1899.com

Ach so, und ich dachte, es funzt so wie bei http://www.gradwell.com.
da habe ich auch eine Telefon-Nummer geschaltet, werde diese jetzt aber abmelden.
Bei Gradwell läuft es so, Du bekommst eine Telefon-Nummer, (z.B.4420xxx) diese wird dann auf einen anderen Anbieter geroutet.
Bei meinem Sipura kann man 2 verschiedene Anbieter schalten.
Hierbei handelt es sich um ein Sipura 2000 mit 2 analogen Eingängen und 2 verschiedenen Accounts. Beim ersten Sipura habe ich Sipgate.de als Telefon-Nummer. Bei meinem 2. Geräte habe ich sipgate.co.uk und Stanaphone. Das heißt, ich habe 3 Telefone und ein Faxgerät an den 2 SIP-Adaptern hängen.

Gruß,
Mathias

Hallo Leute,

erst mal ein GROSSES Lob an euch alle, dieses Forum ist wirklich spitze. Ich nutze VoIP seit ca. 2 Monaten (GMX, Sipgate) und habe gestern hier von 1899.com erfahren. Hab mich heute registriert, mit einer Sipgate.co.uk Nummer und bin begeistert. Super Qualität, ich meine sogar besser als GMX und Sipgate und das für umsonst. Ich sage Dankeschön.

johnnyt schrieb:
Hallo!

ihr könnt zum anmelden auch einfach diesen proxy server nehmen:

81.21.72.136:80 anonymous UK

so long&greetz

JohnnyT

Möchte diesen Trick für Deutschland anwenden. Hat vielleicht jemand eine Auswahl an anonymen Proxy Servern in DE ?

Hintergrund:
Bei VoipBuster gibt es Nummern für Deutschland und UK. Soweit bisher erkennbar ist, scheinen alle User, die nicht aus Deutschland sind eine 0845er oder 0870er Nummer aus UK zu erhalten. Für meine Bedürfnise bringt aber eine solche Nummer nicht viel. Möchte deshalb versuchen eine Deutsche Nummer zugeteilt zu bekommen, vorzugsweise eine 069er Vorwahl von Frankfurt. Weiss jemand dafür vielleicht ein paar geeignete anonyme Proxy server ? Danke.

Gruss MET

Hallo MrVenus

Danke für die rasche Antwort. Habe mir die Webseite angeschaut und versucht die Proxys zu orten. Habe nur zwei mit Ortsangaben gefunden, davon einer in Berlin. Berlin könnte ja auch noch gehen, aber wie gesagt, Frankfurt würde mir besser zusagen. Hast Du die beiden erwähnt weil sie am Ende der Liste stehen, oder hast Du bessere Informationen zu deren Ortsangabe?

Vielleicht ist aber diese Ortsangabe überhaupt nicht relevant. Dies falls man bei VoipBuster die Vorwahl in Deutschland selbst auswählen kann. Dies kann vielleicht jemand beantworten, der sich dort schon eine deutsche Nummer geholt hat. Stelle jedoch diesen Teil meiner Frage wohl aber besser im VoipBuster-Thread.

Bin weiterhin für jeden Input dazu dankbar.

Gruss MET

Nachtrag: Ist inzwischen erledigt.

Hallo zusammen!

eine frage hätte ich dazu dann aber doch...

man braucht eine "richtige" englische nummer um den dienst nutzen zu können und über den proxy könnte man ja eine bekommen... ABER dann muß man sich ja als dort wohnend registrieren und auch ne adresse angeben oder hab ich da was überlesen? wenn man keinen englischen wohnsitz hat, bekommt man nur wieder die 08... nummer angeboten. ich unterstell jetzt einfach mal, nicht alle hier haben nen englischen wohnsitz, also wie kommt ihr an die nummer? ;)
cya

Hi,

sobald man z. B. einen englischen Proxyserver verwendet, denkt der Sipgate.co.uk Server, man hält sich in UK auf und lässt die Zuteilung aller Nummernbereiche zu. Als Adresse kannst Du irgendwas angeben...

Hi,

so hatte ich das auch verstanden, aber du bestätigst da ja, dass du in england lebst, welchen vorwahlbereich du haben willst und dann mußt du jede menge angaben machen, name, adresse, englische telefonnummer... darum gings mir.
du schreibst jetzt, man soll irgendwas eintragen ( wobei die emailaddy ja schon mal stimmen muß), nur in hinblick darauf, dass man bei 1899 ne cc angeben muß, wo nen "echter" name draufsteht usw usw stellt sich die frage, wie sinnvoll das ganze ist, und vor allem wie rechtens. mir jedenfalls ;)
cya

26.01.2005: Canada, Germany, USA for only 3p per call !!!
1899.com has more super deals in store for you!

