7170 call through geht nicht mehr

CT geht wieder!
Nachdem O2 vorletzte Woche behauptete ich habe kein Problem, obwohl sie mir im Juli bestätigt hatten, dass sie mein Problem jetzt erkannt hätten und würden daran arbeiten, war ich sauer und sendete ihnen eine entsprechende Mail. Letzte Woche bekam ich dann eine Mail mit der Bitte, mich anrufen zu dürfen um mit einem Service-Techniker einen Termin ausmachen zu können. Jetzt kann ich dem Techniker vor Ort natürlich nicht sagen, dass mein CT nicht geht. Also habe ich zunächst die Fernabfrage des TAS der FBF getestet. Sie funzt. Aber das funzte auch schon vor 2 Wochen nach dem Update von dem hier berichtet wurde. Nun probierte ich die Fernabfrage eines meiner Analogen Telefone. Sie funzte auch. Dann probierte ich doch mal wieder CT und siehe da. Momentan, jetzt und heute geht auch das. Wie lange und seit wann genau, kann ich nicht sagen. Ruf von O2-Mobile auf O2-Festnetz-Voip und dann per CT von FBF mit Betamax wieder heraus. Mehrfach hintereinander ohne Probleme.
Geht das woanders auch?

Kann ich nicht bestätigen !
Ruf von O2-Mobile auf O2-Festnetz-Voip und dann per O2-Festnetz-Voip wieder heraus, oder auch mit Sipgate wieder heraus geht weiterhin nicht !

Mit Fritz!box 7270 Original O2 geht es hier nicht! Kannst groschi vieleicht mal die Einstellungen von der Seite Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen angeben? Insbesondere:

SIP Pakete kennzeichnen
RTP Pakete kennzeichnen
VPI
VCI
2. PVC, also eigene Internetverbindung für Telefonie aktiv?

Klar kann ich die Einstellungen angeben.
Allerdings ist es keine 7270 von O2! Ist eine 7270 V2 von 1&1 (entbrandet)
mit aktuellster Firmware.
SIP Pakete=46
RTP Pakete=46
VPI=1
VCI=32
Kapselung=PPPoE

Zuletzt bearbeitet:
Meinte eher die Einstellungen von groschi2, da es bei ihm gehen soll...

bei mir:
SIP Pakete=32
RTP Pakete=40
VPI=1
VCI=32
Kapselung=PPPoE

Die Kennzeichnung der SIP/RTP Pakete mit 32/40 ist im O2-Branding so voreingestellt. Man könnte auch mal 0/0 probieren.

Meinte eher die Einstellungen von groschi2, da es bei ihm gehen soll...

bei mir:
SIP Pakete=32
RTP Pakete=40
VPI=1
VCI=32
Kapselung=PPPoE

Die Kennzeichnung der SIP/RTP Pakete mit 32/40 ist im O2-Branding so voreingestellt. Man könnte auch mal 0/0 probieren.

Hallo,
anbei die Einstellungen und auch ein Ausschnitt, an dem ihr sehr, dass es geht.
Allerdings geht es heute schon wieder schlechter als gestern.
Gestern hat jeder Versuch gefunzt. Heute einer von drei oder vier.
Wenn man sich die Töne anhört, die da übertragen werden, ist es ei Wunder, dass es überhaupt geht.
Als es noch nicht ging, hat die FBF einen ankommenden CT-Ruf gar nicht als solchen identifiziert. Das macht er jetzt immer. Nur die Übertragung der Pin und dann der Nummer ist offensichtlich noch sehr wackelig.
Eine 2. PVC habe ich nicht, da ich ja sont kein Betamax und kein Sipgate machen kann.

Anhänge

• VOIP-Einstellung.jpg
    VOIP-Einstellung.jpg
    79.3 KB · Aufrufe: 54
  • CT.jpg
    CT.jpg
    17.2 KB · Aufrufe: 36
Bitte die Einstellungen von der Seite erweiterte Einstellungen angeben.

