3270 - Annex A

@ AbGedreht: Da ich Deine Splitter, Kontakte und Kabelei leider überhaupt nicht kenne, empfehle ich Dir dies noch zum Lesen, insbesondere die Kapitel zu Splitter und "PPTP, PPPoA und PPPoE" - damit Du auch sicher sein kannst, daß es nicht an Kabeln oder nicht richtigen Kontakten liegt. Auch dort wird übrigens empfohlen, die ATM-Einstellungen automatisch suchen zu lassen.

Zusätzlich könnte man noch einmal versuchen, eine 3270-FW mit dem A-Treiber NICHT aus der FW für die 7270v3 zu bauen, sondern mit dem Treiber aus einer 7270 v2-international. Ob das einen Unterschied macht, lässt sich nur durch einen praktischen Versuch klären, denn (ich zitiere einen von MaxMuster andernorts mitgeteilten interessanten Spruch):

"In theory, there is no difference between theory and practice - but in practice there is!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab jetzt alles versucht, doch es geht nicht :(

Schade hab jetzt 100Euro bezahlt und jetzt gehts nicht.

lg
 
Hast du wirklich "alles" versucht? Dann poste doch mal dein Ereignislog ;-)
 
So,

So hab es mal mit einem Annex A treiber aus der 7270v2 priobiert. Hab zuerst recoverd dann raufgeschmießen und dann probiert mit verschiedenen Einstellungen (ATM, PPPoA oder E)

Aber ging nicht. Ich werd noch 2 FW probieren sonst verkauf ich sie halt ;)

lg
 
Wenn du so wenig Feedback lieferst, außer "ging nicht", brauchst du dich über nachlassende Hilfe nicht zu wundern.
Was steht denn nun im Ereignislog unter "Internetverbindung"?
 
Ich bin immer noch überzeugt, daß es Fehler bei den Verbindungseinstellungen (#90) bzw. TCP/IP gibt. Wenn Du die 3270 als Router eingestellt hast, muß es auch eine Möglichkeit geben, die (interne) IP der 3270 als "Standardgateway" in TCP/IP einzustellen oder der 3270 die IP des Thomson Routers (#88), die dieser vorkonfiguriert erhalten hat, entsprechend bei der 3270 einzutragen.
Außerdem solltest Du, da Du ja eine Flat hast, als Minimum "Verbindung dauernd halten" eintragen - und nicht "Trennen nach 300 Sekunden" und "Verbindung herstellen bei Bedarf".

Liest hier vielleicht jemand mit, der dazu was sagen kann, wie und wo bei der 3270 die TCP/IP-Einstellungen zu finden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter:

Immer das gleiche und zwar Training.

Liest hier vielleicht jemand mit, der dazu was sagen kann, wie und wo bei der 3270 die TCP/IP-Einstellungen zu finden sind?

Im WebIF gibt es diese Einstellungen nicht. Ich hab gelesen man muss eine Wiederherstellungsdatei erstellen und die entsprechend ändern und wieder hochladen.

Außerdem solltest Du, da Du ja eine Flat hast, als Minimum "Verbindung dauernd halten" eintragen - und nicht "Trennen nach 300 Sekunden" und "Verbindung herstellen bei Bedarf".

Die TA gibt aber vor jede 6h eine Zwangstrennung zu machen.

lg
 
Die TA gibt aber vor jede 6h eine Zwangstrennung zu machen.

Das beantwortet nicht die Frage, weshalb Du auf Deiner Seite die Box schon auf "Trennen nach 300 Sekunden" einstellst und überhaupt nur auf "Anmelden bei Bedarf"??

Wenn Dein Provider die Verbindung zu Deinem Anschluß alle 6 Stunden trennt, ist das allein seine Sache -wie von Joe_57 schon geschrieben. Für Dich und Deine 3270 bedeutet das allenfalls, daß Deine Box nach einer Zwangstrennung (möglicherweise, muß aber nicht sein) jeweils eine andere WAN-IP ("Außen"-IP) erhält.

