7170 call through geht nicht mehr

Das Problem tritt bei meiner FritzBox 7170 nicht auf. Ich nutze einen 1&1 DSL-Anschluss, Mobilfunk o2 und BASE, eingehend sipgate und ausgehend nonoh und sipgate.

Scheint also nicht nur ein O2 oder KDG Problem zu sein.
Hab das gerade auch mal mit meinem D1-Handy probiert, gleiches Problem. Könnte es sein, dass AVM hier ein Problem mit der Box hat?
 
Ich benutze auch eine 7270v2.

Gruß Al
 
Ich habe ein Handy mit Festnetzflatrate im o2 Netz.
Calltrough auf o2-DSL-Nummer geht nicht. Callthrough auf Sipgate-Nummer funktioniert. Demzufolge ist es vermutlich kein Problem des jeweiligen Mobilfunknetzes, sondern der zum DSL-Anschluß gehörenden VOIP-Anschlüsse.

Es könnte sein, dass 1und1 Komplett Anschlüsse ebenso, wie o2 DSL Anschlüsse, über die Technik der Telefonica geschaltet werden und deshalb das gleiche Problem auftritt.

Kannst ja mal mit Sipgate probieren.
 
Dann scheint Kabel Deutschland die Voip Anschlüsse auch über Telefonica zu realisieren, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Hast Du schon mal probiert, ob Sipgate VOIP bei Dir funktioniert? Im Prinzip hast Du ja keinen Vorteil, wenn Du die Nummer von Kabeldeutschland als Einwahlnummer verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fox.Mulder, da bin ich aber froh, dass das bei einem geschäftlichen Anschluß wohl nicht so ist...
 
Ich habe O2 DSL und 5 O2 Handyverträge.
Da bietet sich die Benutzung von Call Through ja geradezu an.
ich habe immer folgendes am Handy gewählt:
<Nummer der Box, bei der Call through eingeht>p<pin>#31#
Dann kam kurz der Rufton, dann ein kurzer Ton und dann nach einiger Zeit das Freizeichen, dann konnte ich wählen.
Momentan höre ich kurz den Rufton, dann hebt die 7170 wohl ab und nichts mehr.
Ich habe die Box neu gestartet.
Ich habe Call through gelöscht und neu eingetragen.
Kein Erfolg.
In der Anrufliste erscheint der Versuch als Anruf in Abwesenheit. Die FBF erkennt somit mein Handy nicht als Call through Anrufer.
Die Handys sind selbstverständlich in der FBF als Call through Nutzer hinterlegt.
Wer weiß Rat?

Kann es sein, dass dieses Problem seit der Einbindung von o2 Internet in die 7270 existiert?

Oli
 
O2 blockiert seit Anfang einige Dinge, wie z.B. CallTrough, die vorher sowohl Original-O2-Fritz!Boxen 7270 als auch mit ungebrandeten Fritz!Boxen möglich waren.

Providerseitige Einschränkungen von O2 DSL/O2 VOIP Telefonie/O2 Mobil Telefonie

Anfragen bzw. Kritik werden seitens O2 ignoriert und nicht beantwortet. Trotz Änderung der Leistungen während der Vertragslaufzeit weigert sich O2, Kunden aus dem Vertrag zu entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und tschüssss...

So ich habe die Nase voll...

O2 hat mir echt eine gute Leitung geschaltet mit 13Kbit,
aber zum Glück habe ich nur 4 Wochen zum Ende des Monats
als Kündigungsfrist vereinbart.

Ab 01.11.2011 bin ich jetzt ohne O2.

Warum:

1. keine nomadische Nutzung der POIP-Nr.
2. teilweise Abmeldung der 2.PVC und damit dann das Telefon(e) offline
3. DTMF Verstümmelung somit kein Call-Through möglich
4. Fritz-Box ohne O2 Branding ist für die Hotline ein NOGO
5. Ufo als Alternative... nee nee

Die Leitung war gut, schnell und stabil und Telefon
auch prima falls nicht offline.

Aber Punkte 1-5 nerven mich.

Werde jetzt wohl in das Vodafone Lager übersiedeln.

Ich drück Euch die Daumen!

Gruß

Askary
 
Meine Alternative wäre aktuell Alice Light (jetzt auch O2). Telefonie würde ich über andere Anbieter realisieren. Aber leider komme ich erst zum 01.08.2011 aus meinem Vertrag, obwohl O2 einseitig die Leistungen verschlechtert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Alternative wäre aktuell Alice Light (jetzt auch O2). Telefonie würde ich über andere Anbieter realisieren. Aber leider komme ich erst zum 01.08.2011 aus meinem Vertrag, obwohl O2 einseitig die Leistungen verschlechtert hat.

Aufgrund der Geschwindigkeit bin ich an meinem Standort an die Leistungen der Telefonica gebunden. Telefonica schafft DSL 5000 Geschwindigkeit. Telekom-basierte Anbieter, so auch Vodafone schalten nur eine DSL 1000 Leitung. Damit habe ich nur die Wahl zwischen O2, Alice und 1und1.

