7270 Labor-FW Neueste DSL-Technologie xx.04.80-16750 24.03.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rollo: Hast du evtl. ne 8MB Box? Wäre nicht die erste Labor-FW die sich aufgrund ihrer Größe nur auf 16MB Boxen flashen lässt
 
Guckst Du: Klick mich

Leider ergänzt Feuer-Fritz ja den ersten Beitrag nicht.

Happy computing!
R@iner
 
Nicht hauen, mein Chef hat es nicht so gern, wenn ich da gleich mit blauem Auge aufschlage :rolleyes:
 
Danke!

Happy computing!
R@iner

PS: Mit nem blauen Auge biste aber noch arbeitsfähig. Von daher ... oder biste Modell ;-)
 
Hallo,

kann nur positives berichten von der neuen Firmware.
Habe es geschafft mit den Detaileinstellungen von 13000 auf 15500 zu kommen.

Vertrag: DSL 6000 bei 1und1 mit 16k Speedoption.

Läuft sehr stabil auch an scheinbar schlechten Leitungen...

Also von mir bekommt AVM mal wieder das:

:groesste:
 
Würde die Labor ja gerne testen, aber dann gehen die neuen DECT Sachen, die mir wichtiger sind, leider nicht mehr. In der letzten DECT Laborversion hat der DSL-Treiber ja immerhin fast die Versionsnummer des hier "verbauten".
 
Hmm OK! Danke bei mir liegt er bei 96! :)

Bei mir liegt der Pilotton auf Träger 292. Das wird ohne "Erweiterte Pilottonsuche" richtig erkannt, daher hab ich es nicht aktiviert.

Bin schon zufrieden, daß die neueste DSL-Labor-Version nun wieder die Benutzereingaben umsetzt.

Leider liegen meine Probleme in Senderichtung und da bringt diese Labor nichts. Meistens habe/hatte ich tagelang maximale Datenrate bei typischerweise 6 dB Leitungsdämpfung und guten SNR-Werten. Nun sind es immer öfter plötzlich 59 dB (aber nicht gleich nach einem erzwungenene Resync) und der Sync geht von 1182 schrittweise runter bis auf nur noch 775 kBit/s. Im Grunde fällt das nur auf, wenn ich nachsehe, aber unschön ist es doch. Im Spektrum ist auf den Senderichtungs-Trägern 34-60 nichts Auffälliges zu sehen. Leider zeigt die aktuelle Labor auch nicht, auf wessen Seite das Problem genau liegt. Die älteren Versionen listeten hier überwiegend die Telekom-Seite (COE ist ein Infineon 113.28 - H1 14). Ich will aber gerne zugeben, dass die hiesige Hausverkabelung ziemlich abenteuerlich ist.

Hat jemand einen Tipp, ob bzw. was man da machen kann oder ist das eher ein Luxusproblem? :?:

Danke und sorry, falls ich damit OT werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rollo:
Anscheinend liegts aber ja doch nicht daran wenn ich Skyteddy's Post bzgl. V1/V2 richtig interpretiere.
Aber schau doch einfach mal in die Support-Data deiner Box, dann weißt du es sicher was du da hast
 
Man kann auch das .image mit 7zip öffnen und nachschauen, wie groß der Kernel ist. Ich weiß 100% sicher, daß ich 'ne v1 mit 8MB Flash habe...
 
Kernel-Datei in der Firmware-Datei ist 7,33 MB groß. Von daher sollte es auch für die 8MB Box passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Aussage treffe, dann schau ich mir das Installscript und die Kernel-Größe an. Aber ihr könnt gerne selber in der Firmware nachschauen, wer es nicht glauben will. :)

Happy computing!
R@iner
 
Die Firmware läuft 1A auf einer V1 Box.
 
Is ja gut jetzt. Wir wissen doch nun, daß sie sowohl für 8MB als auch für 16MB-Boxen ist.
Wir können uns nun also wieder aufs wesentliche beschränken.
 
Mir gefallen :)
Scheint zumindest ne leichte Verbesserung bei den Centillium Linecards zu geben, PCB von 5 auf 4 runter, ohne die Einstellungen zu ändern. Jetzt wäre sogar Fastpath im Downstream möglich ohne dass der Sync wie vorher um 3 Mbit einbricht, sondern nur noch auf ~17000kbit runtergeht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    150.3 KB · Aufrufe: 93
Bin ich bisher der Einzige, der WLAN-Problem hat?

Mit der DSL-Labor zeigt die 7270v3 nun das identische Verhalten, wie die 7390. Ständige An- und Abmeldungen der WLAN-Verbindung.

Sowohl im Autokanal-Modus, als auch mit fester Kanaleinstellung.

Supportdaten im Anhang.

WLAN-Client : Atheros AR9285
Windows 7

In der aktuellen Telefonie-Labor ist mir das nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • Edit-WLAN.txt
    34.5 KB · Aufrufe: 27
nein bist nicht der einzige, ist bei mir das gleiche. Alle 10-20 Minuten diese Wlan Abbrüche. :confused:
Ich bin jetzt zurück auf die 16624, damit läuft alles bestens (bis auf die geringe DSL Geschwindigkeit die wiederum bei der 16750 i.o. war.


Gruß

Susi
 
war bei mir wohl ein lokales Problem. Von einem anderen PC hat das Update nun geklappt.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.