[Problem] 1un1-Account wurde offenbar gehackt

Also meine 769¤ wurden heute überwiesen. Die 12¤ von der Lastschriftrückgabe waren heute schon drauf. Somit ist das Thema dann ab morgen (hoffentlich) erledigt.

¤: Mein Geld ist wieder da.

Viel Glück noch an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich dachte alles in Ordnung !! jetzt kommt die Rechnung von 870 ERuro -- was ich vorher schon befürchtet habe.. Die Hacker Anrufe waren am 1.1.2012 .. Die Rechnung von Januar war korrekt, dachte ich mir, das Problem ist vorbei .. Jetzt die Rechnung für Februar mit 870 Euro .. 1&1 rechnet kommischerweise die Hacker Anrufen im Januar nach...

Außerdem wollte ich mein Konto bei 1&1 löschen, bevor sie per Lastschrift zugreifft .. Es geht ja nicht im CC ..

Grüsse - vanlong
 
Anrufen das Klären, Rechnung wiedersprechen, wurde alles schon beschrieben ...
 
...Nummer der Fraud/Betrugsabteilung: 07219609300

Ich drücke Dir die Daumen, das Thema muss doch irgendwann mal ein Ende haben! :grab:
 
...Nummer der Fraud/Betrugsabteilung: 07219609300

Ich drücke Dir die Daumen, das Thema muss doch irgendwann mal ein Ende haben! :grab:

Vielen Dank, ich werde morgen anrufen müssen. Es kommt mir vor, wie ein Stein aus dem Himmel - unerwartet !
 
Ich habe heute genau um 7uhr die Nr.07219609300 angerufen, ständig besetzt, muss bis 10 minuten warten. Der Mann hat versichert, dass ich diese Horror Rechnung über 850 euro nicht tragen muss. Er empfiehlt, dass ich zur Bank gehen sollte und den Betrag zurück überweisen lasse. Ich werde neue Rechnung bekommen, Naja, es kostet ja Nerven ..

Aus dieser Gelegenheit versuche ich, ihn zu fragen wie der Hacker schafft zu betrügen. Der Mann hat versucht lächerlich, dass der Hacker bei mir die schwachen Stellen gefunden hat. Ich war sauer mit seiner Behauptung und weise ihm über dieses Forum hin, dass wenn es beim 1&1 kein Problem geben würde, würde 1&1 keine Stornierung hinnehmen..

Ok, ich werde mal abwarten, wie die Dinge laufen.. aber meine Erfahrung in dieser Sache: man sollte sich nicht früh freuen .. wie in meinem Fall, ich dachte, das Problem nach mehreren Briefe, Anrufe und Versprechung schon geklärt ist .. Dann plötzlich kommt diese Horror Rechnung. Und wer weisst ob ich den Ärger mit März Rechnung wieder haben werde.

PS. das Gespräch habe ich aus Sicherheit aufgezeichnet.
 
vanlong schrieb:
PS. das Gespräch habe ich aus Sicherheit aufgezeichnet.
Hoffentlich hast Du Deinen Gesprächspartner zuvor davon in Kenntnis gesetzt und dessen Zustimmung erhalten. Falls nicht, geht der Schuss nach hinten los, weil die Aufzeichnung zumindest unzulässig (wenn nicht, sogar strafbar) und somit auf jeden Fall nicht verwertbar ist.

G., -#####o:
 
Hoffentlich hast Du Deinen Gesprächspartner zuvor davon in Kenntnis gesetzt und dessen Zustimmung erhalten. Falls nicht, geht der Schuss nach hinten los, weil die Aufzeichnung zumindest unzulässig (wenn nicht, sogar strafbar) und somit auf jeden Fall nicht verwertbar ist.

G., -#####o:

Natürlich habe ich ihm mitgeteilt ! das Gespräch wird auch seite 1&1 aufgezeichnet. Also beide Seiten haben aufgezeichnet.
 
Der Mann hat versucht lächerlich, dass der Hacker bei mir die schwachen Stellen gefunden hat. Ich war sauer mit seiner Behauptung und weise ihm über dieses Forum hin, dass wenn es beim 1&1 kein Problem geben würde, würde 1&1 keine Stornierung hinnehmen..
...Natürlich behauptet 1&1 in so einem Fall, dass die Zugangsdaten auf Benutzerseite abgegriffen wurden. Kannst Du denn das Gegenteil beweisen? In meinem Fall könnte ich das jedenfalls nicht - auch wenn meine Passwörter sicher sind, mein Virenscanner aktuell usw.
Nach wie vor ist es ungeklärt, wie die Hacker an die Nutzerdaten gekommen sind. Würde 1&1 sich knallhart auf deren AGB's berufen, würden wir geprellten wohl nicht um eine Zahlung der entstandenen Kosten herumkommen - zumindest vorerst. Es würde dann in einen Rechtsstreit münden.
So wie es aussieht, zeigt sich 1&1 kulant. Dass sie sich erst mal quer legen und den Kunden aktiv werden lassen, ist auch klar. Es könnte ja sonst jeder kommen, der eine hohe Rechnung hat und sagen "Das war ich nicht". :noidea:
 
. Kannst Du denn das Gegenteil beweisen?

Also, Ich weiß nicht ob es Beweis ist:

Nach Rechnung sind die Hacker Anrufe um ca. 17.30h bis 20h gewesen. In dieser Zeit war ich noch im Flugzeug, meine Frau und der Sohn feierten Neujahr bei Bekannten. Es bedeutet, kein Rechner seit am 1.1.2012 zwischen 10h bis 23h bei uns eingeschaltet. Und im Fritzbox habe ich ausgehende Anrufe zu Sondernummer gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wissen wir doch, dass die Manipulation im Control-Center passiert ist.
Die Frage bleibt: Woher hat der Manipulator die Nutzer-Daten, um dort rein zu gelangen, und sein Unwesen zu treiben? Das wüsste ich schon gern. Was habe ich nicht mittlerweile schon alles geändert: Passwörter, neue Virensoftware, Nur-Text-E-mails und und und... aber reicht das, um in Zukunft nicht noch mal so was zu erleben?