Call any landline in the following countries for 3p per call!!
-Canada
-Germany
-USA

You will only pay our 3p connection fee per call and no charge per minute! So, talk as long as you like for only 3p per call.

Other companies offering such calls still charge a high subscription amount per month. With 1899 you are only charged for the calls you actually make!

...nun meine frage sind die gespräche wirklich kostenlos oder kosten ...die 3p per call ?

Anhänge

• 1899.jpg
    1899.jpg
    161.2 KB · Aufrufe: 16
Du musst zwischen FN und VoIP unterscheiden!

hääää???...für was bräuchte ich dann bitte 1899....um kostenlose voip calls zu machen?? ...da ruf ich doch lieber gleich ne SIP-Adresse an....
ich gehe mal davon aus das es in diesem thread um fn anrufe geht .....gespräche wirklich kostenlos oder kosten ...die 3p per call ?

.....danke ......oh man bin ich doooof .....man sollte doch genauer lesen

jetzt habe ich mich bei sipgate uk zu einer 01er nummer durchgekämpft und jetzt scheint keine anmeldung bei 1899.com möglich zu sein!?
nach eingabe aller daten kommt eine fehlermeldung mit kapazitätsmangel und der aufforderung "try again later". Hat jemand eine idee dazu oder gibt es noch eine funktionierende alternative für gratis anrufe ins dt. festnetz? :evil:

EDIT: o.k. nach dem 10. versuch hat es nun doch gefunzt. :)

EDIT: wie lange dauert es bis man die zugangsdaten per mail bekommt??
die registrierung bei sipgate uk war sofort da und von 1899.com habe ich bisher keine mail erhalten.

EDIT: die email ist da und der testbetrieb mit sipps funktioniert (nur mit aktiviertem outbound proxy) dann registriert sich jedoch mein freephone account nicht am server!? :D :(

hat jemand eine idee zu dieser konfiguration???

also, ich ahbe mir nun auch so einen account da geholt und konnte auch schon erfolgreich anrufen. ich benutze die software x-lite, da ich meine voip hardware noch nicht habe. das problem is nun, wenn ich anrufe und der gesprächspartner abnimmt, kann ich ihn einmal ganz kurz hören und dann is schluss, dann kommt nichts mehr. er kann mich allerdings ohne probleme verstehen. weiss jemand wie ich das ändern könnte? Wenn ich vom festnetz meine sipgate nr anrufe geht es ohne probleme und ich höre was der partner sagt und er mich auhc :/

btw: is das illegal was wir hier machen? Könnte man dafür irgendwie bestraft werden oder so?

danke und mfg

crash-x schrieb:
Wenn ich vom festnetz meine sipgate nr anrufe geht es ohne probleme und ich höre was der partner sagt und er mich auhc
Über Sipgate oder 1899 ???

ich habe bei sipgate kein guthaben, ich meinte wenn man meine sipgate nr aus dem festnetz anruft kann ich den anrufer hören und er mich, ausser echo keine probleme. bei rufe ich jemanden an, er nimmt ab ihc höre ihn ganz kurz und dann kann ich ihn net mehr hören. er mich aber schon. :/

crash-x schrieb:
ich habe bei sipgate kein guthaben, ... bei rufe ich jemanden an, er nimmt ab ihc höre ihn ganz kurz und dann kann ich ihn net mehr hören. er mich aber schon. :/
... meines wissens gibt es bei Sipgate keine Gratisanrufe auf normale Telefonnummern, auch nicht nach Deutschland; anscheinend blockieren sie es so, dass Du nichts hören kannst. Wenn Du angerufen wirst, dann gibt es keine Kosten für Dein Konto bei Sipgate (der Anrufer bezahlt), deshalb funktioniert denn auch die Verbindung normal. Die Gratisanrufe nach Deutschland, die hier erwähnt werden beziehen sich nicht auf Sipgate sondern auf 1899.com.

Gruss MET

crash-x schrieb:
btw: is das illegal was wir hier machen? Könnte man dafür irgendwie bestraft werden oder so?

Das würde mich auch interessieren.
Hat jemand Infos? Weiß es jemand?

hi,
danach fragte ich ja auch schon. irgendne adresse vorgaukeln kann ja nicht im sinne des erfinders sein und wenn man ne deutsche adresse angibt klappt es ja wieder nicht, bzw man hat ja keine englische festnetznummer, die man eintragen könnte. bedenkt man jetzt, das man bei 1899.com seine cc angaben machen muß, kommt man auch nicht umher zu sagen, wer man wirklich ist, es sei denn, wir haben hier leute, die cc infos faken können ;) also weiß schon mal 1899.com wer man wirklich ist, und da man die sipegate nummer da angibt, könnte man auch da in verbindung gebracht werden. also wie siehts rechtlich denn nu aus? für lau telefonieren is ja schön und gut, aber in wie weit macht man sich damit probleme?
cya

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.