Yealink SIP-T58W PRO mit Exchange Kontakten "füllen"

daMeier

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

ich hab seit kurzem ein Yealink SIP-T58W PRO und wollte auf Zugriff meine Exchange Kontakte haben.

Über das Webinterface habe ich nicht wirklich was gefunden. Am Gerät selbst hab ich dann unter APP-Konten was gefunden und mein Exchange Konto eingerichtet.

Soweit gut, meinen Kalender hat er synchronisiert, Mails hab ich aus gelassen und Kontakte hat er auch synchronisiert.

Nun aber wo finde ich die jetzt. Wenn ich Kontakte öffne, gibt es dort nur Lokales Verzeichnis und Sperrliste.

Bin überfragt. Geht das überhaupt?
 
Ich habe auch das SIP-T58W Pro gekauft und versuche es gerade mit meinem Emailkonto zu verbinden (Microsoft Exchange 365) leider da scheitert es gerade! Normalerweise zieht sich jeder Client per Autodiscover die Emailinformationen wie z.B. Server, Verschlüsslung usw. ! Bei mir kann er den Server nicht finden? Auch wenn ich ihn manuell angebe kommt Benutzername oder Passwort wäre nicht korrekt?! Ist es aber zu 100% Ich habe die aktuelle FW 150.86.0.50 auf dem Telefon. Hat noch einer ne Idee? Hat es überhaupt schon mal einer am laufen bekommen die Kontakte am Telefon aus dem Exchange Postfach zu hinterlegen?
 
Hallo,

leider habe ich auch noch kein Feedback bekommen bis her.

Also das "einbinden" an meinen Exchange scheint geklappt zu haben, ich habe auf dem Telefon meine Kalendereinträge, aber leider keine Kontakte.

Kalender brauche ich nicht. Kontakte wäre super wichtig, komme aber leider nicht weiter.

Viele Grüße
 
Interessant, ich habe so die Vermutung das es nicht geht mit den Kontakten. Ich lese nirgends das mal einer schreibt es klappt. Wäre ja schon froh wenn ich Exchange überhaupt verbinden könnte. Hast du einen OnPrem Exchange oder auch 365 ?
 
OnPrem bei QualityHosting, hatte aber auch etwas gedauert, bis ich das verbunden hatte.

Für mein Verständnis müsste es mit Kontakten gehen, kann es auch nicht erklären...

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Hab es mir gerade nochmal angeschaut. Ich habe unter APP Konten mein Exchange eingerichtet. Das ist auch OK Soweit, habe es auch gerade nochmal Synchronisiert was auch geklappt hat. Aber ich kann nirgends die Kontakte finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nochmal etwas rumgespielt. Ich habe mir auf dem Telefon jetzt die Outlook App installiert und konnte damit auf meine Kontakte zugreifen. Allerdings wenn jemand aus meinen Kontakten anruft zeigt das Telefon mit nicht den Kontaktnamen an! Denke das ist auch soweit klar, da es keine Möglichkeit hat auf die Kontakte der App Outlook zuzugreifen. Wenn du es selber mal testen willst, hier die einzelnen schritte.

1. Youtube Video schauen:
2. Http Server downloaden: https://www.rejetto.com/hfs/?f=dl
3. App Downloaden: https://www.apkmirror.com/apk/micro...rosoft-outlook-4-2347-4-android-apk-download/
3. CFG File erstellen wie in dem Video
 
Hallo,

ich habe auch einen Hosted-Exchange-Account bei Qualityhosting. Gleiches Prozedere bei mir. Exchange Konto geht am T58W Pro erfolgreich auf dem Telefon unter Konten einrichten, aber keinerlei Kontakte in der Kontakte-App. Synchronisiert wird aber, das sehe ich, wenn ich eine Email am Telefon schreiben möchte zum Test, dann greift er auf die Kontakte zu.
Wie ist der Stand bei Euch? Gibt es schon Lösungen? So ganz ohne Kontakte ist das Telefon natürlich wenig sinnvoll nutzbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,437
Beiträge
2,252,050
Mitglieder
374,184
Neuestes Mitglied
Manfred Wolke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.