Ob ich die Einbindung nun in der Fritz!Box vornehme oder auf meinem PC: Macht das einen großen Unterschied?
Und eben da sehe ich persönlich auch ein Sicherheitsrisiko für den Besitzer des Online-Speichers selber. Solche Angelegenheiten sollten besser nur über den entsprechenden Client geregelt werden und nicht zentral in der Fritz!Box.Es wäre halt einfach schön wenn dies in der Fritz!Box gebündelt wäre...
Deine Internetverbindung baust du dann aber auch am Client auf, oder? Ansonsten sind auch diese Angaben in deiner FB gespeichert. Am besten gehst du gar nicht ins Internet - wo deine Daten auf dem Weg zum Ziel überall vorbeikommen... :spocht:Und eben da sehe ich persönlich auch ein Sicherheitsrisiko für den Besitzer des Online-Speichers selber.
Wahrscheinlich, weil du bei dem Begriff Sicherheit nur in eine Richtung denkst. Nämlich die Sicherheit der Datenübertragung im Internet selber. Ich sprach aber von dem direkten Schreib-Zugriff auf den Online-Speicher. Hierfür müssen Benutzername und Passwort separat benutzt werden. Diese sind aber nicht in der Fritz!Box gespeichert, sondern werden am Client selber eingegeben. Wenn dieser Zugriff jetzt zentral über die Fritz!Box geregelt werden würde, dann hätte jeder Client in dem betreffenden Netzwerk Schreib-Zugriff auf den Online-Speicher. Hier müsste dann wieder gezielt unterschieden werden, ähnlich der Kindersicherung, welcher Client nur Lese-Zugriff oder Lese- und Schreib-Zugriff darauf haben darf. Daß dürfte sich aber als ein wenig schwierig herausstellen. Denn AVM hat es ja z.B. bis heute nicht realisiert oder realisieren können, das bei dem FTP-Zugriff in der Fritz!Box unterschiedliche Benutzerrechte eingestellt werden können. Es gibt nur die Möglichkeiten - kein Zugriff, nur Lese-Zugriff oder Lese- und Schreib-Zugriff für alle....Ehrlich, ich verstehe dein Ansinnen nicht.
Nein, du verstehst mich nicht! Ich sprach mich gegen eine Zentralisierung der Zugangsverwaltung des 1&1-Smartdrives mittels der Integration in die Fritz!Box aus. Wenn jemand derzeitig in meinem Netzwerk surft, hat er deswegen noch lange keinen Zugriff auf meinen Onlinespeicher. Es sei denn er benutzt meinen Client mit meinem Benutzerkonto. Oder er kennt meine Smartdrive-Zugangsdaten und richtet sich selber einen Zugang mit Schreibrechten ein. Doch das wird nicht der Fall sein, da ich beides nicht gestatte....Du verstehst mich nicht: du erlaubst jemandem, in deinem Netz zu surfen, willst aber einschränken, wie er auf das 1&1-SD zugreift...
Das ist falsch. 1&1 muss nichts erbringen was da auf der Seite drin steht, sondern was vertraglich vereinbart wurde.Denn unter ....Leistungen und Preise und dann unter .....Features
Steht unter 10. Datensicherung / SmartDrive Online-Speicher
die Größe, bei mir 100GB
und daran hat sich 1und1 sich zuhalten, sonst kann man kündigen, so einfach ist das, und ganz nebenbei, ich hab auch nur 15GB, aber kündigen tue ich nicht, denn ich brauch das eh nicht.