Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@tommy0910
Wenn es Dir nichts sagt, hast du es auch nicht genutzt.
Gemeint ist, dass man bislang (unter den Netzwerkeinstellungen im Reiter IP-Einstellungen und klick auf IP-Adressen) einstellen konnte, dass sich NICHT alle Computer im selben IP-Netzwerk befinden, um dann verschiedene Adressbereiche für LAN und WLAN vergeben zu können.
Diese Möglichkeit wurde jetzt entfernt. Man vollzieht hier die gleichen Änderungen nach, wie bereits bei der 7270. Auch dort wurde es so begründet, dass es ohnehin keine wirkliche Trennung zwischen beiden Netzen gab und somit Sicherheit suggeriert hat, wo keine war. Alle Pakete wurden zwischen beiden Netzen geroutet.
das es die Seite mit den DSL Einstellungen so auf den ersten Blick nicht zu sehen gibt liegt an einem Fehler in der FW oder ist tatsächlich so gewollt.
Die Einstellseite ist nämlich nur sichtbar, wenn man den Punkt "Feedback" angeklickt hat und erst dann wieder zurück auf die Seite "Einstellungen" zurück wechselt.
Vorhanden und einstellbar ist sie aber nicht nur in den Labor FWs, sondern auch in der jetzigen Version (ok diese Version ist wieder eine Labor der .80er) und auch schon in der .76, die davor aktuell war!
@George99:
Dein geändertes Post, dass "es nach einem Neustart wieder geht", bezieht sich nur auf diese Zuordnung der Anruft zu den Telefonen und nicht auf die nach einem Neustart wieder mögliche Aktivierung von WMM, oder? Das Problem, dass sich WMM nicht aktivieren lässt, habe ich nämlich auch nach dem Neustart noch!
Ziel ist es dass sich die anderen 7050 Boxen im Aus- und Inland an der 7170 registrieren und dass die sich gegenseitig anrufen können und bei Bedarf auch den VoIP-Anbieter auf der 7170 für Gepräche nutzen können.
:
:
OT
Zu dem Thema gibt es eigene Threats gehört in aller Ausführlichkeit hier nicht rein. Wenn du einen VoIP Anbieter hast, brauchst du nicht über Box <-> Box Verbindungen gehen. Den VoIP Anbieter kannst du auch auf der "Auslandsbox" registrieren.
VoIP Extern macht im Grunde genommen nur für folgende Punkte wirtschaftlich Sinn
A: Du willst einen vorhanden Festnetzanschluss auch an einem anderen Ort nutzen.
B: Es ist billiger mit deinem UMTS Handy über die Box zu telefonieren, als direkt anzurufen
C: Dein WLAN Handy lockt sich irgendwo ein und du sparst über die VoIP Verbindung
D: Du bist ein Spielkind (so wie ich )
Was als "Empfang" dient ist egal, ob eine alte 7050 oder sogar eine W501. Dort musst du nur eine Internetrufnummer registrieren. Die Basis muss nur entsprechende Feature haben also die 7170 mit aktueller Labor oder 7270 >= 76er
@Mopedmeister
wie ist das jetzt gemeint?
Ich kann zwischen Feedback und Einstellungen hin und her wechseln, ohne dass dort mehr als der Schieberegler sichtbar wird. Oder muss man erst Feedback abschicken, damit man die erweiterten Einstellmöglichkeiten aus den DSL-Labors sieht?
Ich kann auf den Punkt "Feedback" in den DSL Infos klicken und dann erscheint wie aus dem nichts der zusätzliche Eintrag "Einstellungen" und nein, man muß kein Feedback oder so absenden. Es erscheint ohne weiteres zutun bei mir nachem ich auf "Feedback" geklickt habe!
@all:
Ist das auch bei anderen so bzw. wie bei the.gangster eben gerade nicht so?
@Mopedmeister
Der Einstellungen Reiter ist doch immer da (Expertenansicht). Nicht erst nachdem man auf Feedback klickt. Ohne Expertenansicht bleibt er weg, auch nach Feedback-Klick. Wenn er da ist, hat er nur den Schieberegler.
Getestet mit Opera und Firefox.
@Mopedmeister, klar weil Du keine AVM 7170 hast!!!
Du kannst doch nicht eine gefritzte W701 mit einer Original FW vergleichen. Hier wärst Du besser aufgehoben.
Na klar, das wird es sein! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!
Das Skript von JPascher ist zwar genial, aber an ganz kleinen Dingen und gleichzeitig völlig unwesentlichen Dingen merkt man die Unterschiede manchmal doch
@erik
Als Modifikation läuft UMTS mit der 7170 offensichtlich gut, warum sollte es dann nicht auch von AVM eingebaut werden können? [HOWTO] 7170 mit UMTS Stick
Gibts schon eine offizielle Info, ob das Neustart-Problem bei aktivem Fritz-Mini behoben ist. Ich hatte nun immerhin seit gut 2 Stunden keinen Neustart mehr - das dürfte schonmal ein Rekord sein.
@George99:
Dein geändertes Post, dass "es nach einem Neustart wieder geht", bezieht sich nur auf diese Zuordnung der Anruft zu den Telefonen und nicht auf die nach einem Neustart wieder mögliche Aktivierung von WMM, oder?
Genau. Übrigens wollte auch die interne Faxfunktion keine Anrufe mehr annehmen, auch das klappte nach einem weiteren Neustart wieder. WMM bleibt aber weiter nicht auswählbar.
Ich hab die Version mal vorsichtshalber erst nur auf den Repeater gezogen, um sie mir mal anzuschauen. Erstes Positives, es läuft, zweitens PW wird wieder automatisch vom FF eingetragen und die Anmeldung geht auch damit. Verbindungsstabilität zur Basis werde ich noch beobachten. Ich hatte mir der Vorgängervesion keine Probleme, mal sehen, ob dass jetzt auch noch der Fall ist.
Info an alle, die sich wg. Neustarts durch ein angemeldetes Fritz Mini ärgern: Hab gestern Abend das Update installiert, gerade eben hat meine Box wieder neu gestartet. Hat also leider nichts an den Stabilitätsproblemen geändert. Schade!