BTW: bei mir ist's über Weihnachten passiert - da war ich ebenfalls nicht zu Hause, sowie Rechner aus, WLAN aus.
 
Mittlerweile wissen wir doch, dass die Manipulation im Control-Center passiert ist.
Ich tippe mal drauf, daß das nicht über Deinen PC gegangen ist, sondern daß das Leck irgendwo bei 1&1 zu suchen ist, wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck.

Es gab ja z.b. Mitte Februar bei ca. 85000 Leuten Abbuchungen einer ominösen Firma über eine Smartphone-App, die zum Teil gar kein solches Gerät haben. Man vermutet, daß die Daten aus dem Klau der Telekom-Daten von vor 2 Jahren stammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du denn das Gegenteil beweisen?

Das muss man nicht. 1&1 muss die Richtigkeit der Abrechnung beweisen.

Die Darlegungs- und Beweislast für die Inanspruchnahme von Leistungen, insbesondere die Herstellung einer Verbindung, trägt grundsätzlich der Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen. Ist unklar, wie eine Verbindung zu dem Mehrwertdienst zustande gekommen ist, kann das Risiko einer unbemerkten Herstellung der Verbindungen nicht dem Anschlusskunden auferlegt werden. Im Zweifel bleibt der Diensteanbieter auf den Gebühren sitzen.

Urteil des LG Augsburg vom 24.04.2007
3 O 678/06

Diesen Beweis bleibt 1&1 betroffenen Kunden aber schuldig, hat dafür schon einen schönen Textbaustein vorbereitet:

Sehr geehrter ....,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie vermuten, dass wir einige Verbindungsdaten nicht korrekt abgerechnet haben. Natürlich nehmen wir Ihren Hinweis sehr ernst.
1&1 überwacht mit Hilfe eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen ihre Systeme. Diese Kontrolle passiert in regelmäßigen Abständen. Deshalb können Sie sich auf eine ordnungsgemäße Abrechnung Ihrer Verbindungsdaten verlassen. Die erfolgte Berechnung sehen wir als korrekt an. Ihrem Wunsch einer Erstattung können wir nicht entsprechen.

Wir freuen uns, wenn Sie dafür Verständnis haben.

Der letzte Satz grenzt nicht nur an Ironie, sondern ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Oder gibt es einen Kunden, der tatsächlich nach dieser angeblichen Begründung auch nur ansatzweise Verständnis aufbringt?

Betroffene Kunden sollten unbedingt eine technische Prüfung verlangen.

Siehe dazu auch §45i TKG. Interessantes aktuelleres Urteil mit weiteren Nachweisen hier
 
Es ist nervlich. Am letzten Samstag hat ein Mitarbeiter von der Nr.07219609300 mir versichhert, dass ich ruhig zu meiner Bank Lastschrift von 850 Euro rücküberweisen sollte und 1&1 wird mir die richtige Rechnung senden. Heute war die Abbuchung von 850 euro von meinem Bank Konto passiert und ich wollte morgen zur Bank gehen, um die Buchung rücküberweisen zu lassen. Am Abend versuchte ich nochmal 1&1 anzurufen (nur normal service nummer), um zu fragen, wenn ich morgen die Rücküberweisung veranlasse, wann kommt die neue Abrechung für den Monat Februar. Die Service Frau hat mich gebeten, zu warten, sie muss nachfragen. Nach ca. 2 Minute kommt die Bedrohung : Warten Sie bis die Sache geklärt ist, wenn Sie morgen den Betrag 850 euro rücküberweisen lassen, wird mein Anschluss gesperrt. Toll ! Der einer sagt so, die andere sagt was anders ... und ich bin total verzweifel, was ich morgen tun sollte. Auch die 2 mails an Support seit mehr als 5 Wochen nicht beantwortet ...
 
Einer Lastschrift wird wiedersprochen und damit zurückgebucht. Zurücküberweisen ist etwas anderes.

Schau Thema von vorne an, zum vorgehen wurde genug Zitiert und wiederholt.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich meine Zurückbuchung .. der Mann spricht : Sie lassen den Betrag zurückgehen ..... Gott deutsche Sprache !! was ist denn Unterschied Zurückbuchung, zurücküberweisen, zurückgehen ... Haptsache ist, das gebuchte Geld 850 euro wieder in meinem Konto...
 
Überweise 1&1 den unstreitigen Betrag, also Grundgebühren und die Gesprächskosten, die du tatsächlich generiert hast. Im Verwendungszweck "K....." = Kundennummer.
Bei deiner Bank die Rücklastschrift veranlassen, dann ist das Geld sofort wieder da.

Bei 1&1 beanstandest du die Rechnung und verlangst eine Prüfung nach §45 i TKG.
Weise vorsorglich daraufhin, dass du dir bei einer Sperre des Anschlusses rechtliche Schritte vorbehältst.
Das Ganze am besten per Brief und vorab als Fax (02602-964111 oder 02602-964112).

Wenn man beobachtet, wie 1&1 Urteile und Gesetze ignoriert, werden sie sich vermutlich ein Ei darauf backen. Aber du bist auf der sicheren Seite, falls es zu weiteren rechtlichen Auseinandersetzungen kommen sollte.
 
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