[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19718 vom 19.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version xx.05.04-19718
  • Internet/Kindersicherung überarbeitet: Blacklist sperrt auch direkte IP-Adressierung
  • Internet/Kindersicherung überarbeitet: Sperre für https
  • Internet/Kindersicherung überarbeitet: Textüberarbeitungen und Performanceoptimierung
  • Internet: IP-TV-Probleme beseitigt
  • Internet: Probleme mit Fernwartung und Portfreigaben nach Providerwechsel beseitigt
  • Speicher (NAS): Information zum aktuellen Datei-Index Status in der Speicher-Tabelle ergänzt
  • Speicher (NAS): Online-Speicher Adresse des GMX Mediacenters angepasst
  • System: Übernahme der Einstellungen verbessert
  • System: Stabilität verbessert und Speichernutzung optimiert
  • Telefonie: Einrichtungsassistent verbessert
  • FRITZ!NAS: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff auf http://fritz.nas gestartet
  • FRITZ!Mediaserver: Speicherverbrauch optimiert
  • FRITZ!Mediaserver: Fix: Kategorien Musik, Video, Bilder, Ordner der Datenbank werden zur Laufzeit aktualisiert
  • FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität mit dem 1&1 Audiocenter verbessert
  • FRITZ!Mediaserver: Fix: Album Arts können abgerufen werden
  • FRITZ!Mediaserver: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff durch UPnP-AV-Client gestartet
Download: >>>klick<<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe aktualisiert, ohne Probleme durchgelaufen.

VOIP-Gespräche sehr gut, ohne Echo. Weniger Einfluss auf Sprachqualität wenn gleichzeitig Internet genutzt wird.

Update auch ohne Probleme - Wlan SIgnalqualität etwas niedriger als zuvor (aber wenns dafür stabil ist, nehm ich das in kauf). Gespräche via ISDN und Voip bisher sehr gut!

Guude,

was im post#1 vom Zwersch fehlte hier anbei
Verbesserungen in der Version xx.05.04-19718
  • ....
  • Speicher (NAS): Information zum aktuellen Datei-Index Status in der Speicher-Tabelle ergänzt
  • FRITZ!NAS: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff auf http://fritz.nas gestartet
  • FRITZ!Mediaserver: Speicherverbrauch optimiert
  • FRITZ!Mediaserver: Fix: Kategorien Musik, Video, Bilder, Ordner der Datenbank werden zur Laufzeit aktualisiert
  • FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität mit dem 1&1 Audiocenter verbessert
  • FRITZ!Mediaserver: Fix: Album Arts können abgerufen werden
  • FRITZ!Mediaserver: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff durch UPnP-AV-Client gestartet
Quelle
...nunja...so wie es mir scheint ist die nun reif zur Installation bei mir...;)

Zuletzt bearbeitet:
@3949354: Was ist daran so falsch/schlecht/...?

Online-Update funktionierte problemlos (auch ohne vorherigen Reboot).

Nachdem ich nun bei mehreren Labors ausgesetzt hatte, hat mich der Hinweis, dass IPTV wieder funktioniert, dazu bewegt, wieder mal zu testen.
Ich muss sagen, es hat gut funktioniert. Zunächst die Box stromlos gemacht und dann drauf mit der neuen Labor.
Vorläufiges Fazit: IPTV funktionert wieder. Zumindest jetzt am Tage, recht schnell. Mal warten was der Abend so hergibt, wenn das WLAN auch ausgelastet ist

Nach ca. 4 Std war die Fritz-Oberfläche nicht mehr erreichbar.

Firefox meldete Timeout. Nur ein Neustart hat geholfen, multid habe ich neugestartet aber ohne Erfolg.

Wahrscheinlich konnte er dies nicht mehr mit der IP oder fritz.box aufrufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
direkt nach dem update meldete sich mein MT-F mit einem Update aud die Fw- .42

Leider habe ich noch kein Changelog

Edgar

Habs auch installiert und läuft bis jetzt ganz gut,
kleinen Fehler habe ich dennoch gefunden.
Unter Speicher/Online Speicher/WebDAV-Anbieter steht bei mir statt 1und1 , "1&amp;1"
geht aber trotzdem

Anhänge

• onlinespeicher.JPG
    onlinespeicher.JPG
    94.5 KB · Aufrufe: 81
Interessante FW, ich hatte seinerzeit die down und up limits per fbeditor festgelegt.
Seit den letzten FWs ging ja mit fbeditor kein "zurückspielen" mehr, auslesen funktionierte noch.
Die von mir gesetzten Speedlimits waren aber noch drin, konnte sie aber wie gesagt nicht mehr ändern.
Jetzt mit dieser FW sind meine gesetzten Speedlimits weg und die FB synct wieder bis auf 6db im up und down.
Auch mit fbeditor (zum Auslesen) bekomme ich nur noch eine "falsches Passwort" Meldung.

edit:

Kommando zurück, fbeditor kann doch auslesen, war wohl etwas zu schnell.
Aber es wurden wirklich meine Speedsettings auf Standard gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert! Es wurde nichts von meinen Einstellungen der .88 gelöscht wie in der 1. Labor. Traumhaft. Ich hoffe das die Box damit jetzt stabil bis zur Final läuft :)

Habe auch erfolgreich das Update gemacht. Das ist die erste labor aus dieser Reihe, bei der ich merklich das Gefühl habe, das alles schneller, runder läuft.

Das Web-IF reagiert bei mir jetzt deutlich zügiger als bei den letzten Labors.

Unter Speicher/Online Speicher/WebDAV-Anbieter steht bei mir statt 1und1 , "1&amp;1"
Diesen Schönheitsfehler habe ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Web-IF reagiert bei mir jetzt deutlich zügiger als bei den letzten Labors.

Unter Speicher/Online Speicher/WebDAV-Anbieter steht bei mir statt 1und1 , "1&amp;1" .

Diesen Schönheitsfehler habe ich auch.
Jupp hier auch. Aber die Geschwindigkeit haut mich (fast) um - richtig Fix - vorher gab es immer wieder einige Gedenksekunden beim Seitenaufruf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.