7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16624 vom 01.03.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap! No Emission lässt die Verbindung zum MT-F immer mal wieder crashen - gern auch, wenn man im Menu scrollt oder nach eMails schaut.
 
Habe auch gerade mal auf die 16624-Labor upgedated. Nach dem Aufspielen der FW war auch meine Box in einer Reboot-Schleife. Aber 1x Stecker raus und wieder rein hat weiter geholfen.
Mal sehen, wie sich die FW so macht.
 
eMail-Versand funktioniert nicht übers MT-F


@ Thema eMail


T9 und ein eMail-Adressbuch vermisse ich ebenfalls. [...] Bezüglich eMail fehlt mir noch die Funktion, eine Kopie der vom MT-D /-F versandten eMail an einen Standard-Mail-Account zu senden, um ggfs. "gesendete Objekte" nachvollziehen zu können.

Hm, also bei mir funktioniert das eMail-Versenden über das MT-F nicht. Ich habe mir testweise mehrfach selbst eine eMail geschickt, die kam aber jeweils nicht an.

Außerdem ist bei mir die Texteingabe der eMail fehlerhaft, sobald sie eine Zeile überschreitet. Dann werden keine Buchstaben mehr angezeigt, sondern nur noch winzige graue Punkte.

Zudem hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich bei der Texteingabe der eMail Großbuchstaben einfügen kann.

Auch kann ich diese versendeten eMails im MT-F nirgendwo finden. Oder gibt es diese Funktion auch noch gar nicht?

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße,
REMchen
 
Meine bisherigen Testmails kamen immer an.
War aber immer nur eine Zeile, da die Tipperrei aktuell noch einfach zu mühsam ist.
Einen "Gesendet-Ordner" gibt es (bis dato) nicht
 
Hi,

Eine Frage, Auf der AVM Homepage habe ich gelesen das man mit der neuen Telefonielabor Firmware Anruferbilder auf dem Fritzfon MT-F angezeigt bekommt. Leider kann ich keine Bilder im Telefonbuch der Frritzbox speichern. Firmwareupdate des MT-F hab ich gemacht. Kann jemand helfen?

Gruß

Susi
 
@colonia
Ja leider, oder zumindest im WebIF der FritzBox eine dauerhafte BCC-Adresse (evtl. mit Betreffszusatz), um die am MT-F getippten Emails dann hintenrum doch wieder in Outlook landen zu lassen...

@REMchen:
Bei mir klappt das Versenden an den Adressaten, bei der Funktion CC ebenso wie bei BCC kommen keine Email an...

2. Die Groß- und Kleinschreibung funktioniert folgendermaßen: Erster Buchstabe wird automatisch großgeschrieben (auch nach einem Punkt), und alle anderen werden dann kleingeschrieben. Um einen Buchstaben dennoch groß zu schreiben, einfach zunächst die Rautetaste länger drücken! (Im Menu erscheint dabei auch noch beim rechten Softkey die Beschriftung "Shift" [siehe Bild3]) :D

3. Die seltsamen Punkte erscheinen nach dem ersten Zeilenumbruch, nach einem weiteren (also wenn man bis in die dritte Zeile schreibt), taucht Zeile 2 auf, und in Zeile 3 stehen erst einmal wieder die "Pünktchen". (siehe Bild1) Verhindern kann man das durch Drücken der Optionstaste und das Einfügen eines "Absatz"es, dann sind die Zeichen sofort sichtbar; und keine Angst, der "Absatz" taucht in dier Email nicht auf!!!??!! :rolleyes: Oh, oh, da ist noch einiges an Arbeit für die Jungs und Mädels von AVM... :-Ö
edit: einfach einmal auf Optionen gehen und dann gleich wieder zurück schon baut sich der Bildschirm richtig auf (siehe Bild2)

4. Wenn die Pause beim Tippen zu lang ist, und der Bildschirm des MT-F ausgeht, dann verschwindet auch die Email ins Nirvana... :gruebel:
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    81.7 KB · Aufrufe: 132
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    56.6 KB · Aufrufe: 121
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    54.6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
@ Susi86

Das würde ich dann doch gerne sehen, wo steht denn das? Bist Du Dir sicher, richtig gelesen zu haben? ;)
Ich denke auch daß man irgendwann die "Claudia" bei Anruf wird sehen können, aber bis dahin werden wohl noch einige Firmware-Generationen vergehen müssen! :doktor:

edit: Herzlich willkommen im Forum!

mfg,

mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Susi86,

wenn Du dieses hier meinst:
FRITZ! Labor zu DECT und Telefonie

Im neuen FRITZ!-Telefonielabor zeigt das FRITZ!Fon MT-F die Vorzüge seines brillanten großen Farbdisplay. Wird einem Kontakt ein Bild hinzufügt, erscheint beim Anruf künftig das Bild im Display. Das Hinzufügen von Bildern erfolgt im FRITZ!Box-Telefonbuch am PC. Ebenfalls neu ist der erweiterte DECT Eco Mode (No Emission). Werden keine Gespräche geführt, reduziert sich die Funkleistung auf Null. Der Eco Mode lässt sich dauerhaft aktivieren oder mit einer aktiven Nachtschaltung kombinieren.
dann fürchte ich, daß das noch nicht läuft...
...oder hat das schon irgendjemand sonst geschafft?

Es würde mich auch sehr wundern, wenn so eine Funktion nicht hier:
Leistungsmerkmale auf einen Blick

* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Beschleunigte Navigation bei Telefonbuch, E-Mails, Podcasts und RSS-Nachrichten
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Symbole in Titelzeile für aktive Rufumleitungen und aktive Weckrufe
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Diverse Optimierungen und Verbesserungen in der Bedienung
* DECT: Emission Reduktion (MT-D, MT-F, einige neue CAT-iq-fähige Telefone)
* Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei Festnetzgesprächen am Analoganschluss
auftauchen würde.

Ich denke, wie oben angedeutet, das dauert noch...

mfg,
mondenkind
 
Ja genau das meinte ich, da ja auch drin steht, das es in der neuen FritzLabor Telefonie enthalten sein soll. Naja, heisst es also weiter warten :)

Gruß

Susi
 
Noch ist die Cebit nicht zu Ende.
 
internes Fax

Hallo,

wie sieht es bei euch mit dem internen Fax aus bzw. Fax allg.? Bei mir gibt es seit dieser Version wieder jede Menge Abbrüche. Auch bei einem per FON1 angehängten Fax. Es wird der falsche Codec ausgehandelt, oder trotz T.38 bricht die Verbindung ab. (Menü Sprachübertragung) Ich frage nach, weil es könnte auch mit dem Update der Linecard zu tun haben, welches vor kurzem bei mir erfolgt ist.

Gruß
Smithy
 
Internes Fax mit Weiterleitung an Email funktioniert ebenso wie die Verwendung von Fritz!Fax
 
Bei mir diverse Abbrüche bei Faxen mit mehr als 1 Seite oder Grafik, ebenfalls seit dieser Version.

Ausserdem wird die Internetverbindung immer langsamer. Die Webseiten bauen sich nach 3 bi 4 Taqgen dann sehr träge oder gar nicht mehr auf. Youtube geht dann gar nicht mehr.
Nach einem Neustart (Stecker ziehen) läuft dann sofort und klaglos (ausser Fax) alles wieder.
Das selbe Spiel wiederholt sich dann rund alle 3 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen. Bisher lief das Fax nämlich wunderbar. Ich werde nächste Woche mal mit der Vorlabor testen, ob da wieder alls im grünen Bereich ist.

Gruß
Smithy
 
Info (Von AVM/CeBIT):
- Die Möglichkeit, das ein Telefon nicht auf die ausgehende Nummer reagieren muss, ist Absicht und kein Bug. Die Funktion wird also erhalten bleiben.

- Die Liste/Funktion der Telefoniegeräte wird wohl demnächst überarbeitet. Evtl fliegen dann auch so komische Dinge raus, wie die Anmeldung an VoIP-Telefone, die natürlich fehlschlägt...
 
@mega

Allerdings sollte dann auch der Assistent überarbeitet werden. Denn wenn man keine Telefonnummer auswählt, auf welche das Telefon eingehend reagieren soll, so wird in der Zusammenfassung des Assistenten angezeigt, dass das Telefon auf alle Nummern reagiert.

Allerdings ist es mir erst mit dieser Funktion neuerdings möglich, das interne Fax für dem Empfang zu nutzen ohne das das physikalische Fax an Fon 1 klingelt. Die Nummer ist zwar dem physikalischem Fax abgehend zugeordnet, es reagiert aber eingehend nicht.

Aber das Faxen funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß mit dieser Firmware, wie ja schon erwähnt worden ist. :)


EDIT: Ein Feedback zu dieser Laborversion scheint noch nicht möglich zu sein

Gruß
Smithy
 
Dass mit dem internen Fax kann ich auch bestaetigen. Laeuft bei mir ueber ISDN/seperate MSN. Ist wieder sehr instabil und kommt selten ueber eine Seite hinaus....

Ich will ja nicht meckern... aber so komplex ist so'n Faxprotokoll nun wirklich nicht! Könnte insgesamt ruhig stabiler und von besserer Qualitaet sein... und ohne das staendige "nun geht's schon wieder nicht richtig!"

Gruss
michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.