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Jahren bei o2 DSL ... Meiner Meinung nach gibt es keine alternative zum o2 Angebot. Kostenlos ins Festnetz & o2 Netz vom DSL-Anschluss inkl. Family-Flat ist einfach genial und anhand der wachsenden o2-Mobilfunk-Verträge (auch in meinem Bekanntenkreis) lohnt sich ein anderer Anbieter nicht.

Beispiel Alice: Kostet zwar 14,90 aber nach 12 Monaten geht es hoch auf 24,90 ¤ ... Das kostet bei o2 fast genau so viel ...

Beispiel Kabel BW: Internet kostet 14,90 ¤, dazu kommt evtl. ein Congstar-Anschluss mit Flat. Für mich und meine Frau wären das dann 2x 7,99 ¤ > Ergo zusammen insgesamt 30 ¤ > Das kostet bei o2 fast genau so viel

Somit: Für Familien lohnt sich der o2 Komplett Anschluss auf jeden Fall, weil alle Familienmitglieder untereinander kostenlos telefonieren ... Und wenn man mal doch ins Festnetz anruft, Callthrough hin oder her, dann zahle ich halt kurz die 0,15 ¤ pro Minute ...

Oder sehe ich da etwas falsch?

Gruss Oli
 
@Askary: Also deine Argumente verstehe ich gar nicht!

1. keine nomadische Nutzung der POIP-Nr.
Ist seit jeher bekannt und hat O2 nie zugesichert

2. teilweise Abmeldung der 2.PVC und damit dann das Telefon(e) offline
??? Warum haben denn andere nicht das Problem?

3. DTMF Verstümmelung somit kein Call-Through möglich
Callthrough hat O2 nie als Leistungsmerkmal versprochen. Im Gegenteil -Weiterleitungen waren von Anfang an bepreist. Wenn es doch klappt ist es halt schön.

4. Fritz-Box ohne O2 Branding ist für die Hotline ein NOGO
wenn man AGB-umgehende Ansprüche hat - na klar

5. Ufo als Alternative... nee nee
akzeptiert ;)

Die Leitung war gut, schnell und stabil und Telefon
auch prima
das spricht für O2

Und da soll Vodafone mit seiner Easybox besser sein ??? :-Ö
Viel Spaß bei Entschlüsselung des VoIP-Passwortes. :eek:
 
Nun wenn Calltrough, ein problemlos funktionierender AB keine zugesicherten Funktionalitäten sind, kann ja O2 noch ein paar mehr Einschränkungen in seine Telefonie einbauen, oder? Die Rufumleitungen sowie Calltrough auf der Fritz!Box sind aufgrund meiner AGBs zulässig. Hier verstößt O2 gegen die AGBs! Auch kostenfreie Rufweiterleitungen auf dem Router sind entsprechend abgedeckt, da all diese Konfigurationsmöglichkeiten bis Anfang Juli von O2 auch auf dem O2 gebrandeten Router bereitgestellt worden sind. Diese Funktionalitäten einzuschränken oder auf einmal Rufweiterleitungen hinterlistig in die Amtsvermittlung zu übernehmen, ist eine Frechheit. Hier werden Leistungen einseitig geändert! Es steht ja auch nirgends im Vertrag, dass es diese Beschränkungen gibt. Wenn diese Funktionalitäten während einer 3 monatigen Probezeit verfügbar waren, kann O2 diese nicht einfach nach 12 Monaten ändern, da sich damit die Vertragsgrundlage grundlegend ändert.

Wenn die ersten Kunden aufgrund von Beschränkungen welcher Art auch immer sich gegen O2 entscheiden, ist dies völlig legitim und nicht zu beanstanden. Ich hoffe, dass noch viele folgen werden. Vieleicht führt dies irgendwann dazu, dass man die Internet Flatrate von einen Anbieter erhält und die Telefon Flatrate von einem anderen, welcher die Nutzer eben nicht beschränkt.

Die Einführung von technischen Beschränkungen führt zu frustrierten Kunden, da diese erst einmal stundenlang analysieren müssen, warum etwas nicht mehr geht.

Ich kann nur jedem raten, falls die Entscheidung für O2 getroffen wird, keinen Vertrag mit 24monatiger Vertragsbindung abzuschließen! Man weiß nicht, was sich O2 noch alles einfallen läßt, um weitere Leistungen zu beschränken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder! :)
 
also ich hab nix geändert. hatte die kurzwahl ja noch im handy und testweise ausprobiert und siehe da: nach der pin ein freizeichen und sogar die dtmf töne korrekt abgeschlossen. bin dann in 12 sekunden beim festnetzgesprächspartner. :)
 
@Peters
wie, geht wieder?!
Bei mir gehts mit Eingangsnummer O2 nicht !
Kann sonst noch einer bestätigen das es geht ?!
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.