Bei Kabel Deutschland die gleichen Probleme???
Hallo CT Geplagte!
Ich habe seit einigen Tagen daß fast gleiche Problem, wobei meine Callthrough-Konfiguration auf der 7270 seit Monaten einwandfrei funktioniert hatte!
Ich bin bei Kabel Deutschland (im weiteren KDG genannt) und habe einen 32/2 Mbit Anschluss mit KDG-Voip Telefonanschluss über KDG-Fritzbox 7270.
Davor ist noch ein Kabelmodem von Motorola geschalten das nur für die Internetverbindung ins Kabelnetz zuständig ist, also nicht für die Telefonie eingesetzt wird.
Die Fritzbox ist sozusagen nur per Lan mit Kabelmodem verbunden und auch im Menü "Internetzugang über LAN 1" eingestellt.
Somit fällt die Theorie mit dem 2. PVC schon mal flach da kein DSL!
Auf der Fritzbox sind 3 Voip-Accounts von KDG eingerichtet und die kann ich auch gleichzeitig nutzen da mir 3 Leitungen zur Verfügung stehen.
Zudem habe ich über KDG noch mehrere Handykarten für die Family, die wie es der Zufall will über den Provider O² laufen.
Darüber kann ich kostenlos meine Partnerkarten anrufen, sämtliche KDG-Festnetzanschlüsse und KDG-O²-Handyanschlüsse.
Da mein KDG-Festnetzanschluss auch die Flatrate für alle Festnetze beinhaltet bietet sich das logischerweise an auch die CT-Funktion für die Partnerkarten einzurichten
um kostenlos in alle Festnetze telefonieren zu können.
Die CT-Config sieht so aus das ich eine Voip-Nummer ankommend und eine andere für ausgehend eingestellt habe.
4-stelliger Pin natürlich noch und die KDG-Partnerkarten von O² unter der Option "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" eingetragen.
Seit Tagen bekomm ich immer wenn ich die Callthrough Funktion über einer der eingetragenen Partnerkarten nutzen möchte die Meldung
"Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen ....." mit der O²-typischen Frauenstimme.
Ich dachte erst mein Anschluss ist down aber wenn ich auf einer anderen Nummer Zuhause anrufe, kommt ein Freizeichen. Zudem sind alle Voip-Accounts online laut Fritzbox.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert und getestet und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:
Fritzbox neu starten --> Callthrough funktioniert dann genau 1 x
, ab dem 2. mal wieder Anschluss nicht erreichbar. :crazy:
Normaler Anruf auf die Callthrough-Nummer von eingetragener Partnerkarte O² in FB ohne irgendeine Eingabe --> Anschluss nicht erreichbar!
Normaler Anruf auf die Callthrough-Nummer mit nicht eingetragener Partnerkarte O² in FB ohne irgendeine Eingabe --> normales Klingel-Freizeichen
Anruf von E-Plus Karte auf Callthrough-Nummer mit nicht eingetragener Nummer in FB --> normales Klingel-Freizeichen
Anruf von E-Plus Karte auf Callthrough-Nummer mit eingetragener Nummer in FB --> schnelles Besetztzeichen bzw. auf Telefon steht aufgelegt!
Das gleiche nochmal nach Fritzbox-Neustart --> Calltrough funktioniert 1 x,
Anruf von anderer KDG Voip Nummer auf Callthrough-Nummer mit eingetragener Nummer in FB --> schnelles Besetztzeichen bzw. auf Telefon steht aufgelegt!
Anruf von anderer KDG Voip Nummer auf Callthrough-Nummer ohne eingetragener Nummer in FB --> normales Klingel-Freizeichen!
Alle Anrufe die nicht durchkommen werden als verpasste Anrufe auf der Fritzbox registriert.
Nach jedem fehlgeschlagenen Anruf taucht auf dem Motorola Modem in der Log-File folgender Eintrag auf:
Code: S02.4 ; Message: Service Change rejected - Requester not owner of service flow :-Ö
Ich versteh nicht was die Meldung da zu suchen hat??? Schließlich stellt das Modem nur die Internetverbindung her und soll keinerlei Telefonie verwalten.
Das macht doch die Fritzbox!
Vielleicht kann ich mit meinen bisherigen Ergebnissen ein bisschen Licht in die Sache bringen oder habe nun damit alle komplett verwirrt.
Ich werd auf jeden Fall nicht ganz schlau aus der Sache. :bahnhof:
Meines erachtens müsste da AVM die Finger mit im Spiel haben, mit einer Funktion die für Provider gedacht ist und die Callthrough nicht erwünschen. :verdaech:
Scheinbar sind da prombt einige Anbieter auf den Zug aufgesprungen da es ja nicht nur KDG Anschlüsse betrifft sondern auch andere wie O².
Wäre schön wenn hier jemand eine genaue Ursache und noch besser eine Lösung für das Problem fände. :groesste:
So jetzt aber ab ins Bett.... :grab: