Ich find die Vorgehensweise von 1&1 echt zum kotzen.
Als ich meinen Tarifwechsel telefonisch durchgeführt habe wurde mir der Onlinespeicher zu gesagt,sowie dreimel per Mail,von verschiedenen Personen.
Heute nun diese Mail bekommen:
Guten Abend,XXXXXXXXXXXXXXXX,
ich komme heute nochmals auf Ihr Anliegen zurück.
Wie ich erfahren konnte, gibt es sehr unterschiedliche Auskünfte zum
Speicher von 100 GB im Bezug auf Tarifwechsel.
Insofern entschuldige ich mich auf diesem Weg, dass ich Ihnen eine
fehlerhafte Information habe zukommen lassen.
Ich bin der falschen Aussage auch aufgesessen.
Es wird aktuell keinen Mehrspeicher von 100 GB für Ihren DSL Vertrag
geben. Der Mehrspeicher wird, wie wir getestet haben,
nur Neukunden angeboten und im Tarifwechsel nicht als Vertragsinhalt
angezeigt. Dies bestätigt auch unser Produktmanagement.
Als Lösung, aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, schlage
ich Ihnen vor die 250 GB-Festplatte kostenfrei zukommen
zu lassen, auf welcher Sie dann Ihre Daten ablegen sowie damit
gleichzeitig sichern können. Diese kostet sonst 29,99 EUR.
Sie haben damit, aus meiner Sicht, sogar die bessere Lösung hinsichtlich
einer Datensicherung.
Bitte informieren Sie mich, ob Sie mit dieser Lösung einverstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXX
Was denkt sich 1&1 dabei,wissen die überhaupt noch über Ihre Angebote bescheid.
Außerdem ist die externe FP nicht im geringsten das gleiche zu dem Onlinespeicher,die FP müsste ja ständig am Netz sein,da Sie ja auch ein Netzteil hat.
Hab ich da jetzt Sondekündigungsrecht,oder wie siehts aus?
Gruß Marcel