erstanmeldung des gleichen Gerätes wird der richtige Name angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber jetzt kann ich auf meiner V3 von 1und1 sämtliche Voip Einstellungen ändern.
War das nicht eine versteckte Option der 1und1 Boxen?

Habs nur gemerkt weil ich heute sämtliche Voip Nummern von 1und1 in meine neue 6360 eingegeben hab mit der ich jetzt surfe und telefoniere.

Es gibt mal wieder Probleme mit dem Onlinespeicher. Die Fritte hat mal wieder die "Schreibrechte" auf der USB-Platte "vergessen".
Code:
01.05.11	03:55:09	Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehlende Schreibrechte auf den USB-Speichern.

Werde wohl mal wieder einen Neustart mit POR machen müssen.

edit:

Auch der Inhalt meiner Festplatte wird nicht mehr angezeigt, nur irgendwelche komischen Fritz-Dateien (FlyFritzFly, Handbuch und Videoclips zum einrichten). Weiß garnicht genau, wo die eigentlich liegen. Vermutlich im Ram der Box, denn runtergeladen habe ich sowas nicht.

Ja, die liegen im Ram der Box!

edit2:

USB-Speicher "sicher entfernen" und wieder neu anstecken bringt keine Abhilfe.

Das Log sagt:
Code:
01.05.11	22:21:41	USB-Gerät 1005, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
01.05.11	22:13:17	USB-Gerät 1004 abgezogen

Und unter "USB-Geräte" steht:
Code:
TrekStor GmbH & Co. KG, DataStation maxi n.u	USB-Speicher	Der USB-Speicher ist nicht eingebunden (weitere Informationen). Um den USB-Speicher zu verwenden, ziehen Sie ihn bitte von der FRITZ!Box ab und stecken Sie ihn erneut an.

PS: Am Rechner angesteckt funktioniert die Platte fehlerfrei.

edit3:

Nach einem POR funktioniert das mit USB und Onlinespeicher erstmal wieder. Mal schauen wie lange.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

habe gestern abend auch meine v2 auf aktuellle Labor aktualisiert.
Seitdem verbindet er sich nicht mehr mit IPv6, obwohl ich automatische Einstellung gewählt habe. Mit den vorigen Labors und der Final .88 klappte das problemlos über die Tunnellösung (auch automatische Auswahl).
Habe die Box schon mehrfach "neu verbinden" lassen und auch zwei reboots nützten nichts.

Ist für mich nicht lebensnotwendig, da alles über ipv4 läuft, aber ist mir aufgefallen.

Grüße knipseringo

Also bei mir (auch V2, automatische Auswahl) schon seit vielen Firmwares keinerlei Probleme mit IPv6.

@oldmen: diese Einträge habe ich auch mit meinem Android. Dort steht aber "Android" und nicht nur die MAC-Adresse.

@ bullseye: bei mir werden weiterhin keine Optionen bei 1&1 Nummern angezeigt, poste mal screenshot.

Update lief problemlos durch. Bisher keine reboots, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.