100 GB Online-Speicher für alle Surf&Phone-Tarife?

Die haben ja schon geantwortet. ;) Hier die Mail die ich bekommen habe::p
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen gerne beantworten.

Sie haben vollkommen recht, Ihnen stehen derzeit "nur" 15 GB zur Verfügung.

Der Grund dafür ist, dass die 100 GB über eine vollständig andere Technik realisiert werden als bisher. Aus dem Grund können wir zunächst nur die Neukunden mit diesem Feature ausstatten. Die Bestandskunden, die einen entsprechenden Tarif haben, werden automatisch auf die neue Technik umgestellt und können dann ebenfalls die 100 GB nutzen.

Die Umstellung auf die 100 GB ist voraussichtlich Anfang nächsten Jahres vollzogen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht sich erneut an uns zu wenden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Gruß Mike

Das ist falsch. 1&1 muss nichts erbringen was da auf der Seite drin steht, sondern was vertraglich vereinbart wurde.
Das ist nicht Falsch, da steht genau das drin was ich auch abgeschlossen habe, und bei jeder Vertragt Änderung/Verlängerung die ich gemacht habe wurde das auch darin für mich geändert. Jeder hat da was anderes stehen, bei mit zum z.b. hab ich 100 Mail-Adressen drin, bei meiner Freundin, die den gleichen Vertrag hat nur 50, weil es eben keine 100 zu ihrer zeit gab. Also sind Daten im Controlcenter nur für die eine Person. Somit sind es die Vertraglich vereinbarten Daten.

Die sind ja abgebrüht wie eh und je.

Das ist nicht Falsch, da steht genau das drin was ich auch abgeschlossen habe, und bei jeder Vertragt Änderung/Verlängerung die ich gemacht habe wurde das auch darin für mich geändert. Jeder hat da was anderes stehen, bei mit zum z.b. hab ich 100 Mail-Adressen drin, bei meiner Freundin, die den gleichen Vertrag hat nur 50, weil es eben keine 100 zu ihrer zeit gab. Also sind Daten im Controlcenter nur für die eine Person. Somit sind es die Vertraglich vereinbarten Daten.
Also nochmal, Du bekommst nur das, was vertraglich vereinbart wurde. Wo steht also in der AGB, oder in der Leistungsbeschreibung das Dir 100GB zustehen. Zeig mir das mal bitte!

Also nochmal, Du bekommst nur das, was vertraglich vereinbart wurde. Wo steht also in der AGB, oder in der Leistungsbeschreibung das Dir 100GB zustehen. Zeig mir das mal bitte!
Es tut mir leid, das fürt zu nichts, ich weiß es, 1und1 weiß es, warum willst du das besser wissen. Mit 1und1 ist alles klar, die haben mir das bestätig das es so ist.

Aber damit du dein recht bekommen sollst, damit ruhe ist, Du hast Recht, und gut.

Ich hoffe das reicht dir, oder muss ich jetzt wieder was dazu lesen.... ach blödsinn, ich wette ich muss dazu noch von dir lesen.... Lach

Glaub was Du willst! Aber nur weil irgendein unterbezahlter Supporter was erzählt, ist es noch lange nicht anerkennend. Wissen wollen und wissen ist halt ein Unterschied. Darüber muss ich mit niemanden streiten, schon gar nicht virtuell.

Glaub was Du willst! Aber nur weil irgendein unterbezahlter Supporter was erzählt, ist es noch lange nicht anerkennend. Wissen wollen und wissen ist halt ein Unterschied. Darüber muss ich mit niemanden streiten, schon gar nicht virtuell.
Da geb dir recht, streiten sollten man wegen sowas nicht, finde sowas auch blödsinnig.
Aber schau mal, wenn ich in meinen Control-Center bin, und ich dann auf ... Rund um diesen Vertrag .... anklicke, und dann auf .... Leistungen und Preise/Alle Informationen zu Ihrem Produkt auf einen Blick. Anklicke, dann sehe ich da ... Features/Die Feature- und Preisliste zu Ihrem 1&1 Produkt. Daneben steht da ...AGB & Leistungsbeschreibung/Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Leistungsbeschreibung zu Ihren 1&1 Paket.
Und unter Features unter Punkt 10 steht bei mir 100GB so, wenn jetzt auf meine AGB klicke, dann steht da, ich verkürze das jetzt mal:
2.28. Online-Speicher
....zusätzlicher Leistungen gelten gemäß der jeweils gültigen Preisliste.

Also wieder zurück auf, Die Feature- und Preisliste zu Ihrem 1&1 Produkt... klicken. Und da steht dann das ich für meinen Vertrag 100GB zuverfügung habe. Und bei meiner Freundin stehe da nur 15GB.
Ich hoffe du weiß jetzt wie und was ich meine.

@rosx1, Novokain:
Beendet eure private Diskussion bitte per PN. Hier im Thread trägt sie nichts Konstruktives bei.

