[Problem] 1un1-Account wurde offenbar gehackt

Konkret?

Du kannst einen Telekom VoIP Anschluss nur an einen Telekom DSL Anschluss nutzen...

Soll heissen einem x-beliebigem Telekom DSL Anschluss oder nur dem eigenen?

LG

P.S.: Ich hatte mal vor langem das Spiel mit meinem Congstar-VOIP-Account erfolglos an einem 1&1-DSL-Anschluss versucht.
 
Hi,

zum Thema Rücklastschriftgebühren: In den AGBs steht: "..Bei Rücklastschriften, die der Kunde zu vertreten hat....."(Hervorhebung durch mich).

Wenn 1und1 einen falschen Betrag abbucht und der Kunde diesen zurückholt , ließe sich trefflich drüber streiten, wer diese Rücklastschrift zu vertreten hat....... ;)

Grüße
Snyder
PS: Bei der T-Com ist die nomadische Nutzung der IP-Telefonie an jedem T-Com-Anschluss möglich, an Anschlüssen anderer Anbieter nicht!
 
ließe sich trefflich drüber streiten, wer diese Rücklastschrift zu vertreten hat....... ;)[/B]!
Nö. Liegt doch auf der Hand, da gibts nichts zu streiten. Und von einem betroffenen Kunden kann man auch nicht erwarten, daß dieser Verständnis dafür aufbringt, wenn man ihm mal eben mehrere hundert Euro einfach so abbucht, nur weil das Abrechnungssystem manuell gesetzte Zahlstopps nicht unterstützt.

Bei der Telekom; und die haben alleine schon mehr DSL Kunden als 1&1, Vodafone und Telefonica zusammen; klappt so etwas tatsächlich mit einem Anruf.
 
So, ich habe gerade nochmal mit 1&1 telefoniert. Laut denen soll mein Fall bis Ende der Woche fertig sein. Mal schauen.

Gibt es von euch etwas neues?
 
OT-Einschub

Bei der Telekom ... klappt so etwas tatsächlich mit einem Anruf.

Es sei glaubhaft versichert, dass ein bestätigter Fehler (~10¤) in einer Rechnung, sich bei mir seinerzeit über 3 Monate (Rechnungen) hinzog. Mit einem Anruf war das nicht erledigt!

LG
 
Gibt es von euch etwas neues?

na aber, keinerlei positiven Abschluss, nur jeden Tag neue Zahlmahnungen über unterschiedliche Beträge,
ich habe keine Ahnung welches Verfahren in der Rechnungsstelle angewandt wird, mit Kugeln...?

MoRe
 
So, heute wurde mir Rechnung storniert und mir die Kosten gut geschrieben. Viel Glück für euch, und wichtig ist: viel Druck bei 1&1 machen.

¤: In den Mails mit der Gutschrift steht: Der Betrag wird in den nächsten Tagen auf Ihr Konto ausgezahlt.
Was macht 1&1? Richtig 781¤ von meinem Konto abbuchen. Toller Verein. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja aber wieso hast Du nicht schon längst deine Einzugsermächtigung entfernt (geht doch bequem im CC, fast hätte ich gesagt: "Nur ein Klick..." ;))
Nun ist's eh zu spät, und 1&1 bekommt von Dir einen zinslosen Kredit gewährt.
Hoffentlich zahlen die ihn fix zurück.
 
Wo geht das denn genau? Ich kann da nix finden.
 
Ja, da kann man aber keine Einzugsermächtigung entfernen. Wenn man alle Daten löscht, kommt ein Fehler und die Daten sind wieder vorhanden.
 
Du hast aber dein Geld doch schon wieder zurück geholt, oder? Dann einfach den unstreitigen Betrag überweisen und gut ist.

Das ist das 1 Klick Prinzip der Banken. Nur 1 Klick und das von 1&1 gebuchte Geld ist wieder bei Ihnen! :)
 
Richtig, mein Geld hatte ich schon zurückgeholt und den richtigen Betrag überwiesen, allerdings haben sie jetzt 781¤ abgebucht, damit sie mir in den nächsten Tage Gutgeschrieben werden. Klingt doch logisch, oder nicht? [Ironie]
 
Geld wieder zurückholen, und gut ist.
 
Ich muss mich jetzt schon mit denen wegen der 12¤ Rücklastschriftgebühr mit denen streiten, nochmal will ich das nicht machen.

¤: Die 12¤ bekomme ich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld zurückholen und gleichzeitig 1&1 bis auf Weiteres die Einzugsermächtigung entziehen. Da die Abbuchung nicht rechtens ist, wird es auch die Rücklastschriftgebühr darauf nicht sein. Im Übrigen belaufen sich die tatsächlichen Kosten für 1&1 bei Rücklastschriften auf 3,- ¤, als andere ist Gewinnmaximierung.
Du bist als Kunde nicht verpflichtet, 1&1 ein zinsloses Darlehen zu gewähren, nur weil die ihre internen Abläufe nicht steuern können.
 
Keine Nachrichten - sind gute Nachrichten...?

Es scheint ja hier ein wenig ruhiger geworden zu sein die letzten Tage. Ist 1&1 den Betroffenen jetzt soweit per Kulanz entgegen gekommen?

Bleibt zu hoffen, dass seitens 1&1 Veränderungen folgen, die solchen Vorfällen entgegen wirken.

Vorschläge wurden ja genug gemacht. Aber ob es bei 1&1 überhaupt jemanden interessiert? :roll:

Schönen Tag noch
HANS
 
Naja ich schätze den Ruhig gewordenen geht es wie uns: WARTEN! Vermutlich wird das Geld heute zurück überwiesen wurden sein. Ein halbes Happy End denn der schlechte Nachgeschmack wird bleiben in Form von Unsicherheit und mangelnder Information sowie Angst vor weiteren Hacks und Wahnsinns Kosten, die natürlich der Doofe Kunde verursacht hat (Naja beim ersten mal geht das noch auf Kulanz). Genau diese aussage wird mich in Zukunft begleiten und täglich auf das Kundenportal führen um zu sehen ob wieder was Passiert ist? Positiv gedacht: Hoffe nun geht der Alltag weiter mit stabiler Leitung und ohne Störungen......

Bis dahin

Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Beiträge
2,247,158
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.