7170 Vorschau auf die offizielle Firmware 29.04.80-16205 vom 26.01.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:

Kann man den Knopf "Neu verbinden" nicht irgendwie auslagern / kopieren?
Es ist sehr praktisch aber man muß immer WEBIF öffnen oder geöffnet halten. Als Lesezeichen im Browser oder Icon auf dem Desktop usw. wäre super.

MfG

Heimatkanal

Zuletzt bearbeitet:
@Heimatkanal
Wenn du den Firefox benutzt, kannst du das AddOn Fox!Box installieren. Die zeigt dir dann in der unteren Statusleiste die öffentliche IP an und, was viel wichtiger ist, mit rechtem Mausklick auf diese IP kannst du im dann aufklappenden Menü "Fritz!Box neu verbinden" auswählen.

S:U:p:E:R !!

Vielen Dank!

Also beide Boxen sind per WDS verbunden und zusätzlich noch über LAN - ist mir eigentlich nur per Zufall aufgefallen, weil ich WDS anhabe, um auf dem Balkon einen LAN-Anschluß zu haben - und ich zum Flashen der Firmware dann die Repeaterbox per LAN rangehangen habe und WDS noch aktiv war. Nach ein paar Minuten war das Internet weg und die Hauptbox hat neu gestartet und das alle 15-20 Minuten. Nach dem Ausschalten von WDS war alles wieder ok, ebenso, wie nur mit reiner WDS-Verbindung.

Bitte was?
Du hast die beiden armen Fritzchen per WDS und parallel per LAN-Kabel verbunden?
Wer macht denn so was? :shock:
LAN alleine ist doch völlig ausreichend (und stabiler)
Um auf dem Balkon zu surfen, brauchst du doch kein WDS- eine eigenständige WLAN-Funkzelle ist doch ausreichend - ruhig mit der gleichen SSID und dem gleichen Passwort. Nur sinnvollerweise einem anderen Kanal.

Fährst Du mit Deinem Auto auch per Motor und parallel mit dem mitorgelndem Anlasser? :gruebel:

Ok, die Konstellation habe ich auch nicht in Betrieb. Trotzdem hatte ich Reboots ohne erkennbaren Hintergrund.

Mal sehen, bisher ist mir nichts mehr aufgefallen, warten wir es ab ;-)

Tägliche Reboots

Ich habe von der Vers. 7170 29.04.76-14935 die bei mir stabil lief auf 29.04.80-16205 upgedated und seit dem 1-2 Reboots am Tag. Vorher hatte ich weder Reboots noch Resynchs.
Hat AVM mal wieder nicht mit Fritz@Mini getestet, selbst bei der final scheint man das regelmässig zu vergessen ( Beispiel 29.04.76 als final und dann die 29.04.76-14935 1 Woche später an der man auch die Mini halbwegs verwenden kann). Läuft bei jemand die 7170 + Mini stabil ?

ENUM in der Beta?

Hallo alle zusammen,

hat schon jemand geschafft ENUM zum Laufen zu bekommen?
Habs versucht und bin zu dem Schluß gekommen,
dass ENUM aus der Firmware gestrichen wurde? Kann das jemand bestätigen?

Danke schonmal für Eure Tips.

Timi

Ich zitiere mich selber...

Es ist besser geworden.

Stimmt nicht ! Diese Firmware ist kein bisschen besser wie die alte. Einmal klingelt das Telefon nicht mehr, mal hat das Fritz!Mini keine Verbindung mehr!
In punkto Stabilität ist diese Firmware grausam.

HALLO AVM !!! hört ihr uns leidgeplagte Fritz!Mini User nicht ???

Ich bin auf die 29.04.70 zurück, bevor mir meine Frau die Kiste an den Kopf wirft...

Ok, die Konstellation habe ich auch nicht in Betrieb. Trotzdem hatte ich Reboots ohne erkennbaren Hintergrund.
Also die parallele Verbindung beider Netzwerkgeräte auf zwei Wegen führt unweigerlich zum Absturz, das habe ich beim Aufbau meines WDS-Netzes auch schon feststellen müssen, und zwar mit ansonsten völlig unproblematischen Firmwareversionen.

Bitte was?
Du hast die beiden armen Fritzchen per WDS und parallel per LAN-Kabel verbunden?
Nö, das war Zufall. Ich hab WDS eingeschaltet (normalerweise läuft die Box nur über WLAN) und zum Flashen wolte ich halt sichergehen (es ist meine Testbox für neue Freetz-Versionen) und die Box über LAN anschließen. Und da ist mir das mit dem Neustarten halt aufgefallen. Wenn WDS aus ist, dann klappt es ohne Probleme. Da aber auch über WLAN das Flashen problemlos klappt, habe ich es seitdem immer so gemacht und brauche kein LAN-Kabel. Ich wollte das nur mal ansprechen, vielleicht kann das in die FAQ mal mit rein, daß dies eine Fehlerquelle für ominöse Neustarts der Box sein kann.

Ich nehme mal an, daß da irgendwie ein Log oder Speicher volläuft, bis die Watchdog die Box neu startet.

Ich habe nur eine Box und trotzdem sehr unregelmäßige Neustarts, auch mit meiner "alten" FW... In der Regel 14 bis 19 Tage nach letztem Start, letztes Mal schon nach 5 Tagen, jetzt läuft sie 10 Tage... :noidea:

Die Neustarts müssen nicht an der Box liegen, es kann also auch Umwelt, Konfiguration o.ä. sein.

habe die gestern die neue 80 firmware drauf gemacht und dann fing der sch...ß richtig an. erst nach langem suchen fand ich heraus, dass kein pc verbunden mit einem kabel keine eigentständige internetverbindung aufbauen kann!!!!

nun, das hat damit zu tun, dass man eben keine 4 verschiedene ip bekommt. für mich sind diese aber lebenswichtig, da ich sehr viel mit cryploader arbeit und dieser ständig reconnecten muss. bisher war das ja kein problem, da ja nicht die wlan ip reconnectet wurde, sondern lediglich der angeschlossene pc.

zum glück konnte ich gestern noch tief in der nacht zurück auf die 76 version und alles läuft wieder.

in der tat, avm hat mit der neuen firmware alles träger gemacht und einen richtig "endmüntigt"

die haben zwar zum reconnecten in der neuen firmware ein button eingerichtet aber damit wird die leitung ständig unterbrochen also für downloader nicht zu gebrauchen.

oder hat jemand trick 17 wie man ie alte eigentsändige pppoe zum laufen bringt?

Versuche doch bitte mal mit einer anderen Tastatur den gleichen Beitrag zu schreiben: ohne Shift-Taste ist der Beitrag unleserlich.

Hallo zusammen,
gibts auch jemanden, der diese neue Firmware einfach zum Telefonieren, Faxen und mit internem SIP-Telefon benutzt?
Ich selbst habe die "76" Firmware nicht aufgespielt, da die interne SIP-Weiterleitung etc. nicht ging. Gibts hier Verbesserungen?
Danke für Eure Feedbacks!

Ich telefoniere, sippe zu anderen Boxen, nur Faxen habe ich noch keine gemacht, hatte noch keine Zeit dazu. Aber bisher habe ich keine Schwierigkeiten, alles bestens.

Danke für die schnelle Antwort!
Kannst Du jetzt auch externe Gespräche zwischen den Boxen (per SIP) weiterverbinden? Also z.B. mit R**620 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.