Hi
Am Donnerstag letzter Woche hab ich mich entschlossen bei 1und1 einen Dsl Homenet 16000 Vertrag abzuschliessen ( z.Zt. Call&Surf Comfort+ 16000 bei Telekom ) und konnte nicht ahnen was da für Ärger auf mich zukommt ! Den Portierungsvertrag habe ich am Freitag denen zugefaxt . 2 Tage später bei denen im System zu sehen ! Dann hab ich mich mal im Kundencenter umgesehn , Email angelegt , Passwort geändert und ich konnte schon meine Zugangsdaten sehn ! Dabei konnte ich sogar das Passwort abändern , was ich leider auch tat , leider !! Dies war also am Sonntag ! Und dann kam ich auf die wahnwitzige und unheilvolle Idee mal auszuprobieren was passiert wenn ich den Freischaltkode im Router eingebe ! Normalerweise eigendlich nichts , da ja noch kein Schaltungstermin von denen vorlag , weil ja auch noch kein ok der Telekom da war wenn die schalten können !! Schwupps , keine Minute gedauert und ich war im Internet über 1und1 , und das Unheil nahm seinen Lauf !! Ca. eine halbe Stunde mal die Geschwindigkeit getestet . Da ich aber das ungute Gefühl hatte das damit der Vertrag aktiviert wurde , rief ich mal den technischen Support von denen an ! Denen das ganze kurz erklärt , das ist kein Problem sie haben ja sowieso eine Flatrate und Ihnen wird noch nichts berechnet , so die Worte von denen !! Ok , surfste erstmal weiter , dachte ich ! Am Montag Mittag war ich immernoch über deren Zugangsdaten online und rief zur Sicherheit nochmals da an ! Da hatte ich doch glatt eine technisch versierte Frau an der Strippe , welche mir glattweg sagte mit welchem Router , Firmware ich online war und noch andere Details die normal eigendlich keiner erfahren konnte !! Da viel mir erstmal die Kinnlade runter und ich sagte zu der Dame - guten Tag Frau Schäuble - , da lachte sie bloß !! Diese Dame sagte mir nochmals das es zu keiner Rechnung kommen werde wenn ich umgehend die 1und1 Zugangsdaten rausnehme und die der Telekom wieder eintrage , was ich umgehend tat !! Wenn Sie grad mal 1 Tag über uns probegesurft sind , deswegen entstehen ihnen keine Kosten , so sagte sie !! Wer frauen und 1und1 mündliche aussagen glaubt , beide können sich nach nur 1 Tag an nichts mehr erinnern !! Da mich das aber nicht ruhen lies , rief ich heute Vormittag nochmals die Rechnungs- , sowie die Vertragshotline an !! Wie das ausging könnt ihr euch sicher denken , eine Stelle schob die Verantwortung und Entscheidung an die andere Stelle ab !! Ok , dann eben über das Kundencenter kündigen , was ja ging , aber leider erst zum 31.5.2011 !! Den Prozess bis zuende , wo mann dann eine Kündigungsnummer bekommt , mit der mann dann unter der genannten Nummer anrufen muss , was ich auch ziemlich verärgert tat !! Aber ich war trotzdem freundlich zu dem Mitarbeiter und erzählte ihm alles , welcher dann die Kündigung oder was auch immer mit der genannten Nummer freischaltete ! Das einzige was er für mich tun konnte , mir einen zusätzlichen Freimonat zu geben , sodas ich nicht im Juni 2 mal Grundgebühren ( 1und1 und Telekom ) zahlen muss ! Ok , ich bedankte mich freundlich !! Sicher ist sicher dachte ich und rief ( es war mittlerweile nach 14Uhr somit bei denen Schichtwechsel ) noch mal die Rechnungshotline an und wiederholte alles , sowie den Freimonat den ich bekommen habe von der Kündigungshotline ! Diese Dame konnte wiedermal nichts entscheiden und rief erstmal ihre übergeordnete Stelle an ! Als sie wieder drann war , sagte sie mir das mann sich um dieses Problem kümmern werde und ich einen Rückruf erhalten sollte ( wers glaubt wird seelig ) !! Ich bat aber heute noch oder spätestens morgen 12 Uhr um den Rückruf !! Ich werde ja sehn was passiert , sonst nehme ich von meinem 14-tägigen Widerspruchsrecht gebrauch , was ich denen auch wissen lies !!
Achso , mann verlangte doch glattweg auch das ich meine noch Telekom-Festnetznummer im Router bei Internettelefonie eintragen sollte , welche Stelle mir das sagte , weis ich nun nicht mehr ! Ich binn doch nicht blöd und mache das , werweis was dann mit meiner Festnetznummer passiert ?? Mann mann mann , die ganzen Garantien die einem versprochen werden , die sind keinen Pfifferling wert und schade um den verschwendeten Webspace !!
Bis morgen Abend warte ich auf den versprochenen Rückruf ( über 24 Stunden sind mehr als ausreichend ) , dann setze ich meinen Widerspruch auf und der geht per Einschreiben mit Rückschein spätestens Donnerstag ab !!
cu mobilkom
Ps: Bis jetzt noch keine Reaktion von 1und1 , auch keine Mail !
