Hi, also was mich wirklich wundert ist doc456 - das es bei ihm funzeln tut (*neid*)!Entweder haben sie es bei ihm noch nicht gecheckt oder aber er hat Sonderstatuts, was anderes kann ich mir nicht denken.
Hab grad außerdem mal wieder getestet (+internen FritzAB eingerichtet):
also 1. wenn ich meinen eigenen FritzAB (*123#) von meinem eigenen Tragbaren (*121#) aus anrufe und Fernabfrage starte, funktioniert das prima alle DTMF/MFV-Befehle werden angenommen. Das gleiche über das Handy funktioniert nur bis nach dem "*" und der Ansage geben sie jetzt ihren PIN ein.
2. ich weiß nicht wie sich die Töne anhören müssten, aber intuitiv würde ich sagen, dass ein Anruf vom O2-F&F-Handy auf meinem FN für JEDEN Tastendruck nur ein kurzes "tüt" am FN höre keine PINidentifikation ermöglicht, da jeder Ton sich gleich anhört.
2.1. andersherum vom FN auf o2Handy (F&F) kommen bei Tastendrcuk überhaupt keine Töne im Handy an. Warum?
Kann mein Tragbares keine DTMFs senden?
3. die Einstellungen von Doc bringen auch keine Besserung bei mir.
4. Kann es was bringen (ich kenn mich da nicht soooo genau aus) wenn von PPPoe auf PPPoA/LLC und den VCI-Wert auf 35 setze? Hab das hier im Forum gelesen, hab aber wie gesagt k.A. was da genau geändert wird!
5. mir ist aufgefallen, dass bei den Zugangsdaten die Fritzbox die Einstellung "keinen anderen Anbieter" nicht zulässt und immer wieder auf O2 zurückspringt beim Übernehmen der Einstellungen.
6.@asm386: das CT funktionierte vor dem 1.07. relativ zuverlässig, deshalb kann nicht nur die FritzBox schuld sein, weil danach etwas gedreht worden sein muss. Aber trotzdem die Idee war gut!
nebenbei erwähnt:
Vorsicht: wird die zusätzliche PVC von O2 für Telefonie eingerichtet, kann kein anderer VoIP-Account in der Fritzbox genutzt werden, da dann standardmäßig alle Telefonie-Konten versuchen über die O2-PVC zu verbinden und das ist nicht möglich. Dazu müssen weitere VoIP-Accounts (z.B. bei Sipgate) dem Internet-PVC zugeordnet werden. Das geht nur mit FritzEditor oder Telnet und guten Kenntnissen.