7170 call through geht nicht mehr

Hallo Fritzboxt,

wo finde ich diese "Anleitung"?

Vielen Dank und viele Grüße

steht doch im Forum-Wiki und dann Feintuning über die angepinten Threads.
Bei mir läuft es damit prima!

@univearth: nein, da "Jlingelt" nix. Geht direkt zu CT durch. Egal ob per "parallel" oder "verzögert".

Gruß, Valle

Hallo Fritzboxt,

vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße

also irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe alle Einstellungen, welche ich hier vorfinden konnte eingestellt. Aber CT geht zum verrecken nicht bei mir.
Das Forum-Wiki habe ich auch durchforstet, leider konnte ich im Bezug auf CT dort nichts wirklich brauchbares finden. Wer kann mir den auf den richtigen Weg helfen? :D

Edit Novize: Unsinnige Fullquote des eigenen Beitrags ohne direkten Bezug zum neuerlichen Beitrag gelöscht - siehe Forumsregeln!

ENDLICH !!! ES GEHT NUN WIEDER !!!

Ich hatte am 30.12.10 einen Chat mit einem o2 Betreuer gestartet und mich dann noch in die technische Mobil-Abteilung per Chat weiterleiten lassen. Daraufhin hat mich dann ein Betreuer angerufen und dem habe ich das erläutert, dass bei Family-Friends-Anrufen die DTMF-Töne nicht gut übermittelt werden ... Der Betreuer hat das aufgenommen ...

am 07.01. kam dann folgende Email von 02:

"Guten Tag Herr ...,

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich des Festnetzanschlusses entschuldigen wir uns.

Selbstverständlich liegt es uns am Herzen, den o2 DSL Anschluss einschränkungsfrei zur Verfügung zu stellen. Im Zuge der Fernwartung haben wir einen kompletten Neustart Ihrer DSL-Leitung durchgeführt.

Bitte führen Sie im Rahmen der Entstörung ein Routerreset durch.

...

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

...

Danke für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team"

SEIT DEM GEHT ES WIEDER OHNE PROBLEM ..... Ich habe ja die Box 7270, musste keinen Restart machen ...

COOL ...

Gruss Oli

Hallo,

nachdem bei mir der direkte Weg über Callthrough gescheitert ist und ich auch nicht mit PBXes weitergekommen bin, habe ich nun eine Lösung gefunden, die für mich jetzt gut funktioniert:

1. Einen O2o in einem GSM-Gateway untergebracht (Sagem RL400)
2. GSM-Box über Y-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und als "Festnetz: Analog" definiert
(3. Die App "Prefixer" auf meinem Android-Handy installiert, welches mir nun den Callthrough-String vor die Rufnummer stellt)

Zu 1.: Der O2o in der GSM-Box war schnell installiert: vorher schnell die PIN-Abfrage deaktiviert, SIM-Karte in die Box stecken und an den Strom hängen. Einfacher gehts nicht.
Zu 2.: Bei meiner Fritzbox 7270 war ein Y-Kabel dabei. Das eine Ende kommt in die DSL-Dose und das andere Ende, das eigentlich für den Anschluss an die Telefondose gedacht war, habe ich an die GSM-Box angeschlossen. Dann habe ich noch bei der Fritzbox in den Telefonie-Optionen "Festnetz aktiv" eingestellt (die Fritzbox denkt also, die GSM-Box wäre ein normales Amt, das klappt auch einwandfrei). Als Rufnummer habe ich einfach die Handynummer vom O2o in der GSM-Box eingetragen. Anschließend habe ich die Handynummer als Callthrough-Nummer angegeben und kann nun diese Nummer kostenlos anrufen, um mich dann weiter verbinden zu lassen.

Es gab auf diesem Weg bisher KEINE DTMF-Fehler. Die Sprachqualität ist ordentlich. :)

Zu 3.: Zusätzlich habe ich mir noch für mein Samsung Galaxy i9000 die App "Prefixer" (Hersteller: 253 Below) runtergeladen. Die App erstellt auf dem Homescreen einen On-Off Schalter. Wenn ich den Schalter auf On stelle, werden alle Anrufe über die Fritzbox geroutet, ohne dass ich für irgendeinen Anruf etwas vorwählen muss. Das übernimmt Prefixer dann automatisch.
Als Regel habe ich dazu eingestellt:
Outgoing Calls:
Rule enabled (x)
Title: z.B. Fritzbox
Add prefix: Fritzboxcallthroughnummer,PIN,0,

Das wars schon. Geniale Sache!!! Jedem, der ein Android hat und Callthrough nutzt, kann ich Prefixer voll und ganz empfehlen, ganz egal, ob Callthrough nun direkt oder per GSM-Box genutzt wird. (Achtung, es gibt noch einen anderen Prefixer im Android Market).