Am Donnerstag letzter Woche hab ich mich entschlossen bei 1und1 einen Dsl Homenet 16000 Vertrag abzuschliessen ( z.Zt. Call&Surf Comfort+ 16000 bei Telekom ) und konnte nicht ahnen was da für Ärger auf mich zukommt ! Den Portierungsvertrag habe ich am Freitag denen zugefaxt . 2 Tage später bei denen im System zu sehen ! Dann hab ich mich mal im Kundencenter umgesehn , Email angelegt , Passwort geändert und ich konnte schon meine Zugangsdaten sehn ! Dabei konnte ich sogar das Passwort abändern , was ich leider auch tat , leider !! Dies war also am Sonntag ! Und dann kam ich auf die wahnwitzige und unheilvolle Idee mal auszuprobieren was passiert wenn ich den Freischaltkode im Router eingebe ! Normalerweise eigendlich nichts , da ja noch kein Schaltungstermin von denen vorlag , weil ja auch noch kein ok der Telekom da war wenn die schalten können !! Schwupps , keine Minute gedauert und ich war im Internet über 1und1 , und das Unheil nahm seinen Lauf !! Ca. eine halbe Stunde mal die Geschwindigkeit getestet . Da ich aber das ungute Gefühl hatte das damit der Vertrag aktiviert wurde , rief ich mal den technischen Support von denen an ! Denen das ganze kurz erklärt , das ist kein Problem sie haben ja sowieso eine Flatrate und Ihnen wird noch nichts berechnet , so die Worte von denen !! Ok , surfste erstmal weiter , dachte ich ! Am Montag Mittag war ich immernoch über deren Zugangsdaten online und rief zur Sicherheit nochmals da an ! Da hatte ich doch glatt eine technisch versierte Frau an der Strippe , welche mir glattweg sagte mit welchem Router , Firmware ich online war und noch andere Details die normal eigendlich keiner erfahren konnte !! Da viel mir erstmal die Kinnlade runter und ich sagte zu der Dame - guten Tag Frau Schäuble - , da lachte sie bloß !! Diese Dame sagte mir nochmals das es zu keiner Rechnung kommen werde wenn ich umgehend die 1und1 Zugangsdaten rausnehme und die der Telekom wieder eintrage , was ich umgehend tat !! Wenn Sie grad mal 1 Tag über uns probegesurft sind , deswegen entstehen ihnen keine Kosten , so sagte sie !! Wer frauen und 1und1 mündliche aussagen glaubt , beide können sich nach nur 1 Tag an nichts mehr erinnern !! Da mich das aber nicht ruhen lies , rief ich heute Vormittag nochmals die Rechnungs- , sowie die Vertragshotline an !! Wie das ausging könnt ihr euch sicher denken , eine Stelle schob die Verantwortung und Entscheidung an die andere Stelle ab !! Ok , dann eben über das Kundencenter kündigen , was ja ging , aber leider erst zum 31.5.2011 !! Den Prozess bis zuende , wo mann dann eine Kündigungsnummer bekommt , mit der mann dann unter der genannten Nummer anrufen muss , was ich auch ziemlich verärgert tat !! Aber ich war trotzdem freundlich zu dem Mitarbeiter und erzählte ihm alles , welcher dann die Kündigung oder was auch immer mit der genannten Nummer freischaltete ! Das einzige was er für mich tun konnte , mir einen zusätzlichen Freimonat zu geben , sodas ich nicht im Juni 2 mal Grundgebühren ( 1und1 und Telekom ) zahlen muss ! Ok , ich bedankte mich freundlich !! Sicher ist sicher dachte ich und rief ( es war mittlerweile nach 14Uhr somit bei denen Schichtwechsel ) noch mal die Rechnungshotline an und wiederholte alles , sowie den Freimonat den ich bekommen habe von der Kündigungshotline ! Diese Dame konnte wiedermal nichts entscheiden und rief erstmal ihre übergeordnete Stelle an ! Als sie wieder drann war , sagte sie mir das mann sich um dieses Problem kümmern werde und ich einen Rückruf erhalten sollte ( wers glaubt wird seelig ) !! Ich bat aber heute noch oder spätestens morgen 12 Uhr um den Rückruf !! Ich werde ja sehn was passiert , sonst nehme ich von meinem 14-tägigen Widerspruchsrecht gebrauch , was ich denen auch wissen lies !!
Achso , mann verlangte doch glattweg auch das ich meine noch Telekom-Festnetznummer im Router bei Internettelefonie eintragen sollte , welche Stelle mir das sagte , weis ich nun nicht mehr ! Ich binn doch nicht blöd und mache das , werweis was dann mit meiner Festnetznummer passiert ?? Mann mann mann , die ganzen Garantien die einem versprochen werden , die sind keinen Pfifferling wert und schade um den verschwendeten Webspace !!
Bis morgen Abend warte ich auf den versprochenen Rückruf ( über 24 Stunden sind mehr als ausreichend ) , dann setze ich meinen Widerspruch auf und der geht per Einschreiben mit Rückschein spätestens Donnerstag ab !!
cu mobilkom
Ps: Bis jetzt noch keine Reaktion von 1und1 , auch keine Mail !
Zuletzt bearbeitet: