Sag mir mal deine Fernwartungszugangsdaten und deinen Wlan-Schlüssel, damit ich überprüfen kann, ob sie sicher sind....Selbst Fragen was 1&1 unternimmt zur Sicherheit, sagt man nichts. ...
Wieso sind VoIP Rufnummern auch an fremden Geräten anmeldebar und nicht nur am dazugehörigen DSL Anschluß?
Wieso wird das Einrichten, Löschen und ändern von Rufnummern und Domains nicht per Email bestätigt?
Wieso gibt es kein zusätzliches Extrakennwort wenn solch eine Änderung vom fremden Anschluß vorgenommen wird?
Wieso werden Betroffene Kunden im Regen stehen gelassen, mehrfach vertröstet und unterstellen diese seien selbst Schuld, dass unbefugte sich neue Rufnummern angelegt haben und diese im Ausland angemeldet wurden und teure Paysafe Nummern angewählt wurden?
Wieso greift das Forum auf Kundennummer und Passwort zu und hat keine eigenen Logindaten?
Wieso werden Kundenpasswörter im Klartext gespeichert intern und nicht verschlüsselt? Selbst festgelegt Passwörter werden z.B dem Kunden in den DSL Zugangsdaten mitgeteilt beim Hardwareversand, sofern man bereits 1&1 Kunde ist bei DSL Bestellung.
In wie weit haben Mitarbeiter Einsicht auf die Passwörter?
Wird die Sicherheit und Datenschutz regelmäßig durch externe Sachvollständige überprüft und Zertifiziert?
oldmen@ ich habe nicht nach deren Sicherheitskonzept gefragt, sondern eher Allgemeines, was aber wohl auch schon eher unangenehm ist.
Anbei mal ein Auszug aus meinen gestellten Fragen:
Wieso sind VoIP Rufnummern auch an fremden Geräten anmeldebar und nicht nur am dazugehörigen DSL Anschluß?
Und soll das jetzt im Umkehrschluss heißen, ein VoIP-Telefonat vom eigenen Anschluss ist verschlüsselt oder sicher?Nomadische Nutzung von SIP ist nichts anderes als http mit Benutzername und Passwort (alles unverschlüsselt). ...