Falls es noch Fragen zu meiner Umsetzung gibt, immer her damit.

Viele Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
also, seit dem ich eine APP dafür verwende, funktioniert es bei mir perfekt!

Valshare, bitte etwas mehr Infos. Welches Handy. Welches App etc. Danke.

Hi,

also bei mir wollte es zuerst mit CallThrough überhaupt nicht funktionieren. Ich habe mir dann einen Asterisk Server aufgesetzt und mir für das iPhone das Tool Groundwire gekauft. Mit diesem Tool ist es auch möglich CallThrough per GSM zu konfigurieren. Ohne Garantie, aber bei mir hat es wirklich super geklappt und wählt perfekt aus dem Telefonbuch raus :D

Besser kann es nicht laufen!

Gruß, Valle

Vielen Dank für die Aufklärung. :)

Ich wünsche viel Erfolg ;-) Ansonsten klappt das Tool auch super für O2 Voip ;-)

Gibt es so ein Prefix Prog auch für S60 3rd. Habe eine Version autoprefix 0.7.4 gefunden, die funzt aber offensichtlich nur auf S60 2nd. Bei mir lässt sie sich nicht installieren. Ich such ein Prog für mein 6220c.

groschi,

ich hatte auf dem E71 ein Programm "Calling-Card". Das hat funktioniert, war aber sehr umständlich einzustellen. Das Programm wurde vom Hersteller aus dem Verkehr gezogen (aufgrund Lizenzrechte?). Mit etwas Google-Suche kann man es aber trotzdem noch finden. Ich habe es leider nicht mehr griffbereit. :(

Ansonsten gab es noch eine Software Roam Call. Diese hätte aber etwas gekostet.

Die o.g. Software habe ich leider nicht gefunden. Dafür aber Dial-X (sogar zum testen in einer cracked Version). Das funktioniert prima. Echt genial, jetzt ist callthrough kein Problem mehr. Das kann ich jetzt sogar meiner Frau zumuten. Danke für den Hinweis!

Hallo,

ich habe gerade mit o2 gechattet > Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich eine originale FB habe, hat er gesagt dass er mir nicht helfen könnte - ich sollte laut dem Betreuer einen Classic Router von o2 dranhängen, dann würden die DTMF-Töne wieder korrekt übermittelt werden.

Meine Frage nun:

Wenn ich den o2 Router wieder online setze, und daran dann die Fritzbox, wird das dann mit dem Callthrough klappen oder eher nicht?!?!?

Viele Grüße
Oli

Hi Oli,

die Frage ist hier wohl, WIE Du die Fritz!Box hinter den o2 Router hängst:
Willst Du Deine Rufnummern weiterhin über die Fritz!Box direkt bei o2 anmelden, dürften sich die Probleme nicht ändern.
Willst Du dagegen den o2-Router als VoIP-Client verwenden und den Telefonanschluss als mit einem extra Stecker zur Fritz!Box führen, dann könntest Du Glück haben.

Grüße, Dirk

Wie soll callthrough denn im O2-Router gehen, wenn der das nicht unterstützt? :lach:
So was kann echt nur noch von der O2Technik kommen.

Mein Verdacht - es liegt an internen Problemen oder eher noch man will kein callthrough. Jedenfalls nicht über Fritzbox, da dort kostenfrei. Mein Callthrough von Sipgate nach O2 geht einwandfrei und seit jeher. Seltsam, oder?

Daher liegt die Lösung eher in einer zusätzlichen Sipgatenr. in der Fritzbox oder einem GSM-Gateway mit Family-SIM.

Nachtrag: na so was - Ghostwalker war wieder schneller ;) und er hat natürlich auch Recht. Allerdings wüßte ich derzeit nicht wie ich das Ufo als VoIP-Client schalten sollte. Theoretisch natürlich interessante Überlegung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 7270v3 scheint Callthrough wieder zu funktionieren. Ist halt die Frage, warum es mit der 7170 nicht geht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.