1und1 ohne Telekom

Syber2

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe derzeit noch eine 6000er Deutschlad Flat mit 1 festnetznummer von der Telekom und 4 VOIP nummern von 1und1.
Möchte nun das angebot für 40¤ nehmen wo der telekom anschluss nicht mehr gebraucht wird.

Wie funktioniert da snun.
Ich fülle dieses Formular aus schicke es zu 1und1 melde mich für das neue DSL übers inet an ?
Was passiert nun mit der Telekom nummer taucht diese als weitere voip nummer auf ?
Hat man ein Telefonausfall? oder wird das fast Zeitgleich umgestellt?
Hat jemand erfahrungen darin ??
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du meinst, ist nicht "1und1 ohne Telekom fragen" (also irgendwas mit 1und1 ohne vorher Fragen an die Telekom zu richten), sondern " '1und1 ohne Telekom'-Fragen ".

Ist es so schwierig, einen guten Betreff zu wählen?

Natürlich kann man die Rufnummer zu dem VoIP-Anschluss übertragen! Natürlich hat man in der Übergangsphase einen Totalausfall. Das kann von über Nacht bis Wochen lang dauern.
 
Hallo, dein Betreff ist recht....naja...sagen wir mal überarbeitungswürdig.
Bitte ändere ihn auf etwas mehr aussagekräftigeres, danke.

Syber2 schrieb:
Hallo,
habe derzeit noch eine 6000er Deutschlad Flat mit 1 festnetznummer von der Telekom und 4 VOIP nummern von 1und1.
Möchte nun das angebot für 40¤ nehmen wo der telekom anschluss nicht mehr gebraucht wird.
Als Bestandskunde kannst du IMHO erst ab Q4/2007 wechseln. Das nur so nebenbei.

Syber2 schrieb:
Ich fülle dieses Formular aus schicke es zu 1und1 melde mich für das neue DSL übers inet an ?
Idealerweise führst du über https://login.1und1.de einen Tarifwechsel aus.

Syber2 schrieb:
Was passiert nun mit der Telekom nummer taucht diese als weitere voip nummer auf ?
Nicht ohne weiteres, nein. Du musst die Rufnummer dann rechtzeitig zu deinem neuen Anbieter portieren.

Syber2 schrieb:
Hat man ein Telefonausfall? oder wird das fast Zeitgleich umgestellt?
Wie bereits gesagt, das kann niemand vorraussagen. Da du aber einen ganzen Anschlusswechsel vornimmst (von T-Com Standard auf einen NGN-Anschluss für entbündeltes DSL) ist nicht davon auszugehen, dass es ohne Ausfallzeit vonstatten geht.

Syber2 schrieb:
Hat jemand erfahrungen darin ??
Mit einem Tarifwechsel kann niemand Erfahrungen haben, da noch nicht möglich. Ob hier im Forum ein 1&1 Neukunde mit den neuen Komplettanschluss unterwegs ist, entzieht sich meinem Kentnisstand. Am besten beim Forenlesen auf die Signaturen achten, da wird das häufig eingetragen (du darfst dir selbst auch gerne eine zulegen, das erspart häufig Fragen). Falls du jemanden findest, schreib ihn per PN an.
Falls es um Erfahrungen mit entbündeltem DSL geht, schau mal in die Alice-Forenbereiche oder bei freenet (freenetKomplett).
 
ok sry ist geändert.

Meine Telekomnummer ist schon eingetragen unter voip als sip nummer o_O
Das ist natürlich ärgerlich wnen es zu längeren ausfällen kommt .
Hat den schon jemand damit erfahrung?
 
Das ist nur eine als VoIP registrierte Festnetznummer, keine portierte! wenn der Anschluss wegfällt, kann die T-Com als Rufnummernvergeber deine Nummer neu vergeben, also kann auch 1&1 sie nicht behalten. Außer: du portierst vorher. Das wird aber auch während des Bestellvorganges angeboten.

