Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Gibts schon eine offizielle Info, ob das Neustart-Problem bei aktivem Fritz-Mini behoben ist. Ich hatte nun immerhin seit gut 2 Stunden keinen Neustart mehr - das dürfte schonmal ein Rekord sein.
Ich hatte die 16205 fast 2 Tage störungsfrei laufen, dann habe ich es gewagt, mein Mini mal wieder einzuschalten. Loggte sich problemlos ein. Alle Funktionen gingen. Gini updatete sich erstmal und brauchte dann so 2 Neustarts des Programmms bis es sich entschloss eine Box zu finden. Ich habe dann todesmutig das Mini (dessen Akku nach ein paar Stunden natürlich wieder leer war) durchgehend im Ladegerät eingeschaltet zu lassen. Heute vormittag dann wieder Neustart der Box ohne Spuren in den Ereignissen zu hinterlassen. Werde nachher mal sehen, wenn ich nach Hause komme, ob man das Mini weiter als Fernreset verwenden kann oder ob sich was geändert hat.
Wäre ja schön, wenn AVM einfach sagt, ob man sich in dieser Version überhaupt schon mit dem Mini-Problem beschäftigt hat. "Allgemeine Systemstabilität" heisst ja nix. Der Support schrieb mir ja, dass der Fehler analysiert und "in einer der nächsten" Updates behoben wird...
trotz der teils schlechten Erfahrungen hier habe ich die Labor installiert, da ich mit der offiziellen 80er nicht ganz so glücklich war. Diese Labor ist bei mir auf jeden Fall stabiler im WLAN (die 80er trennte die Verbindung automatisch alle paar Minuten, mein Ereignislog quoll über ...) und ich erhoffe mir eine noch bessere DECT Verbindung ... die 80er war tatsächlich die erste Version, die länger als einen Tag meine DECT-Telefone (Sinus 30) betreiben durfte, ohne das ich von meiner besseren Hälfte zerrissen worden wäre.
Einen reconnect heute nacht hat die Fritz anscheinend überlebt (sonst könnte ich das hier nicht schreiben ... ich hänge an einem Texas Instruments mit 3500 kbit/s
WDS mit meiner 7170 (die ich in dem Zuge auch gleich auf die neueste Version gehoben habe) erscheint mir stabiler als die vorherige Kombination, ist aber vielleicht noch etwas früh für endgültige Aussagen.
Oh sorry, wunderte mich schon, das der gar nicht auftauchte im 7270 Thread ... tja ignoriert den Teil mit 7270 ... auf der 7170 habe ich die Vorschau installiert, funktioniert soweit gut, WDS alles stabil.
Mit meinem Alice-Anschluss darf und mache ich häufig gebrauch davon.
Bei einem Bekannten (dem ich die Box gerade deshalb gerade empfohlen habe) muss er das nutzen um VoIP an einem Box-Externen SIP-Telefon nutzen zu können.
Lässt sich das vielleicht wieder in der ar7.cfg einschalten? Oder wurde es generell aus dem Kernel bzw. aus der Codebasis entfernt?
Hat es schon jemand das genauer angeschaut?
Und gibt es evtl. Begründungen warum es bei der 7270 schon, wie ich hier beim durchscrollen gelesen habe, entfernt wurde?
Forumsuche brachte mir eben leider kein Ergebnis. Aber ich bin sehr an der Grund für diesen Rückschritt interessiert.
Update: Nach dem durch Aktiviuerung des Mini bedingten Absturz mit Neustart der Box bucht sich das Mini nicht mehr in der Box ein.
Es kommt immer nur im Wechsel: "WLAN-Verbindung wird hergestellt..." und "Verbindung mit der Fritzbox nicht möglich..." mit Hinweis auf die Webseite www.fritzmini.de.
Wenigstens stürzt die Box dabei nicht mehr ab nach jedem Einschalten.
Also hat AVM an diesem Problem bisher offenbar noch nichts gemacht.
Schade. Weiter warten oder Mini wegschmeißen.
Werd mal mein Ticket reaktivieren und höflich nachfragen.
Es ist besser geworden. Mit der 29.04.76 war telefonieren mit dem Mini überhaupt nicht möglich. Mehrmals am Tag ein Reboot der FritzBox. Mit der Labor ist zumindest die Gesprächsqualität wieder OK und die Reboots haben sich auf 1x pro Tag reduziert.
Es gibt Router für unter 50 Euro in die man einen UMTS-Stick stecken kann, z.B. bei Reichelt den EDI 3G-6200N. Hinter diesem Router kann man dann eine Fritz Box betreiben. Die Web'n'Walk Box IV kostet bei Amazon 107,88 Euro Link und man braucht weder einen USB-Stick noch eine Fritzbox, es sei denn man will VoIP nutzen. Falls es ein AKKU-Router, wie im vorigen Beitrag beschrieben sein soll, der ist bei Reichelt billiger zu bekommen: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=94870;PROVID=2402
So, nach einigen Tagen mit stabiler WDS-Verbindung habe ich nun auch meine Master-Box mal mit der neuen FW bestückt, bisher keine Ausfälle oder Aufälligkeiten.
Mal sehen, ob die FW etwas mehr Stabilität aufweist, als ich in den letzten Monaten mit der Vorgänger-FW hatte. Zu unbestimmten Zeiten rebootete die Box spontan, eine Reproduzierbarkeit war nicht gegeben.
Also recht reproduzierbar was ein Reboot, wenn die Box WDS auf die Hauptbox hatte und dazu noch die LAN-Verbindung an war. Ansonsten ist bei mir nichts Auffälliges gewesen auch bei einer hohen Up- und Downloadlast. Ich hab gleich Freetz mit dazugepackt.