[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19718 vom 19.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute nachmittag noch auf der Seite, jetzt ist sie auch hier "down"!

Hallo,
Scheint wieder online ;) ... also zurück zur Labor...

Und ich dachte schon, es gibt neues Boxenfutter!
Ein bischen besser als die Vorgängerversion ist diese Labor ja schon, aber der große Wurf ist es noch lange nicht.
Stabil ist anders!

Hi,

ich habe mich gestern doch wieder für die Cholera entschieden und die 88er wieder draufgespielt. Die Labor lief stabil, aber das Telefonieproblem über Festnetz ging ja gar nicht.
Ich begreife es nicht, weshalb avm sich da so schwer tut. Habe avm auch ein ausführliches Feedback dazu geschrieben.
"Witzig ist" ja auch, dass man nach dem Downgrade die Datensicherung nicht wieder draufspielen kann. Gott sei Dank hatte ich noch die relativ neue Sicherung von der 88er da, sonst wäre der Abend hinüber gewesen.......

Grüße
Snyder

"Witzig ist" ja auch, dass man nach dem Downgrade die Datensicherung nicht wieder draufspielen kann.
Hallo,
eine Datensicherung von was? Was sollte man auf eine zurückgesetzte / gedowngradete 88er Final anderes aufspielen können wie ein 88er "Backup"? :gruebel:

H,

je nun, die Datensicherung der Laborversion ;)

Grüße
Snyder

Zumindest ist es nicht gewollt seitens AVM.

Hier wird beschrieben, wie es dennoch geht.

Allerdings geschieht das auf die Gefahr hin, sich die Konfig der Box zu zerschiessen, sodass anschliessend ggfs. doch eine manuelle Eingabe aller Daten notwendig werden kann.

Habe ich mir fast gedacht das es auch dafür die berühmte Ausnahme gibt ;-)

Hi,

dass "...die persönlichen Daten dabei verloren gehen...." war ja klar. ;)
Aber dass das Einspielen der Sicherung nicht (respektive nur über den "Umweg") geht, steht da nicht. :x
Bisher stand ich ja noch nicht vor dem Problem, von einer Labor "rückwärts" gehen zu müssen. Aber die Telefonqualität (wobei hier von Qualität zu sprechen arg übertrieben ist) war doch zu krass sclecht. Und der WAF erst.............. :mad:
Hoffen wir mal, dass avm es mit der (wenn vielleicht auch aussterbenden) Festnetztelefonie irgenwann doch in den Griff bekommt und nicht wieder verschlimmbessert.

Grüße
Snyder

Bisher stand ich ja noch nicht vor dem Problem, von einer Labor "rückwärts" gehen zu müssen.
Ich schon... mußte aber leider die Box dann recovern. Da habe ich bis auf das Telefonbuch auf sämtliche Sicherungsdateien verzichtet, weil das hatte ich auch schon angesch....

Immer wieder Probleme nach ein paar Tagen Laufzeit!

... dass meine USB-Festplatte an der Box mit dieser FW nicht mehr "schlafen" geht.
Auch der Button zum Testen im Web-IF zeigt keine Wirkung mehr! (Laufzeit der Box seit letztem Neustart ca. 5 Tage.)

Habe dann einen Neustart der Box gemacht (per Web IF). Danach klappte der Schlafmodus der Festplatte zwar wieder, aber der Onlinespeicher war nicht mehr "verbunden".

Noch ein Neustart und ein POR, jetzt scheint es erstmal wieder zu funktionieren.

Irgendwie ist bei den neuen Labors immer noch der Wurm drin.
Ein stabiler Betrieb der Box über Wochen oder Monate (wie früher) scheint derzeit utopisch zu sein.

edit:

Jetzt, wo der Onlinespeicher wieder als "Verbunden" angezeigt wird, klappt der "Schlafmodus" der Platte wieder nicht!

edit2:

Der Fehler ist reproduzierbar. Die Festplatte läuft immer durch, wenn der Onlinespeicher verbunden ist, auch wenn überhaupt kein Datenverkehr stattfindet. Das habe ich nur nicht gleich gemerkt, da meine Platte relativ leise läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

immer wenn ich zwischen Internetzugang über DSL und Internetzugang über LAN 1 hin und her schalten (um zu testen ob Kabelmodem schon geht) legt meine Box immer einen Neustart hin! Ist das normal?

Ja, das ist normal.

Nein, ist es nicht. Bisher ging ein wechsel zwischen den LAN1<->DSL-Modus immer ohne Reboot.

Ja bisher... nur jetzt ist es normal.

Dieser Sch***s mit der ar7.cfg ist ein echter Showstopper. Hat sich schon jemand damit befasst? Mich würde nämlich der Grund interessieren.
Ansonsten lief das Image recht gut.
Speziell diese Filter Funktion hat mir gefallen.
Aber ich mußte trotzdem downgraden, auf die Labor-DSL vom Februar.

Ich habe es bisher hier nicht gefunden, darum erwähne ich es: ich musste zurück zur 88er downgraden, da der USB-Fernanschluss von einem XP-Rechner nicht mehr richtig funktionierte (reproduzierbar). Druckaufträge bleiben im Nirwana/der Warteschlange hängen. Von einem Windows 7-Rechner gabs keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.