7170 call through geht nicht mehr

Hmmm... merkwürdig, habt ihr alle Fritten von O2 mit Branding und alle mit Pin eingerichtet? Dann würde doch automatisch bei Komplett die 2.PVC eingerichtet...

Meine ist eine AVM-Box, die ich mit den Zugangsdaten des UFO's eingerichtet hatte.

Vielleicht richtet ihr die Boxen noch mal manuell mit den Zugangsdaten ein.
 
Hmmm... merkwürdig, habt ihr alle Fritten von O2 mit Branding.......

Also meine FB ist 4 Jahre alt, Original AVM ohne jegliches Branding u. mit den Daten aus dem UFO bestückt. Ich habe jetzt auch nochmals alles neu per Hand eingegeben, ---- ohne Erfolg :(.

Ich glaube nicht das es etwas mit den Einstellungen der 2. PVC zu tun hat das CT nicht geht.

Fakt ist das die FB die PIN nicht versteht weil diese verzerrt oder sonst was wird.

mfg
 
Man merkt das übrigens auch, wenn man nicht CT nutzt, sondern auf ein normales Telefon anruft und dann vom Anrufer aus DTMF-Töne eingibt. Diese klingen nicht normal, sondern relativ abgehackt bzw. unterbrochen. Da merkt man dann die angesprochene Verzerrung.

Habe sonst auch schon alles bei meiner Original-Fritzbox per Hand eingetippt und rumprobiert. Es funktioniert nichts mehr!
 
Hallo an alle!
Hab das gleiche Problem
Wenn alle betroffene am fritz.box schreiben dass die soft so ändern dass man selbst aussucht wie man sich absichert. Entweder pin oder nur „Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen“. Dann werden doch alle nicht eingetragene Nummer sofort abgewiesen und die eingetragene sofort weiter verbunden. Dann ist dass doch alles wieder in Ordnung, oder? Und AVM braucht bestimmt nicht mal eine stunde das zu ändern. Oder kann das jemand selbst machen?
 
Bitte was? Ich verstehe bei dem Beitrag nur Bahnhof. :?
Bitte strukturiere erst Dich, dann Deinen Beitrag und poste erneut - dann auch mit sinnvollen Wortaneinanderreihungen und halbwegs korrektem Einsatz der Shift-Taste, denn auch dieser erleichtert das Verstehen...
 
der pin muss raus aus fb. nur über rufnummer identifizieren.
 
Hi,

das nützt auch nix, weil dann die DTMF-Töne zum Wählen der Rufnummer nicht erkannt werden.

Grüße
Snyder
 
Ich verstehe nur nicht, warum es bei mir geht, eine Rufnummer aus dem Block (nicht die Hauptrufnummer) zum Eingang, eine andere zum Ausgang und mit dem P1i so eingestellt:

<DurchwahlRufnummerderBox><Pause><PIN der Box><Pause><0 für Automatische Amtsholung>

Bei der Durchwahlrufnummer darf keine +49 oder 0049 als Landeskennziffer vorgesetzt werden, denn dann geht es nicht!

EDIT: was ich noch vergessen habe: alle meine Rufnummern sind bei DTMF auf "RTP oder Inband" eingerichtet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich verfolge dies hier mit Interesse und bin sehr erstaunt.
Bin allerdings kein o2-DSL-Kunde.
Tonverzerrungen sollten IMHO aber nicht vorkommen.
Ich benutze auch CT.
Ich musste bei mir allerdings auch "Festnetzqualität" anpunkten
und die Sprechpausen-Erkennung darf nicht angehakt sein
und die Telefaxübertragung auch mit T.38 ist auch angehakt.

Habe beobachtet, dass
das von mir benutzte Handy die MFV-Töne nur sehr kurz ausspuckte und ich das erst auf "lang"=für die Dauer des Tastendrucks umstellen musste
und die FBF unwirsch auf zu kurze MFV-Sequenzen insbesondere auch mit zu kurzen Pausen dazwischen reagiert. Das könnte der Grund sein, warum die Blockwahl vielleicht nicht, die manuelle Wahl aber oft funktioniert.