Poste doch mal einen Screenshot von der Einstiegsseite Deiner 3270 - also die Seite, die sich öffnet, wenn Du in das "Ausführen"-Fenster eingegeben hast:

http://192.168.178.1

Bei einer von mir nur gelegentlich auch genutzten 7240 sieht das z.B. so aus:
 

Anhänge

  • 7240-Übersicht-Verb-Info.JPG
    7240-Übersicht-Verb-Info.JPG
    48.6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, die Mods werfen nicht gleich diesen Post zusammen mit dem vorhergehenden. Thematik ist nämlich absolut neu:

@AbGedreht: Welchen Tarif hast Du bei AON? Ich habe nämlich noch ein wenig weiter die Suchmaschinen beschäftigt und bin dabei darauf gestossen, daß AON (Tarif AON speed) möglicherweise weder PPPoA noch PPPoE als Zugangsprotokoll verwendet, sondern PPTP. Das ist mir zwar bisher unbekannt gewesen - aber wenn ich das laienhaft richtig interpretiere ist das eine Art VPN-Verbindung zwischen Deinem Modem/Router und AON.

Wenn dem aber so ist, wirst Du mit KEINER FRITZBox eine DSL-Verbindung herstellen können.
Vielleicht können sich dazu auch noch einmal andere (österreichische?) User äußern, die Erfahrungen mit AON haben?

Den Test könntest Du am Anschluß bei jemand machen, der nicht AON-Kunde ist. Es würde mich nicht überraschen, wenn Deine 3270 an einem anderen Anschluß, der mit PPPoE oder PPPoA connectet, problemlos verbinden würde.
 
Wir haben die aonKombi

Mein Vater hat mir mal gesagt er wird mal schauen ob die Kabeln wirklich passen, er kennt sich bei solchen Kabeln gut aus ;) (Ich leider nicht)

Aber sonst werde ich dir morgen ein Bild der Startseite zeigen ;)

lg
 
Hi,

Hätte hier in meiner Nähe einen Gefunden der die 7270 verkauft. Er hat kein DSL.

Geht meine 3270 mit ISDN in Österreich? (also ohne CFW's etc)

lg
 
Schau genau hin, WELCHE 7270 mit WELCHER FW Dir verkauft wird - hol Dir notfalls hier nochmal Rat ein, sobald Du die Daten hast.

ISDN = Annex B - in Deutschland und in Österreich
 
Ok vielleicht kann ich mit dem reden und wir tauschen die FB's aus ;)

lg

PS: Ich berichte dann.
 
Hi Leute,

Ich wer jetzt vorerst mal die Box auf eBay verkaufen (noch net online) aber bis dahin hätte ich gern die Box als WLAN Router. Also die Thomson wird als Modem verwendet aber das WLAN etc geht von der FB aus. Ist möglich oder?

Wie müsste ich das anstecken? Einfach ein LAN Kabel von der Thomson zur FB?

lg
 
gibts schon neuere erkenntnisse ob eine 3270 mit annex a und aon funkt?
einwählen kann man sich bei aon mit pppoa, vc-mux, vpi=8, vci=48, das sollte eigtl jede fritzbox packen oder?
jetzt nur die frage wies mit einem annex a treiber für 3270 aussieht.

ich bräuchte nämlich nur die funktionen der 3270, will ungern 60¤ aufpreis zahlen wenn ich dect/voip der 7270 nicht brauche...
 
Gute Nachrichten: Habe eben aus Neugier die neueste FW für die 3270 v1+2 (67.04.86) bzw. v3 (96.04.87) entpackt - und zu meiner großen Überraschung festgestellt, daß AVM in beide FWs kundenfreundlich die DSL-Treiber sowohl für Annex A als auch für Annex B eingebaut hat. Damit müsste eine einfache Annex-Umstellung mit der jeweils zutreffenden "TELEFONICUS"- tar (für A-Netze: fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar) möglich sein - falls nicht sogar die Box automatisch beim allerersten Start nach dem Auspacken den Annex selbst erkennt und automatisch den richtigen Treiber aktiviert!

Bitte versuchen und hier berichten!
 
Hi imagomundi,

vielen Dank für deinen Hinweis, dass Annex A in der neuesten Firmware der FB 3270 v3 eingebaut ist. Ich sitze hier in Ägypten und habe die FB (selbstverständlich) zum Verrecken nicht zum Laufen gekriegt. Bis mir heute jemand zufällig hier erzählt hat, was es mit Annex A und Annex B auf sich hat. Beim Googeln bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und dann auf dein Posting.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe die FB vor ein paar Minuten mit fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar gepatcht und es hat funktioniert!

Land: Ägypten
Provider: LinkDotNet

Noch ein Hinweis, falls jemand danach sucht: Die FB 3270 läuft in Kroatien ohne Probleme, da Annex B (zu 51% Deutsche-Telekom-verseucht).

Sonnige Grüße

mediteran
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroatien benutzt ausschließlich Annex B?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.