Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eigentlich lief die Telefonielaborversion bis jetzt ganz gut, nur fiel mir auf, daß die Box mit der Zeit immer langsamer wurde. Als ich mich per telnet einloggte, sah ich folgende Texte, die mich leicht verwunderten:
Code:
Mar 19 12:45:47 chronyd[2310]: Source 213.239.154.12 offline
Mar 19 12:45:47 chronyd[2310]: Source 91.121.104.170 offline
Mar 19 12:45:47 chronyd[2310]: Source 91.121.107.179 offline
starting pid 10112, tty '/dev/console': '/bin/sh'
stopping USB-Subsystem ..
Mar 19 12:46:15 telefon[1286]: TAM init error
ERROR: Partition Seagate-FreeAgentGo-01 konnte nicht getrennt werden
ERROR: Partition Seagate-FreeAgentGo-01 konnte nicht getrennt werden
Was haben diese merkwürdigen IP-Adressen zu sagen, die ich überhaupt nicht kenne? Warum versucht die Box, das USB Subsystem herunterzufahren?
Ich habe neu gebootet, jetzt läuft die Box wieder flüssig. Im chronyd.conf stehen (jetzt) nur die "normalen" Dinge
Code:
server 0.europe.pool.ntp.org minpoll 10
server 0.europe.pool.ntp.org minpoll 10
server 0.europe.pool.ntp.org minpoll 10
server 0.europe.pool.ntp.org minpoll 10
server 0.europe.pool.ntp.org minpoll 10
keyfile /var/tmp/chrony.keys
commandkey 1
driftfile /var/flash/chrony.drift
rtcfile /var/flash/chrony.rtc
statfile /var/tmp/chrony.stat
initstepslew 10 0.europe.pool.ntp.org 0.europe.pool.ntp.org 0.europe.pool.ntp.org 0.europe.pool.ntp.org 0.europe.pool.nt
p.org
maxupdateskew 100.0
bindcmdaddress 127.0.0.1
local stratum 10
allow
cmdallow 127
logchange 0.5
Ach so, danke Merkwürdig ist nur, daß die Box (inkl. Weboberfläche) total träge geworden war. Der DSL-Treiber läuft bei mir jetzt sehr stabil. Kein Resync über 5-6 Tage hatte ich schon lange nicht mehr.
Kleiner Tip, wegen Abstürze bei Verwendung eines IP-Gigasets:
G722 Codec für die Accounts, die durch die Fritte gehen abstellen.
Weitervermitteln geht dann zwar noch immer nicht, aber wenigstens normales telefonieren, auch per VoIP raus oder zu HD-Fähigen Geräten (MT-F, andere IP-Phones) hin.
Eine Einstellung, das das IP-Gigaset selber das vermitteln durch Belegung von 2 VoIP-Kanälen machen soll, fehlt wohl.
Stellt sich nur die Frage, was dann folgendes bewirken soll:
Halten im Gerät:
Für Weiterleitung mit Rückfrage
Für direkte Weiterleitung
Seit heute werden nach einem Reboot meine Sipgate Nummern permanent nicht mehr registriert. Auch nach erneuten Reboots nicht mehr. Lösung: sipgate Accounts in der fritz!box den "Internettelefonie-Anbieter" von "Sipgate" auf "anderer Anbieter" umschalten, den jetzt plötzlich fehlenden STUN server nachtragen (stun.sipgate.net:10000) und speichern. Danach steht der Anbieter wieder automatisch auf "Sipgate", aber es geht wieder. Scheinbar Altzheimer (?)
[EDIT: Fast-Vollzitat von SnoopyDog entfernt. Steht doch direkt drüber... ts ts ts... --gandalf.]
Den gleichen Effekt habe ich auch, allerdings mit der IPv6-Labor. Allerdings auch erst seit gestern, lief bis dahin unauffällig. Evtl. hat ja auch Sipgate Probleme. Habe nun aber auch mal den Stun-Server nachgetragen, mal schauen, ob es hilft.
Ja, wenn man im sipgate Teil nachschaut, hatten ein paar Leute dasselbe Problem. Und ich Depp hab ein auch noch ein Recover eingespielt...
Wird mal wieder Zeit für eine neue Laborversion
Das ECO+ scheint bei mir übrigens problemlos und ohne spürbare Verzögerungen zu funktionieren, nachdem ich das Speedphone abgemeldet habe. Wenn ich einen Testanruf mit dem Handy mache, klingelt das S79H sofort los.
Die Probleme mit Sipgate liegen nicht an der FW. Hab eben mal nachgeguckt, am 23. und 26. ein ganzer Sack voll "....Gegenstelle antwortet nicht...." bei Sipgate.
Ich habe die "normale" 80er drauf, keine Labor.
hab mit der Telefonie Labor ab und zu das Problem das ich mit verschiedenen Wlan Geräten keine Verbindung zur 7270 kriege. Laptop zeigt mein Wlan zwar an aber ich kann mich nicht verbinden. Dann schalte ich übers MT-D das Wlan der Box einmal aus und nach ner min. wieder an, dann funkt es wieder einwandfrei.
Hat einer von Euch auch solche Probleme oder ne Idee was das sein könnte? Mit der regulären Firm hab ich die Probleme nicht.
E-Mail schreiben funktioniert. Allerdings wäre es nicht schlecht wenn im Telefonbuch zusätzlich E-Mail Adressen hinterlegt werden könnten die dann beim Versand einer E-Mail als Adressat aufgerufen werden kann.
Seit Umstellung auf die Laborversion kann ich kein Fax mehr versenden /empfangen( bei der offiziellen Firmware, identische Einstellung funktioniert das Fax, analog Gerät).
Bei der Auswahl im Telefonbuch ist mir aufgefallen dass ab und zu (nicht reproduzierbar) das MT-D einfach abstürtzt. Das MT-D kann danach die Basis nicht mehr finden. Erst eine Neuanmeldung bringt dann wieder ein Erfolg.
Wie sind eure Erfahrungen zu diesen Themen.
Noch kurz eine Info:
Habe kein Eco Mode und sonstige Spamodes aktiviert.
habe einige Fax Versuche gestartet. Mit der Laborversion keine Chance.
Benutzt Kat-CeDe eventuell noch die offizielle Firmware oder wurde die Signatur nicht geändert ??
Bei mir funktioniert es nicht.
gruss
rosi
Hoffentlich kommt bald ein Update.Würde die Faxfunktion schon gerne wieder haben und E-mail schreiben finde ich auch nicht schlecht !!!!!!!!
Ähm hat von Euch auch einer Probs bei O2 mit dem Faxen? Kann welche empfangen aber nicht senden grr.. Liegt das evtl. auch an der Labor? -- Könnte ich ohne Probs wieder in die normal FW wexeln - macht das das MT-F und MT-D auch mit? ....
Hi,
ich benutze die aktuelle Labor. Ich hatte die Optionen aktiv PDF abspeichern und als Mail verschicken und ich habe einen 16GB-Stick an der Fritz dran.
Was mir persönlich noch ein wenig fehlen würde, wäre das man irgendwo angeben kann, welche Telefoniegeräte aufgelistet werden im MT-F.
Also ich habe z.B. das Problem, wenn ich auf "INT" und dann auf "Alle (Rundruf)" gehe, das dann eben auch das angeschlossene Fax klingelt und somit dann nach 3x klingeln auch rangehen würde.
In meiner alten ISDN-Anlage Siemens SX255, wurden Geräte die als FAX eingestellt waren eben nicht in der Liste angezeigt.
Ebenfalls wird mein Handy dann eben immer angezeigt obwohl es eben nicht immer im WLAN eingelogt ist und deshalb fände ich es gut wenn man die Geräte irgendwo auswählen könnte, die in der Liste auftauchen sollen und somit dann auch nur die klingeln wenn man auf "Alle (Rundruf)" gehen würde.
Das Fax muss auch als Fax eingestellt werden, Türsprechanlagen auf AB.
Die bekommen den Sammelruf dann nicht mit.
Wobei die Funktion dennoch zu Wünschen ist, da ja der ISDN-Rundruf zumindest bei nicht vorhandenen ISDN-Geräten nicht nötig ist, oder manche Geräte einfach nicht gewünscht sind.
Und: die INT-Taste muss auch im Gespräch funktionieren, um einfach ein Gespräch weiterzugeben.