Grüße Dirk

Ändert sich bei der Umstellung auf 100 Gb eigentlich auch der erlaubte Traffic auf 100Gb im Monat oder bleibt dieser bei 15 Gb im Monat?
Ich habe gerade auch mal hingeschrieben und nachgehakt wann ich umgestellt werde. Wenn man mir jetzt sagt, ich muss bis nächstes Jahr warten und erhalte als Ausgleich diese Meidiabox bin ich auch glücklich. Ansonsten hatte ich mich wirklich auf die 100 Gb gefreut :(

Ändert sich bei der Umstellung auf 100 Gb eigentlich auch der erlaubte Traffic auf 100Gb im Monat oder bleibt dieser bei 15 Gb im Monat?(

ich müsste nachschauen, aber aus der Erinnerung:

für gäste bis zu 230GB-Traffic - privat bis 430GB-Traffix (Gesamtspeicher ist ja 115GB)

edit - also habe nachgeguckt: 115GB Speicher

für Gäste 215GB Trafiic
privat 430GB Traffic

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat man jetzt auch geschrieben, dass man als Bestandkunde keinen Anspruch auf die 100 Gb Smart Drive hat. Habe denen jetzt schon zwei mal versucht zu vermitteln, dass mir dieses laut deren Featureliste zu MEINEM Produkt aber zusteht. Habe auch mit angefügt, dass ich das nicht auf sich beruhen lasse und ggf. Beschwerde bei der Schiedsstelle einlegen werde und mich an C't oder ähnliches wende. Ich denke, dass dieses Vorgehen bei 1&1 Methode hat aber ich werde auf die zugesagten Leistungen bestehen!

komisch, bei mir im cc steht nur dass ich 10 gb habe... trotz vertragswechsel auf komplett 16000.

Bei mir steht das ich 100MB hätte, bin aber schon bei ca 5GB, ich denke auf diese Anzeige kann man sich nicht verlassen.

Sehr geehrter Herr YYYYYYYYYYYY,

ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Der Online-Speicher von 100 GB steht Ihnen natürlich zu. Leider ist es zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich, Ihnen diesen Speicherplatz jetzt schon in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen. Die Speichergröße beträgt im Moment 15 GB und wird bis Ende des Jahres auf 100 GB erhöht.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung, Sie können uns auch unter 0900 1000 415 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXX
Kundenservice

Email vom 03.09.2008 an einen Bestandskunden ;-)

Also 100GB für alle

So, ich hab hier den Trade schon länger verfolgt und hab auch nur 15 GB, schreibe aber nicht an 1und1, hab alles in meinem Vertrag gelesen. So und jetzt einfach mal ein bischen warten und alle bekommen ihren Speicher und dann ist ruhe. .-)

Nur gedult.....haben.

Gruß an alle

tomate2000

Ich will aber jetzt meinen 100GB Speicher, jetzt sofort....:-(

Hi,

das sieht nach einer tief recherchierten Zusammenfassung der letzten 135 Beiträge aus :rolleyes:

Wenn tatsächlich alle (15GB-)Bestandskunden zum Jahresende nun unaufgefordert 100GB bekommen werden, dann darf man das als Geschenk betrachten. Vielleicht auch als Wunder ;)

Denjenigen, die meinen, ihnen würden (wegen dem fehlerhaften Eintrag im CC) 100GB zustehen anstatt den vereinbarten 15GB, möchte ich einmal nahe legen, einen Blick in ihre Vertragsunterlagen zu werfen was da über den Speicherplatz steht. Die sind nämlich entscheidend.

Hallo!

Was ich hier immer noch nicht nachvollziehen kann: 1&1 argumentiert gegenüber Bestandskunden, die in den aktuellen Doppel-FLAT-Tarif gewechselt haben, die Aufstockung des Online-Speichers sei reine Kulanz.

Nur warum sollen bei dem selben Tarif für Neukunden andere Leistungen gelten als für Bestandskunden?

Ich denke, dass die im CC unter Features angebenen Werte sehr wohl für die von 1&1 im Rahmen des Vertrages zu erfüllenden Leistungsbestandteile relevant und verpflichtend sind. In den AGB (Teil II Punkt 2.28 ) wird die Größe des Online-Speichers nicht konkretisiert. Woran soll sich der Kunde also halten, wenn nicht an die Feature-Liste?

Wenn nun auf der Feature-Liste bei einem Doppel-FLAT-Tarif 100GB angegeben sind, wie dies auch bei Bestandskunden der Fall ist, deckt sich der Wert doch nur mit den Angaben, die überall im bunten 1&1-Verkaufsbereich angegeben sind. Wer von den Betroffenen wurde denn vor seinem Tarifwechsel davon in Kenntnis gesetzt, dass er nicht den gleichen Leistungsumfang wie ein Neukunde bekommt?

Hier vom Verständnis her bitte trennen zwischen vertraglichen Leistungen und evtl. Zugaben, wie FritzBox oder Startguthaben. Letztere sind keine Vertragsbestandteile, sondern sollen nur einen zusätzlichen Anreiz für den Tarifwechsel darstellen.

Wer von den Betroffenen wurde denn vor seinem Tarifwechsel davon in Kenntnis gesetzt, dass er nicht den gleichen Leistungsumfang wie ein Neukunde bekommt?

Ich denke mal keiner.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.