7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16624 vom 01.03.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir über ISDN keine Probleme.
 
Bug im Telefonbuch bzgl AVM HD-Testnummern !

Nachdem es mir eben bei meiner 7170 aufgefallen ist, habe ich es jetzt an meiner 7270 ebenfalls mal probiert und siehe da:

Der gleiche Bug wie hier beschrieben!

Gruß
the.gangster
 
ECO nach wie vor nicht zu gebrauchen

Also leider ist für mich der DECT ECO nach wie vor nicht nutzbar.

Ist noch ein zweites Telefon wie mein T-Sinus 700K angemeldet, das diesen ECO nicht kennt,
wird ECO von der Box generell nicht genutzt.

Was aber viel problematischer ist, das wenn ECO aktiv ist, teilweise Anrufe entweder überhaupt
nicht zum MT-D durchkommen, oder wenn es geklingelt haben sollte, benachrichtigt das MT-D
mich nicht über Anrufe in Abwesenheit.

Das gleiche gilt auch für neue EMails oder RSS News.

Meist entdecke ich derartige "Neuigkeiten" erst dann, wenn ich direkt über das Menü die
entsprechenden Bereiche aufrufe.

Seit dem ich den ECO wieder abgeschaltet habe, läuft wieder alles bestens.
 
bug

kann mir einer mal diese bestätigen ob wenn man im telefonbuchblätter es hängen bleibt(mt-d)
 
Kannst Du bitte mal bestätigen, dass Deine Shift-Taste funktioniert und Du diese in Zukunft entsprechend den Rechtschreibregeln einsetzen wirst? :?
 
Habe mit der Labor eben das Folgende erlebt:
- Strom war für ca. 10 Minuten weg.
- Dann die FB wieder am Netz => Neustart
- FB braucht recht lange (ca. 3 Min.), bis wieder alles läuft (Internet, WLAN, DECT)
- Dann ging das Webinterface nicht richtig (kein Zugriff möglich), und auch ein DECT-Mobilteil war nicht richtig angemeldet (falscher Mobilteilname im Display).
- Nach nochmal 3 Minuten legt die FB einen Hardreset hin und startet neu.
- Seitdem alles ok. Auch das Mobilteil ist wieder richtig angemeldet.

Auch nach dem Aufspielen der Labor hing die FB in einer Rebootschleife. Irgendwas liegt da wohl im Argen.

Noch ein weiterer Bug:

- ISDN-Festnetz: Mit der Labor waren bei mir bestimmte Rufnummern nicht mehr erreichbar.
- Z. B. ein Festnetz-Anschluss eines großen Unternehmens (Anlagenanschluss). Wenn ich da durchgewählt habe, landete ich irgendwo im Nirvana (zwar Freizeichen, aber erst nach 20 Sekunden, und keiner ging ran).
- Dann ein ISDN-Anschluss einer Schule als Gegenstelle: Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich", und im Display des Speedphone 300 stand "Ziel nicht kompatibel"

Zurück auf 54.04.80: Alle Fehler weg.
Hier hat AVM wohl was an der ISDN-Dienstekennung gedreht, oder die Gegenstellen sind unsauber konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich auch :-(
 
So, ich habe eine Rückmeldung von AVM bezüglich meines Display-Beleuchtungsproblems:

Nach Hin- und Herschickerei diverser Support-Dateien ist man bei AVM jetzt der Meinung, es läge an meinen MT´s. Ich soll diesbezüglich die Hersteller der Hardware kontaktieren und ggfs. eine Rückmeldung an AVM geben, wenn ich etwas in Erfahrung bringen konnte.

FAZIT: Das war wohl nix. Ich hab meine DECT-MT´s wieder an der originalen Basis-Station (über TAE an der 7170) angemeldet.
 
Hier hat AVM wohl was an der ISDN-Dienstekennung gedreht, oder die Gegenstellen sind unsauber konfiguriert.
Könnte die HD-Telefonie über ISDN sein... Um die zu nutzen, muss ja bekanntlich eine andere Dienstekennung gesendet werden... Vieleicht reagieren die angesprochenen gegenstellen auf die Kennung...

Gruß
Achim
 
Könnte die HD-Telefonie über ISDN sein... Um die zu nutzen, muss ja bekanntlich eine andere Dienstekennung gesendet werden... Vieleicht reagieren die angesprochenen gegenstellen auf die Kennung...
Ich habs mal an AVM geschickt, vielleicht tut sich ja was.
Wäre schade, denn ansonsten läuft die Labor echt prima. Auch der DSL-Treiber scheint stabiler zu laufen als der der Final, ich hatte jedenfalls keine außerplanmäßigen Resyncs.
HD über ISDN geht auch über die Speedphones; jedenfalls, wenn ich mich selber extern anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die HD-Telefonie!!!
HD deaktivieren alles wieder i.o.
 
Wenn HD deaktivieren ist gilt das auch für int. Anrufe.
 
ich habe siemens gigaset anlage per s0 an der fritze und telefoniere nur ueber voip (sip von arcor/vodafone). mit dieser laborfirmware (erstmalig so n ding installiert von der letzten final (dec2009) auf die labor 16624) sehe ich nach/waehrend meiner gespraeche in meinem gigaset mobilteil solche komischen "codes" mit sternchen und nullen und sowas. je laenger ich telefonier(t)e desto mehr solcher code-stellen stehen dann im display.

das gespraech ist soweit normal (wobei ich extrem wenigtelefonierer bin), aber mit den vergangenen final firmwares der 7270er fritze hatte ich solche codes nicht.

sind diese neuen zeichen irgendwo dokumentiert? irgendwelche debug-features?
danke. gruss.
 
DSL Treiber

Auch der DSL-Treiber scheint stabiler zu laufen als der der Final, ich hatte jedenfalls keine außerplanmäßigen Resyncs.

Bei mir ist genau anders. Den neuen DSL Treiber kann ich vergessen.

Ständige resyncs und deutlich geringere Syncraten.

Ich hänge an einer 3200m langen Leitung. Mit der vorherigen Labor und dem enthaltenen DSL Treiber kam ich auf ca. 8300kbit/s (stabil) mit der neuen sind es dann noch 7300 -7800.
 
Habe auch mit dieser Version grosse Probleme

Im Eco Modus klingen teilweise die MT-Fs nicht

Bei Anrufen startet die Box einfach neu


Derzeit eine sehr instabile Version
 
HD Telefonie aktivieren/deaktivieren

Hi,

auch auf die Gefahr hin, mich hier als kompletten Volltrottel zu outen, aber wo genau kann ich in dieser Firmware die HD-Telefonie an- bzw abstellen ? Geht das überhaupt ?

bye,
N.
 
Telefonie / Telefoniegeräte, Gerät auswählen und unter Merkmale des Telefoniegerätes.
 
Hi,

ja genau da schaue ich nach und da ist nichts .. bin ich blind ?
Bei mir steht da nur: AB, Vanity,CLIR,Anklopfen,Busy on Busy und dann der Equalizer ... komisch

bye,N.

PS.: Expertenansicht ist aktiv ... gerade noch mal nachgeschaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.