7270 Labor-FW Neueste DSL-Technologie xx.04.80-16750 24.03.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag davor gelöscht - ich weiß schon, was ich soeben selbst geschrieben und gelesen habe ;) Siehe Forumsregeln!]

Schon klar, die anderen Werte sind auch alle besser geworden. Hatte vorher Arcor DSL 6000, die sagten auch mehr ginge bei den schlechten Werten nicht. Der Rosa Riese wollte mir sogar nur ne 3000er Leitung geben. Warum auch immer, O2 bekommt mehr Speed gebacken. Hänge mal ein paar Bilder an.

Anhänge

• DerGnarfO2_1.PNG
    DerGnarfO2_1.PNG
    27.4 KB · Aufrufe: 103
  • DerGnarfO2_2.PNG
    DerGnarfO2_2.PNG
    28.9 KB · Aufrufe: 59
  • DerGnarfO2_3.PNG
    DerGnarfO2_3.PNG
    32.9 KB · Aufrufe: 58
Ich habe mit der Labor wie schon am Anfang des Threads geschrieben auch eine ziemliche Leistungssteigerung von 1,5-2Mbit/s im Downstream. Allerdings fängt die Firmware bei mir immer nach einer unregelmäßigen Zeitspanne (manchmal viele Tage, manchmal nur ein paar Stunden) an und verliert den Sync. Danach baut sie keinen stabilen Sync mehr auf, selbst Datenraten von 5% der Originaldatenrate sind dann plötzlich nicht mehr stabil. Ein Reset hilft nicht. Das einzige, was hilft, ist die Release-Firmware .80 wieder einzuspielen und dann noch einen Reset zu machen. Dann ist die Synchronisation plötzlich wieder super stabil.

Bin daher wieder zurück zur Release-Firmware.

Hallo,

habe die 04.80-16750 DSL version installiert. Und siehe da.
Nach ein paar Änderungen an den DSL Einstellungen hatte ich den Eindruck daß die geschwindigkeit meines Browsers (Firefox) zugenommen hat. Auch das herunterladen von Dateien ging nun wesentlich schneller.

Kann AVM nicht jetzt noch die Laborvariante von DSL und Telefonie verschmelzen ??

AVM : Das war ein Wunsch von uns , aber bitte die DSL Einstellmöglichkeiten der Labor nicht verändern.:p:p:p:p:p

Ansonsten muß ich sagen keine Probleme, kein Reboot oder sonstige Probleme.

Gruss

rosi

So nachdem meine FB7270 ca. 40 Tage (Letzter Neustart 28.03.2010 01:24 Uhr) mit dieser FW stabil und problemlos gelaufen ist, konnte ich gerade nicht mehr abgehend telefonieren. Ob eingehend geklappt hätte weiß nicht.

Ein einfacher Neustart (über das WebIF ausgelöst) behob das Problem.

Danke für den Hinweis. Dann habe ich die FB wohl zu Unrecht im Verdacht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen ist 1&1 ja nur Dienstleister, aber kein Serviceprovider. 1&1 hat selbst ja nichts an DSLAMs. Das wird ja alles über DSLAMs anderer Provider abgewickelt.

Um das Problem nochmal aufzugreifen, da mein zurzeit zugeteilter DSLAM anscheinend kein Fastpath zu lassen will.

Ist es möglich bei 1&1 nachzufragen, ob man einen anderen DSLAM zugeteilt bekommen kann, bei dem man dann die Chance haben könnte, dass Fastpath zugelassen wird?

Wer sagt denn, dass dein DSLAM kein Fastpath kann? Ich schätze, es müsste nur "aktiviert" werden. Wobei aktivieren ja das falsche Wort ist, für Fastpath muss ja schließlich Interleave (=die Fehlerkorrektur) deaktiviert werden.

Du könntest es probieren... Frag nach! Obs klappt? Keine Ahnung!
Ich häng via 1&1 an der Technik von Arcor und hab kein Fastpath.
Am anderen Anschluss von Ewetel hab ich dagegen bei miesester Leitungsqualität auch noch Fastphath statt Interleave - das ist wohl auch eher unvorteilhaft, aber das tut hier nichts zur Sache ;)

Kann nun auch zu. Avm hat nun auch die Letzte Labor für 7270 entfernt auf der LAbor Page

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.