Zu den Ausfällen zitiere ich mich selbst:
AndreR schrieb:
Mit einem Tarifwechsel kann niemand Erfahrungen haben, da noch nicht möglich. Ob hier im Forum ein 1&1 Neukunde mit den neuen Komplettanschluss unterwegs ist, entzieht sich meinem Kentnisstand. Am besten beim Forenlesen auf die Signaturen achten, da wird das häufig eingetragen (du darfst dir selbst auch gerne eine zulegen, das erspart häufig Fragen). Falls du jemanden findest, schreib ihn per PN an.
Falls es um Erfahrungen mit entbündeltem DSL geht, schau mal in die Alice-Forenbereiche oder bei freenet (freenetKomplett).
 
ok danke ..
hab ich gertade slebst gemerkt hab angerufen ... angeblich 4. quatal ..
und jetz schon werbung machen ^^
die neukundne werdne sicher wieder bis da hin hingehalten *G*
 
Soo, hier meldet sich mal einer der wechselt. Also ich/wir haben am letzten we den antrag gestellt und dann 2 mal die aufforderung erhalten nochmalig das Faxformular für Portret. zu faxen. Das ist alles erledigt und nun heißt es warten bis 1&1 sich wieder meldet. Aber wie man entnehmen kann aus Beschreibung und AGB gibt es in der Übergangszeit keinen totalausfall (angeblich). Sollte nämlich die vollständige umschaltung dauern wird beides parallel betrieben. (m.e. gibt es hier auch schon Beiträge im Forum). GG von T-Com wird über 1&1 erstattet ( nur T-Com Analog-Preis!!)

Wenn sich weiteres auftut am 1&1 Himmel werde ich berichten.
 
Ähh...nö. Neukuden können bestellen. Siehe Ponk179.
Nur Bestandskunden werden hingehalten.

Allerdings mein Tipp: rechne mal, mit dem günstigsten T-Net Anschluss (16,37) zahlst du bei 4DSL (oder wie das jetzt heißt,also das Komplettpaket inkl handy- und Movieflat) 29,99, also 46,36. Das sind 6,36 mehr als mit dem Komplettpaket hast allerdings die Vorteile von

-Call by Call
-Fallback aufs Festnetz bei DSL-Ausfall/Störung

Mir persönlich sind das 6,37¤ wert.
 
Sooo, nach einem Anruf ob nu das Fax mit der Prot.Anfrage angekommen ist hieß es, jo is da und in Bearbeitung.

Kurze Zeit später dann jene nette Mail.
Code:
Aufgrund der hohen Nachfrage befindet sich Ihre Bestellung noch in Bearbeitung. 
   
  Innerhalb der nächsten 7 Tage erhalten Sie detaillierte Informationen zu Ihrem Auftrag und den weiteren Schritten.
   
   
  Bitte haben Sie noch etwas Geduld
[FONT=&quot]
Schaun wa ma was da noch so kommen mag.
Ich berichte dann ma weiter
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreR schrieb:
Das sind 6,36 mehr als mit dem Komplettpaket hast allerdings die Vorteile von

-Call by Call
-Fallback aufs Festnetz bei DSL-Ausfall/Störung

Mir persönlich sind das 6,37¤ wert.

Mir auch.
Bei dem 16000er Paket hat man zudem ja wenigstens ein Handy, um nicht die Buschtrommel für Kommunikation nutzen zu müssen, wenn das DSL mal ausfällt.
Bei dem 2000er Paket wirds wohl eher still.

Wer dieses Risiko für die paar Euro eingeht, soll sich hinterher nicht beschweren. Geiz ist leider oft geil.

Es kommt bei wegfallendem CbC hier immer das Argument, Kunde könne ja einen der alternativen Betamax Anbieter nutzen.
Dem muss man aber entgegenhalten, dass zwar hier im Forum fast alle diese Möglichkeit kennen, der Normalkunde jedoch meist nicht. Vom Einzurichten mal ganz zu schweigen. Da wird 1&1 wohl mal richtig Geld verdienen und vielen Kunden erst zu spät das ein oder andere Licht aufgehen.
 
Da wird 1&1 wohl mal richtig Geld verdienen und vielen Kunden erst zu spät das ein oder andere Licht aufgehen.

Ja dann lasst sie doch auch Geld verdienen. Ist ja schließlich Sinn und Zweck von einem Unternehmen.
Den "normal" Kunden interessiert sowieso nicht, was man noch alles machen kann. Der will die Rechnung aus einer Hand und fertig.
Letztendlich muss es jeder Kunde für sich entscheiden. Und für manchen sind 6¤ ne Menge Geld.
 
Die 2 Argumenten wie DSL Ausfall und Callby Call sind mässig aber falls hast 4DSL ,dann kannst sowieso Notruf über Handy tätigen (sogar könnte man geortet werden) und Callby call ---- Festnetz sowieso inkl. und für Ausland bei ständige telefonaten zB USA oder sonst wohin gibst jede Menge VoIP Anbieter um sogar kostenlose Gespräche führen.


