[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19718 vom 19.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ar7.cfg Änderungen (maxdownstreamreate, SNR usw.) werden nun gepflegt ignoriert bzw. zurückgesetzt. Für mich daher absolut unbrauchbar.

Bin wieder auf die 19416 und dann auf die 656. Problem gelöst ...

Guude,

...Labor-Update ausgeführt....

..diesmal ohne, wie bei mir sonst üblich, einen Reset auf die WE mit anschliessender Neueingabe aller Daten vor dem Einspielen ....;) (...okok...nocheinzusätzliches Backup vorher gemacht und zur Sicherheit die USB-Pladde vorher getrennt....:cool:)

erster Eindruck: "funktioniert"

..achja..mein MT-F meldete sich sofort nach dem Einspielen mit einer neuen FW-Meldung.
..WebGui richtig schneller...nunja....nichtwirklich

Leichte Fortschritte beim internen Faxempfang, aber der Weg ist noch weit.

Von 4 einseitigen Faxen wurden immerhin 2 vollständig empfangen und auch ordentlich per Mail weitergeleitet.

Fritz-Log Fehlermeldung bei einem mißlungenen Versuch:
Code:
19.04.11	22:19:11	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
19.04.11	22:17:54	Fax-Signalisierung: CED-Ton

Zuletzt bearbeitet:
Bisher keine Probleme. Gefühlsmäßig läuft die Labor ziemlich flüssig. VOIP ist super und bisher keine Reboots. Mehr nach ein paar Tage dauerbetrieb :).

Die Rufnummerauflösung aus dem Telefonbuch funktioniert nicht mehr, wenn die Anbietervorauswahl (z.B. *121#Rufnummer) mitabgespeichert wird.

Man kann nun auch wieder eigene Webradio-Streams hinzufügen! Mit der Vorgängerversion wurden die einfach nicht übernommen! :D:D:D

@oldmen:

Muss gestehen das ich beim Faxproblem so langsam resigniere und nach Alternativen suche. Irgendwie glaube ich so langsam nicht mehr daran, dass AVM wirklich noch daran arbeitet. :(

@all:

Ist das Problem nur bei mir vorhanden gewesen oder gehen bei euch ar7 Änderungen bezüglich maxdownstream / SNR usw. auch nicht mehr?

Update verlief problemlos.
Der Mediaserver erstellt die Indize nicht.:(
Somit finden auch meine ip-Radios die Dateien nicht.
Versuche jetzt nochmal nen POR und wenn es dann wieder nix wird, gehts zurück zur 88er release.
Gruß
Sozi

@oldmen:

Muss gestehen das ich beim Faxproblem so langsam resigniere und nach Alternativen suche. Irgendwie glaube ich so langsam nicht mehr daran, dass AVM wirklich noch daran arbeitet. :(

Schau PamFax mal an, cloud fax ohne Fritzbox ;).

Bei mir gings auch nach dem ersten Zugriff nicht los.
Blieb auf "nicht erstellt" und es regte sich nichts.
Jetzt nach dem POR läufts.
Gruß
Sozi

Edit: Nach permanenten WLanabbrüchen, Reboots und den A...langsamen Mediaserver bin ich zurück auf die 88er Release

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier.

Mit ausgeschaltetem Mediaserver alles ok, W-Lan ohne Probleme.

Mit Mediaserver und einem MP3 aud USB-Stick ging es auch noch.
Allerdings zeigte der Yamaha-Receiver den Titel in der Albumübersicht doppelt.

Fritzmedia Ordner werden auf jeder angeschlossen Partition erstellt.?

Mit Mediaserver und Festplatte mit ein paar tausend Titeln war dann Schluss.

Per Web-IF kein Zugriff auf die Box mehr, ständige W-Lan-Abbrüche, die meist in Reboots der Box mit anschliessend ausgeschalteten W-Lan endeten.

Zurück zur Release...

Fritzbox 7270 FW 74.05.04-19718 NAS sieht keine Dateien mit Umlauten (unicode)

[Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier reinverschoben.]

Ich habe eine Festplatte and der Fritzbox angeschlossen und über NAS diese unter Windows7 auf meinen Rechner gemapt.
Seit ich die Labor Version aufgespielt habe werden Verzeichnisse als leer angezeigt sobald sich ein Unterodrner oder eine Datei mit Sonderzeichen-Umlauten darin befindet.
Verwende ich den USB Fernanschluss werden alle Dateien ganz normal angezeigt.
Da ich aber mit mehreren Rechnern auf die Festplatte zugreifen möchte brauche ich die NAS funktion.
Hat einer eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Wlan - wie seit allen Versionen nmach der x.80 - in meinem Setup leider immernoch unbrauchbar. im Sekundentakt ist die Verbindung weg - da - weg - da.....usw.
Der Rechner mit der BG 2200 hingegen kommt mit der FW einigermassen klar - hat meiner mit der 5100er Intel nur leider nichts davon;(

Kleiner Tip an alle WLan Geschädigten. Schaltet einfach die doppelte Verschlüsselung (WPA + WPA2) aus. Entscheidet euch für eine und 80 % der Probleme sind behoben. Habe gerade bei Intel-Treiber festgestellt, dass diese sehr komisch reagieren, wenn auf dem gleichen Kanal, mit der gleichen SSID 2 Verschlüsselungsmethoden ankommen.
Schöne Ostern

Plötzlich "fehlende Schreibrechte" auf USB-Gerät!

Nach der heutigen Zwangstrennung ist die Verbindung zum Onlinespeicher mangels "fehlender Schreibrechte" auf dem USB-Speicher (160 GB Platte mit Netzteil) fehlgeschlagen.
Diesen Fehler hatte ich bisher noch nicht.

Code:
21.04.11	03:23:09	Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehlende Schreibrechte auf den USB-Speichern.
21.04.11	03:23:06	Verbindung zum Online-Speicher beendet.

edit:

Ab- und wieder Anmelden des USB-Gerätes brachte nichts. Ein Neustart der Box hat den Fehler vorerst behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn sich Deine Zugangsdaten nicht geändert haben, könnte es aber auch ein Fehler bei 1&1 sein. Hast Du da schon einmal gefragt?

Nach der heutigen Zwangstrennung ist die Verbindung zum Onlinespeicher mangels "fehlender Schreibrechte" auf dem USB-Speicher (160 GB Platte mit Netzteil) fehlgeschlagen.

Diesen Fehler hatte ich direkt nach der Installation. Speicher abgezogen und wieder angesteckt und schon lief es. Kann jedoch jederzeit wieder passieren.

@Zwerch: Onlinespeicher bei T-Online, somit fällt der Fehler bei 1&1 aus.

Hallo,

Hab' die Provider durcheinander geworfen. Könnte ja auch ein Bock beim rosa-Riesen sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.