4dsl mit handy-flatrate

Ein kleiner Nachtrag zum 1&1 Angebot:

1&1-Kundenberater schrieb:
Ab heute, 09. März, gibt es 4DSL die ersten 6 Monate für
19,99 EUR statt 29,99 EUR/Monat!

1&1 DSL Basic kostet dann ab heute nur 16,99 EUR statt 19,99 EUR/Monat. Außerdem kann die Phone-Flat für einen Aufpreis von 5,00 EUR/Monat auf Wunsch dazu bestellt werden. Mit ihr telefonieren Kunden anstatt für 1,9 ct/Min (ist wohl erhöht worden)- dann kostenlos ins deutsche Festnetz - so lange und wann immer sie wollen.

Die 1&1 Surf& Phone Box WLAN für analoge Telefone bekommen Kunden ab heute für 29,99 EUR und die WLAN-BOX für ISDN-Telefone für 49,99 EUR dazu. Bei beiden Boxen ist für 20,00 Euro Aufpreis der AVM WLAN Stick zusätzlich bestellbar. Alle anderen Preise bleiben unverändert.

Kunden, die in der Zeit vom 01. bis 09. März 4DSL für
29,99 EUR/Monat bestellt haben, bekommen automatisch als Ausgleich eine einmalige Gutschrift in Höhe von 30,00 EUR. Außerdem profitieren sie noch von teilweise günstigeren Hardware-Preisen.
 
Ist so jetzt auch schon auf der Homepage von 1und1 zu finden.
 
So wie ich das aber sehe, kostet DSL BASIC immer noch 19,99 oder?
 
basic kostet 16,99 die ersten 6 Monate
 
Die Shops werden wohl erst Montag früh umgestellt.

Wie oben geschrieben: DSL Basic 6 Monate 16,99 ¤, dann 19,99 ¤.
Telefonie ins dt. Festnetz dabei 1,9 Ct/Min.
Phone Flat für DSL Basic 4,99 oder 5,- glatt.
 
Was kostet der "Spaß"?

Moin moin,

dank der neuen Preise für die fbf bin ich am überlegen ob ich ab 16.4 4dsl nehme oder nicht. Momentan sieht es ja für Bestandskunden so aus:

4dsl
24 Monate
29,99 ¤

719,76 ¤

FBF WLAN ISDN 49,99 ¤
Box Versand 9,60 ¤
SIM Versand 9,60 ¤

SUMME 24 Monate 788,95 ¤
per Monat im Durchschnitt 32,87 ¤


MfG. MFG.

PS.:
Neukunde:4dsl
. 6 Monate 18 Monate
. 19,99 ¤ 29,99 ¤
=
. 659,76 ¤

FBF WLAN ISDN 49,99 ¤
Box Versand 9,60 ¤
SIM Versand 9,60 ¤

SUMME 24 Monate 728,95 ¤
per Monat im Durchschnitt 30,37 ¤

DSL BASIC
. 24 Monate
. 19,99 ¤
=
. 479,76 ¤

FBF WLAN ISDN 49,99 ¤
Box Versand 9,60 ¤

SUMME 24 Monate 539,35 ¤
per Monat im Durchschnitt 22,47 ¤

Gerücht Basic
. 6 Monate 18 Monate
. 16,99 ¤ 19,99 ¤
=
. 461,76 ¤


FBF WLAN ISDN 49,99 ¤
Box Versand 9,60 ¤

SUMME 24 Monate 521,35 ¤
per Monat im Durchschnitt 21,72 ¤
 
Wenn bei dir nicht viel telefoniert wird, und du die SIM Karte nicht brauchst, passt das so. Bei 1,9 Ct/Min ins deutsche Festnetz würde sich jedoch bereits bei knapp 9 Minuten täglicher Festnetztelefonie die Phone-Flat lohnen.

Der Trick, der wohl dahinter steckt, ist der, dass wer DSL Basic mit Phone-Flat nimmt, nur 5,- ¤ billiger kommt, als wenn er 4DSL komplett nimmt, dafür vielleicht schneller surfen und die SIM-Karte bekommt. Da nimmt jemand das doch lieber gleich komplett.
 
Kann man die Handy Flat auch späte dazubuchen weil mein EPLus Vertrag läuft noch bis September
 
@timo1983
wenn du karte sofort hast, brauchst du sie ja noch nicht nutzen.
Im September kannst du ja die Nummer dann Portieren.
Karte kostest dich ja nichts :)
 
@Klaus,
kann man denn Rufnummern zu 1und1 portieren?
 
Nein, vorerst nicht. Ob man nachträglich, also wenn der Vertrag schon läuft noch portieren kann ist auch nicht klar. Abwarten also.
 
Portieren im Mobilfunk ist sowieso eine Sache für sich, habe damit leider auch nur nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich war in der recht netten Situation, das mein Anbieter mir die Erreichbarkeit mehr oder weniger genommen hat.

Was habe ich gemacht, Sonderkündigung, (da keine Leistung mehr vor Ort) daraus wurde nichts, Gebiet ausreichend versorgt (naja ein 30 Minütiges Funkloch auf der Bahnfahrt ist also ausreichen versorgt und auch wenn man in der Stadt keinen Indoor Empfang hat :gruebel:)

Da ich irgendwie erreichbar sein wollte, habe ich mich dann entschlossen ein anderes Netz zu nehmen (das alte Roamingnetz), dumm nur dass mein jetziger Anbieter die Nummer nicht rausrückt, auch nicht wenn ich die restlichen Vertragsgebühren zahle.