Es sind nur meine Gedanken
 
Die den reinen VOIP-Anschluss so loben haben wahrscheinlich den Zirkus noch nicht mitgemacht, falls es mal bei der DSL-Verbindung klemmt. Hab auch schon ca. 3 Wochen ohne DSL dagestanden und ca. 35 Euro mit der Hotline von 1&1 vertelefoniert. Da lob ich mir doch eine Möglichkeit, die Telefonanlage zumindest übers Festnetz noch zu betreiben (es hängen 2 Haushalte dran). Auch bei Stromausfall dürfte "echtes" Festnetz von Vorteil sein.

Gruß digi1
 
Ich verstehe es nicht. Zuerst wird nach Entbündelung geschrien, dann ist es da und nun wird nur noch gemeckert.
 
Wenn ich Entbündelung anbiete, sollten aber Vertraglich!!! die Servicereaktionszeiten bei Ausfall auf verträgliche Zeit festgelegt werden. Darunter verstehe ich bei Telefonie, dass der Fehler in der Regel innerhalb 24 Stunden zumindest in Angriff genommen wird. Da hier aber letztendlich 3 Vertragspartner (1&1, Telefonica, T-Com) im Fehlerfalle reibungslos miteinander kommunizieren müssten, wird sich das kaum realisieren lassen. Sobald diese Servicezeiten in erträglichem Maße Gegenstand der AGBs sind, werde ich auf einen entbündelten Anschluss wechseln.
Für mich bzw. meinen Ort hat das sowieso nur theoretische Bedeutung, da nach Auskunft Telefonica hier selbst mittelfristig nicht zur Verfügung stehen wird.

Gruß digi1
 
digi1 schrieb:
Auch bei Stromausfall dürfte "echtes" Festnetz von Vorteil sein.

Solange Du ein altes Wählscheibentelefon hast und die FB problemlos abstöpseln kannst, mag das stimmen. Zu 90% sind doch DECT-Telefone oder ISDN-Telefone an der FB und da geht ohne Saft eh nichts. Also doch eher 4DSL oder das gute alte Buch zur Beschäftigung.......
 
Ich denke, solche Diskussionen sind irgendwie müssig ...... Ich hatte ab letzte Woche Dienstag ab 10Uhr einen totalen Festnetzausfall (DSL ok). Erst am Freitag vormittag sah sich T-home in der Lage, das zu beheben. So konnte ich wenigstens noch abgehend über VoIP telefonieren (wer nur meine Festnetznummer kannte, und das sind fast alle, hörte von Dienstag bis Freitag "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht ereichbar".
Einkommend war ich auch über VoIP nicht erreichbar - der Telekomcrash hat irgendwie meine Fritzbox "zerschossen" - das war aber nicht "sichtbar". Wer mich über VoiP Anrief bekamm sogar zu hören " Diese Nummer ist nicht vergeben". Ein Werksreset , dann "Handeingabe" hat hier geholfen - muss man aber erst drauf kommen ......
 
AndreR schrieb:
Ähh...nö. Neukuden können bestellen. Siehe Ponk179.
Nur Bestandskunden werden hingehalten.

Allerdings mein Tipp: rechne mal, mit dem günstigsten T-Net Anschluss (16,37) zahlst du bei 4DSL (oder wie das jetzt heißt,also das Komplettpaket inkl handy- und Movieflat) 29,99, also 46,36. Das sind 6,36 mehr als mit dem Komplettpaket hast allerdings die Vorteile von

-Call by Call
-Fallback aufs Festnetz bei DSL-Ausfall/Störung

Mir persönlich sind das 6,37¤ wert.
Da gebe dir auch recht .Aber mal sollte auch den anderen anbiter zwigen das die Call by Call anbitet .Wieso wird alles auf die t-home geprügelt das verstehe ich bei besten wiellen nicht .
Auser dem habe ich vetrag bis 09.2008 .Und bis dahib wirds sich viel tun .
mfg
Bosanac
 
Bosanac2007 schrieb:
Aber mal sollte auch den anderen anbiter zwigen das die Call by Call anbitet .Wieso wird alles auf die t-home geprügelt das verstehe ich bei besten wiellen nicht .
Call-by-Call wird nicht für andere Anbieter zur Verpflichtung und das aus 2 Gründen.

1. Ist dies eingeführt worden zur Brechnung des Monopols der T-Com.

2. Hast Du die Qual der Wahl mit wem Du einen Vertrag machst, die Auswahl ist groß. Dementsprechend hat keiner eine Monopolstellung der alternativen Anbieter und wird auch nicht zu Verfügungstellung von Call-by-Call verdonnert.

3. Gibt es genug VoIP Anbieter, was im übertragenene Sinne Call-by-Call ist.
 
Wenn man dann auf "1und1 komplett" wechselt hat man dann DSL oder Festnetz telefonie?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.