Wollte nur mal diese Hinweise geben, may that helps.
 
Hi, also was mich wirklich wundert ist doc456 - das es bei ihm funzeln tut (*neid*)!Entweder haben sie es bei ihm noch nicht gecheckt oder aber er hat Sonderstatuts, was anderes kann ich mir nicht denken.

Hab grad außerdem mal wieder getestet (+internen FritzAB eingerichtet):
also 1. wenn ich meinen eigenen FritzAB (*123#) von meinem eigenen Tragbaren (*121#) aus anrufe und Fernabfrage starte, funktioniert das prima alle DTMF/MFV-Befehle werden angenommen. Das gleiche über das Handy funktioniert nur bis nach dem "*" und der Ansage geben sie jetzt ihren PIN ein.
2. ich weiß nicht wie sich die Töne anhören müssten, aber intuitiv würde ich sagen, dass ein Anruf vom O2-F&F-Handy auf meinem FN für JEDEN Tastendruck nur ein kurzes "tüt" am FN höre keine PINidentifikation ermöglicht, da jeder Ton sich gleich anhört.
2.1. andersherum vom FN auf o2Handy (F&F) kommen bei Tastendrcuk überhaupt keine Töne im Handy an. Warum?
Kann mein Tragbares keine DTMFs senden?
3. die Einstellungen von Doc bringen auch keine Besserung bei mir.
4. Kann es was bringen (ich kenn mich da nicht soooo genau aus) wenn von PPPoe auf PPPoA/LLC und den VCI-Wert auf 35 setze? Hab das hier im Forum gelesen, hab aber wie gesagt k.A. was da genau geändert wird!
5. mir ist aufgefallen, dass bei den Zugangsdaten die Fritzbox die Einstellung "keinen anderen Anbieter" nicht zulässt und immer wieder auf O2 zurückspringt beim Übernehmen der Einstellungen.
6.@asm386: das CT funktionierte vor dem 1.07. relativ zuverlässig, deshalb kann nicht nur die FritzBox schuld sein, weil danach etwas gedreht worden sein muss. Aber trotzdem die Idee war gut!

nebenbei erwähnt:
Vorsicht: wird die zusätzliche PVC von O2 für Telefonie eingerichtet, kann kein anderer VoIP-Account in der Fritzbox genutzt werden, da dann standardmäßig alle Telefonie-Konten versuchen über die O2-PVC zu verbinden und das ist nicht möglich. Dazu müssen weitere VoIP-Accounts (z.B. bei Sipgate) dem Internet-PVC zugeordnet werden. Das geht nur mit FritzEditor oder Telnet und guten Kenntnissen.
 
Das Problem mit der PVC habe ich ja genau deshalb hier im Thread schon zweimal angesprochen. Nach allem was ich gelesen habe geht das alles nur sehr kompliziert. Hier wurde nämlich immer von einer zweiten zusätzlichen PVC gesprochen.
Mit einer zusätzlichen PVC kann man immer nur eine direkte Verbindung zu einem Provider aufbauen.
Nutzt man die erste, die die Box standardmäßig anbietet für O2, benötigt man für die anderen weitere PVCs. Ich bräuchte 4. Soweit ich weiß kann die FBF das auch, allerdings muss man das alles per Script programmieren. Das geht nicht mit dem WEB-Interface.
=> keine zusätzliche PVC für alle, die außer bei O2 noch weitere SIP-Accounts haben.
Gerade für die Rufweiterleitung auf unsere ganzen Handys habe ich allein 5 Sipgate-Nummern. So kann jeder (auch Bekannte) jedes Handy mit Festnetztarif (umsonst) anrufen.
Für Mobil- und Auslandsgespräche habe ich dann natürlich noch einen Betamax Account.
Die Sache mit dem Anrufbeantworter habe ich auch getestet. Es liegt somit definitif an den VOIP-Anschlüssen von O2.
Rufe ich vom Handy per Internettelefonie und Betamax-Account auf eine O2-Nummer, funzt die Fernabfrage nicht. Tätige ich den gleichen Anruf auf einen Sipgate-Account, geht alles Prima.
Der Support hatte bei mir ja abgestritten die DTMF-Töne zu blockieren.
Ich habe Ihnen genau beschrieben, wie ich es getestet habe und dass es definitiv an Ihren Voip-Zugängen liegt.
Ich habe sie auch daran erinnert, dass sie bei meinen ersten Problemen nicht informiert waren und dass sie sich diesmal in ihrer Technik erst einmal korrekt informieren sollen.
Die erste Antwort hatte ich nach wenigen Stunden. Nachdem ich jetzt alles erläutert und erklärt habe, habe ich seit einer Woche nichts gehört.
Entweder sind sie eingeschnappt oder recherchieren wirklich.
 