Portierungen können nur 30 Tage vor und Nach vertragsende eingereicht werden so weit ich weis. Vorher wird der Antrag abgewiesen (siehe Beschreibung von mir) nach 30 Tagen sollte die Nummer weg sein.

Ich kann mir gut Vorstellen das man auf so einem Ärger verzichten will, man kann schließlich nur in diesem Zeitfenster von 60 Tagen 4DSL bestellen, macht man das zu früh würde der Antrag vom Netzbetreiber abgelehnt, wartet man zu lange und die Übernahme des DSL Ports scheiters wird das wohl ebenfalls schief gehen. Gab ja schon Fälle wo der Port nicht in einer bestimmten Zeit übernommen werden konnte und somit der Vertrag nicht zustand kam (siehe Fälle hier im Forum). Dann kann man schon dumm da stehen das man keine Zeit mehr hat die Nummer mit zu nehmen.

Bei einem normalen "Handyvertrag" ist dass ja nicht das Problem man geht in den Shop des Anbieters beantragt das, und erhält in wenigen Minuten das ok (oder auch nicht ;)) vom Anbieter dass der Vertrag besteht und die Nummer übernommen wird.

Spätriges portieren kann man zwar auch machen (wenn es mal angeboten wird) aber das ist meist mit extremen kosten Verbunden. Hierbei wird vor allem Rufnummerwechel, Portierung vom alten Anbieter und Portierung neuer Anbieter berechnet, das kann teuer werden.

Für mich wäre aber die teure Lösung die ich wählen würde, da da nicht mehr viel schief gehen kann, oder man akzeptiert halt die neue Nummer, habe ich mitlerweile auch :D
 
HANDY Flat erst ab April ????

Ich habe versucht als Altkunde auf die Handy Flat umzustellen.
Im ControlCenter kriege ich die Nachricht dies ist erst ab Mitte April möglich.
Wollen Sie Informationen per email erhalten?


Wer hat das gleiche Problem?
 
Das steht doch schon alles hier im Thema oder etwa nicht? Vertragskunden können erst ab April auf den neuen Tarif wechsel wo ist da dass Problem? Das war bei 1&1 doch schon immer so, dass erst die Neukunden bedient wurden und dann auch altkunden umsteigen konnten, sei froh das es überhaupt geht, es gibt Firmen da muss man bis zur Mindesvertragslaufzeit in dem Tarif bleiben wo man aktuell ist...
 
@Diavoli

Also deutlicher als mit diesem Satz im Info-Center geht es ja wohl nicht mehr:-Ö
Oder wo ist dein Problem?
 
Hallo an die Profis,
für mich ist das Thema IP-Telefonie neu, deshalb habe ich hier im Forum erst mal Einiges gelesen, um evt. so Antwort auf meine Fragen zum 4DSL von 1&1 zu finden. Leider in der Art nicht gefunden, deshalb dann hier die Fragen direkt an Euch ...

1) Ist das Telefonieren von 4DSL aus eine reine IP-Telefonie ? Ich frage wegen dem notwendigen Festnetzanschluß der T-Com mit der alten Tel.Nr. ? Bringt IP-Telefonie nicht auzubügelnde Nachteile mit sich (z.B. bei Stromausfall o.ä.) ?

2) Die Telefon-Flat von 4DSL in dt. _Festnetz_ ist ja kostenfrei. Ist ein Anruf auf einen anderen 4DSL-Anschluß als Anfruf aufs dt. Festnetz anzusehen, oder kostet das extra ? Oder wenn ich einen Freund auf seinen neuen Arcor-Telefonie-Flatanschluß anrufe ? Wenn Extrakosten - wieviel pro Minute ?

Habe da leider keine Ahnung (Auch nicht, wo Infos zu finden sind. Die Suche gibt bei den Stichworten einfach zu viele Treffer raus). Wäre für Hilfe dankbar.

Lieben Gruß von George IP
 
Zu 1:
Ja, aber die Ausfallsicherheit ist wirklich hoch genug, Voip ist bei 1&1 als zuverlässig anzusehen.
2: SÄMTLICHE Anrufe zu einer deutschen Festnetznummer sind kostenlos, also auch z.B. Genionfestnetznummer oder Arcor bzw. regionale Telefongesellschaften. Netzintern sind Gespräche IMMER kostenlos, also auch ohne Telefonflat.
 
Hallo Georg IP,

zu 1.) Bei 1und1 mußt Du zusätzlich zum DSL-Anschluß von 1und1 noch einen Telefonanschluß der Telekom haben. Du kannst dann also wahlweise per VOIP über DSL telefonieren, oder über Telefonleitung der Telekom. Die Betriebssicherheit ist somit nicht niedriger, als mit einer reinen Telefonleitung ohne VOIP.
Damit das nicht umständlich zu hanhaben ist, gibts die Fritzbox. An dieser wird sowohl die DSL-Leitung, als auch die Telefonleitung angeschlossen. Man kann die Box dann so konfigurieren, daß man immer per VOIP übers Internet telefoniert und wenn dieses gestört it, dann automatisch die Telefonleitung der Telekom nutzt. Diese Funktion nennt sich Fallback.

Damit ist die Telefonie betriebssicher und die Handhabung sehr einfach.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage

Yalta
 
Außerdem hast Du ja auch noch das Handy bei 4DSL, somit kann Dir eigentlich gar nichts mehr passieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.