Bei ca. 10 Versuchen hatte ich erfolgreiche CT Connects hinbekommen - PW wurde von Fritz!Box akzeptiert. Davon konnte ich 1x erfolgreich durchwählen und die Zielrufnummer erreichen. Nach den erfolgreichen CT Verbindungen zur Box wurde das Passwort nicht mehr angenommen, da die PW Eingabe möglicherweise von O2 gestört wird. Ist vieleicht eine Funktionalität zur Erkennung von CT Verbindungen eingebaut worden. Wenn eine solche Verbindungen erkannt werden, könnten evtl. weitere Versuche (vorübergehend) netzseitig blockiert werden.

Wenn ich eine SIPGate Einwahlnummer verwende, kann ich zu 100% Verbindungen zur Zielrufnummer herstellen.

Das deckt sich heute mit meinen Erfahrungen. Gestern ging es super. Heute eher sehr schlecht. Jedes 5te bis 10te Mal.
Die Einstellungen bei mir sind übrigens 0/0 und wie gesagt keine 2.te PVC.

Bei mir auch JA wenn Sipgate Nr. als Einwahlnummer...
allerdings NEIN, keine Chance wenn Einwahlnummer O2

Hallo,
ich versuche auch schon seit Tagen den CT hinzubekommen.
Leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer so eine Tonfolge "tudu-tudu" zu hören. Wenn ich dann meinen PIN eingebe bricht er das Telefonat ab.

Mache ich noch etwas falsch?

btw: habe die FB 7270 v3 mit aktuellster Firmware von o2.

Callthrough mit o2 geht nicht ...

Fakt ist doch :mad:

Wer einen o2 Anschluss hat, eine Fritzbox nutzt und Callthrough mit den o2-VOIP-Rufnummern nutzen will, der wird leider enttäuscht.

Ich habe es mit 2 Rufnummern versucht, die nicht zu o2 gehören (2x Sipgate), da ging die Weiterleitung ohne Probleme ...

Ob o2 da was macht, glaube ich nicht ...

Gruss Oli

@olkie, deine Aussage ist leider falsch! Es geht...

Vielleicht ab und zu geht es, aber nicht dauerhaft ... Mittlerweile ist mir das mit o2 echt zu doof, dass es mal geht und mal nicht ...

Ansonsten schicke doch mal Bilder, wenn es bei Dir geht, von den Einstellungen in der FB ...

Oli

Eine 2. PVC habe ich nicht, da ich ja sont kein Betamax und kein Sipgate machen kann.

Komisch - bei mir läuft Sipgate in der 2.PVC und CT geht, sowohl bei O2 als auch Sipgate und Easybell.

Eine evtl. übersehene Sache könnten bereits laufende Gespräche sein und das dann kein 3. und 4. Gespräch geht, also auch kein CT.

@ ilvoip: man kann den 2. PVC mit verschiedenen VCI/VPI/Kapselung Einstellungen betreiben. Einmal klappts mit den externen VoIP-Anbietern, einmal nicht...

@ olkie: muss Dich auch enttäuschen, bei mir läuft CT auch wieder! :)
Und endlich weiß ich, dass man beim Standard-Fritzbox-CT mit "#" wieder zum Freiton kommt :)

Bei mir läuft es auch, aber eher müßig - habe teilweise unbekannte Teilnehmer und so ne Scherze mit CT.
Bei denen es gar nicht geht:
Versucht doch mal die CT-nummer mit PARALLELRUF auf einem angeschlossenem Telefon einzurichten - lasst bei einem ankommenden CT dieses 2xklingeln (nicht rangehen) und so sollte es auch klappen. Ist natürlich etwas umständlich und auch wenn jemand rangehen sollte ist das CT-Gespräch unterbrochen, aebr es geht mehr schlecht als recht aber es geht!!!:D

Hallo Univearth,

habe den Tipp mal probiert, leider ohne Erfolg. Leite ich die CT Nummer auf eine bestehende Rufnummer mit Parallelruf, nimmt direkt die CT ab und fordert mich zur Pineingabe auf. Was ja auch soweit richtig ist. Allerdings geht CT dann immer noch nicht.

Gruß, Valle

Jlingelt denn dein Apparat?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.