Ok, @Univearth, warum das bei mir klappt kann ich dir nicht sagen, aber es tut es. Ob es damit zusammenhängt, das ich Geschäftskunde bei O2 bin, kann ich dir nicht sagen, aber schau die den Anhang an, das sind meine Einstellungen der 2.PVC, wobei du auch gerne bei VCI 35 eintragen kannst, geht auch!


@groschi2, es ist auch die Wahrheit: O2 blockiert die DTMF-Töne nicht!
 

Anhänge

  • Image1.png
    Image1.png
    22.1 KB · Aufrufe: 52
Ich habe die Einstellungen wie im Bild probiert. Die PVC habe ich jedoch nicht eingerichtet, da ja dann die anderen VOIP-Zugänge nicht mehr funktionieren.
Oder wie macht ihr das bitte?
Es funktioniert auch mit Sprachqualität wie Festnetz und SIP- und RTP-Werten nicht.
Wenn man sich einfach mal anruft, merkt man sofort, das alle zwei bis drei Töner einer wie abgehackt ist. So kann das gar nicht gehen.
Mit einer 2. PVC könnte das besser sein. Aber wie macht ihr das dann mit den anderen VOIP-Zugängen?
 
Versteh ich nicht, es dauert zwar einen Moment, bis der Sipgate- und der DUS.net-Account sich registriert haben, aber es funktionierte bisher immer mit und ohne 2.PVC. Sry, ich kann dir da nicht weiter helfen... :noidea:
 
Es liegt definetiv an O2. Bei mir geht es mit 3 von den 4 Rufnummern nicht mehr.Eine Rufnummer geht noch obwohl alle 4 Rufnummern die gleichen Einstellungen in d. FB haben!

Haben die v. O2 wahrscheinlich noch nicht bearbeitet oder vergessen umzustellen.

Es ist auch so wie es Groschi2 beschreibt.Bei d. einen Rufnummer kommen die DTMF sauber durch,bei den 3 anderen sind sie verstümmelt,also klare Sache oder??:mad:
 
Hab gerade mal getestet und siehe da, mit VCI 35 registriert sich meine Sipgate-Nummer auch nicht mehr, aber bei VCI 32 einwandfrei. :-?
 
Hab gerade mal getestet und siehe da, mit VCI 35 registriert sich meine Sipgate-Nummer auch nicht mehr, aber bei VCI 32 einwandfrei. :-?

funktioniert es auch bei Betamax Ablegern?
 
Die Anmeldung klappt bei Betamax aber Callthrough funktioniert immernoch nicht richtig.
Schade dann macht es kein Sinn mehr bei O2 zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem der fehlenden Möglichkeit eines CT auch schon länger festgestellt. Es fing ungefähr vor 2-3 Monaten an. Teilweise funktionierte der CT; teilweise nicht. Ich hatte es zunächst auf die Schnelligkeit geschoben, mit der man die Sicherheits-PIN eingibt. Jetzt (seit ungefähr 2 Wochen) funktioniert aber CT (egal wie lange man es probiert) überhaupt nicht mehr. Ich vermute, dass O2 irgendetwas an den Tönen "gedreht" hat, wenn man eine Family&Office-Rufnummer anruft.

Schade, CT war ein gutes Argument für O2, was jetzt fehlt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Beiträge
2,250,753
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.